Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Greta - Niere, E.c. und Exkurs ins Thema "Lebensqualität""

  1. #61
    Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.
    Registriert seit: 26.11.2006
    Ort: Schleswig-Holstein
    Beiträge: 3.987

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Dich gut, Silke. Aber nicht jeder Halter hat soviel Erfahrung wie Du und manchmal ist es vielleicht besser man sagt etwas und tut demjenigen in dem Moment weh als man sagt nichts. Eine Freundin sagte mir auch einmal, ich wünschte jemand hätte mir mal die Augen geöffnet, dass er doch gelitten hat und man ihn schon hätte einschläfern sollen. Es ist so schwierig!
    Ja, es ist schwierig.

    Dem Halter die Augen öffnen kann man vielleicht, wenn man vor Ort ist und das Kaninchen beobachtet.

    Die Wahrnehmungen der Menschen sind allerdings so unterschiedlich, allein aus telefonischen oder schriftlichen Schilderungen kann man sich nie ein vernünftiges Urteil bilden.

    (Kleines Beispiel, das nichts mit dem Thema "Lebensqualität" zu tun hat:
    Meine Freundin übernahm kürzlich ein "mittelgroßes normales gesundes männliches unkastriertes 9jähriges Zwergkaninchen", das noch nie vorher mit Artgenossen zusammen gelebt hatte.
    Und was bekam sie!?
    Eine zierliche, sehr kleine lohfarbene Häsin mit struppigem Fell, mit Milben und tränenden Augen.)


    Ich rate dann immer zur Rücksprache mit dem behandelnden Tierarzt, wenn ich direkt gefragt werde.

    Und bei den typischen E.c. Symptomen rate ich eigentlich immer zur Geduld, denn viele Kaninchenhalter wollen bei plötzlicher Schiefhaltung und Rollen doch recht schnell aufgeben, weil es so fürchterlich aussieht.
    Liebe Grüße von Silke

    True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 20.07.2010
    Ort: Land Brandenburg
    Beiträge: 283

    Standard

    @ Silke

    3 Euro im Monat übrig? KS-Patenschaften gibt es hier!

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Avatar von Darknickel2
    Registriert seit: 19.12.2010
    Ort: Hameln
    Beiträge: 243

    Standard

    Gerade ein EC Tier muss völlig anders betrachtet werden, als ein normal krankes Kaninchen...

    Kasimirs Schub war so stark, dass viele mir geraten haben, auf zu geben. Haben wir aber nicht und nun kann ich ihn langsam wieder mit Josie zusammenführen. Kasi hat echt gekämpft, der Kopf ist immernoch schief und wenn er sich erschreckt rollt er kurz. Aber er will leben und ist ansonsten putzmunter....

    Was ich damit sagen will ist eigentlich, dass Silke sehr genau weiß, was sie tut.

  4. #64
    Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.
    Registriert seit: 26.11.2006
    Ort: Schleswig-Holstein
    Beiträge: 3.987

    Standard

    ... und heute hat Silke die Entscheidung getroffen.

    Rico hat seine Greta auf ihrem letzten Weg begleitet.


    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=63758&page=7
    Liebe Grüße von Silke

    True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Casper + Greta, Greta wohnt jetzt in Hamburg
    Von Katharina im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 23:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •