Nee, es gab ja kein Blut - und somit kein Ergebnis...
Nee, es gab ja kein Blut - und somit kein Ergebnis...
Oh, alles Gute und viel Appetit, damit der junge Mann wieder was auf die Rippen bekommt!
*aufatme* er lebt!!!![]()
![]()
Wir kriegen Dich wieder hin, Grommi!!!
Och so ein Süßer!Sag ihm, er soll schön durchhalten
![]()
*daumendrück
Menno, er ist ja wirklich nur noch ein dünnes Hemd. Ich drück weiter...
Gromit werd schnell wieder gesund.![]()
LG Petra
Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.
oh ich lese das jetzt erst Bianca. Tut mir leid.. auf und ab und auf und ab.. hoffen wir es geht nur noch bergauf.. Felix und Marlene drücken die Däumchen.
Falls mal nachts was ist oder egal wann.. wenn es dringend ist... rufe mich ruhig an..
Wenn ich bei Schering bin, dann bin ich in 10 Minuten mit Auto vor der Tür und wir können zum TA Deiner Wahl.
Wenn ich nachts zu Hause bin und du willst in eine Tierklinik.. ich brauche 25 Minuten... du weisst ja, mein Auto ist groß und ich hatte dir das mal angeboten...
süsser gromit...
Gruß Tina
Oh Tina, das ist total lieb von Dir. DAAAANKE![]()
![]()
Tja, gestern lag Gromit öfters mit ausgestreckten Beinen im Gehege... an sich nix schlimmes, aber es wirkte nicht entspannt - eher entkräftetUnd als er dann plotzlich auch breitbeinig hoppelte, kam mir der Verdacht, den die TÄ heute morgen teilte: E.C.
Die Blutprobe ist unterwegs. Panacur hat sie mir mitgegeben; dass Vit. B-Komplex gegeben werden muss, hatte ich im Hinterstübchen und hab's eingefordert. Auf meine Frage, ob ich weiter Baytril geben solle, wurde mit "Ja, wird ja so gut vertragen" geantwortet... Aber ich müsste ein hirngängiges AB geben, oder? Welches? Und Cortison hatte er schon am Samstag bekommen, angeblich ne Dosis, die länger wirken soll. Ist das o.k.?
![]()
Oh man... Noch weiß ich ja nicht, ob's wirklich E.C. ist, aber kann er bitte einfach mal gesund werden???![]()
![]()
Vor allem: was war zuerst da? Das vergrößerte Herz, die Darmentzündung, E.C.? Hätte man bloß schon vor zwei Wochen mit Panacur und Co. angefangen... Ich weiß, bringt jetzt nix mehr, sich darüber den Kopf zu zerbrechen...![]()
Immerhin: Er hat bereits wieder 100g zugenommen und keinen Durchfall mehr! Infusionen muss ich vorerst nicht mehr geben *puh*
Nun hoffe ich, dass wir seinen Hintern wieder flott kriegen![]()
Och nö! Wasn noch?
Ich denke, das E.c. ist bestimmt jetzt durch die Krankheit erst ausgebrochen und ihr hättet das nicht schon vor zwei Wochen behandeln können!
Ich denke an Euch und wünsche schnell gute Besserung!
![]()
![]()
![]()
Armer Spatz, als wenn die ersten beiden Sachen nicht gereicht hätten.
Ich wünsch "Gute Besserung" und hoffe, daß es ihm bald besser geht.![]()
LG Nicola
Och ne![]()
Hoffentlich wird er schnell wieder gesund!
Sach mal, man ist ja nicht genug ausgelastet, was....![]()
Cortison kriegt Gromit ja eh noch, gell? Vit B, AB und Cortison sind am wichtigsten.... bzgl. Panacur hab ich demnächst beteiligung an einem Experiment/Studie bei Fr. Dr. E., wie wird sich extra noch solch einen Tuschetest bestellen.
Chloramphenicol/Parkefelin wird am meisten bei e.c. verwendet... Baytril find ich ja, sprich mal Göbel (denke mal, das du dahingehst) auf 2%iges Marbocyl an. Hatte ich vor Wochen über Moritz geordert, hoffe, das es da ist. Ist speziell für Kaninchen und es hat eine geringere Dosis und hält sich länger angebrochen.
Und ist gehirngängig!
Ist es auch besser für den Darm? Oder wird es dann eh gespritzt?
Hey Bianca, da ich ja bei Bayer Schering Pharma einen dicken Auftrag habe und sozusagen dort arbeiten, habe ich mal bei Animal Care nachgefragt (Baytril = Bayer Produkt). Dort hieß es, dass die Gehirngängigkeit von Baytril bei Kaninchen noch nicht durch eine Studie nachgewiesen wurde. Ist also unsicher. Ich habe auch immer Chloramphenicol/Parkefelin (ist ja ein und dasselbe) gegeben.
siehe link:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...gehirng%E4ngig
Neben dem AB gab es Cortison, Vitamin B und Panacur. Cortison haben wir am Anfang gespritz (ja da gibt es wohl Depot-Spritzen, die länger halten). Am Ende habe ich immer eine Viertel-Tablette Cortison aufgelöst und ins Mäulchen gegeben (bei 1,4 kg Marlenchen).![]()
Vitamin B ist wohl sehr wichtig. Ich habe immer so kleine gelbe Kapseln mit einer Nadel angepiekt und den Inhalt in eine Sprize gequetscht. Stinkt tierisch.![]()
Aber glaube mir, richtig schlimm ist E.C, wenn die Nins nicht mehr wissen wo oben und unten ist und sie auf dem Rücken liegen und strampeln. Echt schlimm![]()
Solange sie nur etwas schwanken und umfallen und seitlich kippen, bekommt man das meistens bei guter Pflege wieder hin. Lenchen hat zwar immer noch ein Schiefhälschen, aber ist immer noch unschlagbar süß - mein Prinzesschen. Wir halten die Daumen
![]()
![]()
![]()
Auf meiner Website unter KS-Ehrenamt/Ecuniculi kannst du Marlene's Krankheitsverlauf nachlesen. Wird schon wieder werden bei Euch.
Hier.. die beiden Grüßen Euch ganz lieb...![]()
![]()
Schiete, armer Gromit.Drück die Däumchen, dass die Behandlung schnell anschlägt.
![]()
Ach nein, das muss doch jetzt auch nicht sein...
Baytril ist zwar nicht schlecht als AB, das Problem ist dabei aber, dass es ja bei jedem Furz gegeben wird und sich daher evtl. Resistenzen bilden können. Aber Alternativen hast du ja schon genannt bekommen. Unsere TÄ gibt Borgal, ich weiss nur gerade nicht, ob es noch auf dem Markt ist oder schon wieder. Da gab es mal Schwierigkeiten...
Alles Liebe für Gromit!!!!
Liebe Grüße, Britta
Gerade hat Andreas mir das Ergebnis vom Titertest durchgegeben: positiv mit 1:320 (war doch so, oder Andreas?). In welchem Bereich liegt denn das, ihr E.C.-Profis?
Aber "Grommel" ist soweit ganz gut drauf. Zwar stehen die Hinterbeine teilweise ganz schön ab, aber er hoppelt noch ganz munter durch die Gegend und kommt auch noch ins Klo und über die Weidenbrücke. Und fressen tut er zum Glück nach wie vor. Braves Hasi![]()
Is nich ganz so slim![]()
Ich kenne bedenkliche Titerhöhen im Bereich um die 1000.
Liebe Grüße, Britta