Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 149

Thema: Valium oder Gasnarkose??

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ich habe morgen nun einen Termin beim Kardiologen und wir machen den Ultraschall und dann haben wir da Klarheit.
    Dann kann ich im Januar zu Dr. Dre. und wir können die Zähne/Nase usw. abklären.
    Ich hoffe, dass der etwas weitere Weg ihn nicht zu sehr belastet, aber wenn ich ihn hier sitzen lasse und es passiert wieder?!

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Ich drücke die Daumen!

Ich denke, dass durch die Medis die Gefahr etwas geringer ist.

.Gast.
    Gast

Standard

Wie ist er denn sonst so bei Transporten? Wenn er das gut verträgt tät ich schon auch fahren! Bei meinen ist das stark unterschiedlich, Zeus ist furchbar ängstlich wird aufgeregt und ist gestresst - Moritz kannste gemütlich durch die Gegend fahren, der knurpselt auch auf dem TA Tisch noch wenn man ihn streichelt...

Standard

Also die Fahrt nach Stuttgart hat er komischerweise immer super verkraftet, klar er ist aufgeregt. Wenn ich hier in der Nähe zum TA fahre, hat er danach tagelang Probleme, weil er so verstört ist.
    Das ist irre, aber er geht gerne zu der Ärztin, er beißt sie sogar vor Wut und hoppelt auf dem Tisch rum.Das macht er bei keinem TA. Morgen wären es nur 15 Minuten länger, aber der Zustand ist halt auch anders. Bis jetzt frisst er total normal und bewegt sich auch etwas. Seine Atmung ist ganz stabil geblieben, nur rattert er halt wie verrückt im Kopfbereich.

Ich werde morgen fahren und falls das dann nichts ergibt, gehe ich zu der TÄ von dir oder warte bis zum 10.01.
    Er gibt mir morgen auf jeden Fall Notfallmedikamente mit und er kam mir echt mega kompetent vor.

LG

..Gast..
    Gast

Standard

Rattert er im Kopfbereich, oder im Kehlkopfbereich? Zweiteres kenne ich von meinem ersten herzkranken Kaninchen. Leider haben wir den Schleim, der sich da angesammelt hatte, nie ganz weg bekommen.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Gut, daß es dem kleinen Mann nun besser geht! Ich drücke weiterhin die Daumen, daß er sich weiter stabilisiert und bald eine genaue Diagnose steht.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Ich drück auch die Daumen.

.Gast.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Silja Beitrag anzeigen
    Ich drück auch die Daumen.
    Ich auch!!!

Gibts denn schon was neues von dem Kleinen?

Standard

Also dieses Rattern ist definitiv im Kopfbereich und da sitzt es auch. Der Schleim läuft von da auch ab. Es knistert dann und plötzlich schlcukt er wie ein Wilder. Wenn ich ihm das Köpfchen massiere, dreht er durch. Das tut ihm sowas von gut und dann muss ich da auch irgendwas lösen. Das kistert dann so brutal und eine Sekunde später schluckt er und er würgt. Aus der Nase oder aus dem Mund kommt gar nichts!

Ich bin mir eigentlich total sicher, dass es irgendwie von den Zähnen oder Schnupfen usw. kommt. Das rührt bestimmt nicht von der Lunge her.

Heute niest er wie verrückt. Das macht er nach Tierarztbesuchen immer, deshalb lasse ich ihm die Zähne mit der Trennscheibe auch immer zu Hause machen.
    Den ganzen Tag habe ich mir überlegt, ob ich ihm die Fahrt zutraue, da er jetzt so stark niest und die Ursache bestimmt oben liegt.
    Trotzdem habe ich mich jetzt dafür entschieden. Ich würde echt nicht mehr froh werden, wenn er hier wirklich mit einem Ödem sitzt und ich warte und warte.

Wir lassen morgen Herz/Lunge untersuchen und ich nehme die ganzen Kopfröntgenbilder von Fr. Dr. Dre., die ich bei mir habe, morgen mit. Vielleicht kann man dann ja auch irgendwelche Rückschlüsse ziehen.
    Muckel geht es eigentlich ganz gut. Klar, seine Nase ist echt richtig zu, aber er frisst wie ein Blöder und hoppelt auch mal durch die Gegend. Vorallem ist er in der Lage den kleinen Max zu ärgern.
    Seit heute habe ich nun auch ein Notfallkortison daheim und sein Baytril bekommt er nun jeden Tag gespritzt. Ansonsten ist bis jetzt nichts mehr passiert.
    Bis wir die Ursache kennen, ist er jetzt unter Dauerbeobachtung. Meine Mutter hatte sogar den Eindruck, dass es ihn total nervt. Wir stalken ihn jetzt nicht, aber er wundert sich halt darüber, dass man ihn alle halbe Stunde überall sucht.

Bis jetzt habe ich nicht mit ihm inhaliert, da ich den Eindruck habe, dass es schlimmer wird. Ich gebe ihm aber die Sinupretliquidtabs und die schmecken ihm auch noch gut.

Er hat diese Atmeprobleme verstärkt nach der letzten Zahnop und bei der Spülung und danach hat er immer so sehr geniest, aber nur ein paar Stunden. Vielleicht hat sich da ein Gang zur Nasenhöhle oder sowas in der Art gebildet?! Jetzt wird eins nach dem anderen abgeklärt und ich hoffe, dass er uns nie mehr so sehr schockt. Der TA gestern meinte, dass wir Glück hatten. Vorallem war das Auto weg und eine Minute bevor ich ein Taxi rufen wollte, kam meine Schwester dann heim. Wenn niemand da gewesen wäre, würde er heute nicht mehr hier sein.

LG

I'm vegan for the animals! Avatar von Saschamaus

Standard

Bei meinem Kleinen wurde damals durch ein Kopfröntgen eine Fistel zwischen Oberkiefer und Nasenhöhle festgestellt. Das kannst du natürlich auch gleich hinterfragen. Dieser Gang kann ja auch vereitern, Futterreste können sich dort ablagern bzw. über die Nasenhöhle auch in die Luftröhre geraten.
    LG Kati mit Luna & Johnny
    Für immer im Herzen: Harvey †23.06.12 - Juli †29.04.10 - Sascha †20.03.09 - Lolita †26.01.01

Standard

genau sowas ist meiner meinung nach sehr wahrscheinlich, da es damals echt verdächtig war.
    kann man das dann auch gut auf nem röntgenbild sehen? bei menschen wird da dann doch immer ein ct oder mrt gemacht?!

naja er ist erst vier und wir kämpfen jetzt um Verbesserung. Das kann echt nicht angehen... jetzt hat es so lange gedauert, bis er einen Freund gefunden hat und immer dann, wenn er mal fröhlich sein kann, gibts für ihn wieder eins auf den Deckel.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Schön, wie Du Dich um ihn kümmerst

Wo ist der Kardiologe?
    Liebe Grüße

Taty

I'm vegan for the animals! Avatar von Saschamaus

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    genau sowas ist meiner meinung nach sehr wahrscheinlich, da es damals echt verdächtig war.
    kann man das dann auch gut auf nem röntgenbild sehen? bei menschen wird da dann doch immer ein ct oder mrt gemacht?!
    Ja, die Fistel kann man auf dem Röntgenbild erkennen. Am besten, du fragst nochmal nach, ob jetzt nur der Kopf geröntgt werden muss oder auch das gesamte Gebiss einschl. Kiefer gesondert.

Mein Schatz hat(te) ja auch diese Schatten auf der Lunge, und hier evtl. vermutet wird, dass eben Wasser/Schleim/Futter in die Luftröhre und Lunge gelangt ist. Aber nun weiß man ja, dass er noch was ganz anderes hat, weil er auch so würgt(e) und Atemnot hat.
    LG Kati mit Luna & Johnny
    Für immer im Herzen: Harvey †23.06.12 - Juli †29.04.10 - Sascha †20.03.09 - Lolita †26.01.01

Standard

Der Kardiologe ist in Reutlingen. Es ist eigentlich weit und breit ( nach meinem wissen) der einzige Arzt, der auch häufig Kaninchen behandelt. Ich war vor Monaten mal hier in KA bei einem Arzt und das hätten wir auch gleich lassen können. Dr. Dre. hatte ihn mir damals schon empfohlen, aber wir wollten nicht schon wieder so weit mit ihm fahren. Jetzt machen wir das und ich hoffe, dass sie sich bei der Kälte und Aufregung sich keine Erkältung holen. Das Kortison nehme ich mit und im Notfall spritze ich es ihm dann.

Es ist echt komisch. Das Rattern geht und kommt. Wenn er etwas markiert oder extrem schnüffelt geht es massiv los. Wenn er unter meiner Hand schläft, zirkuliert die Luft aber echt total gut und er atmet nicht durch den Mund.

Das Röntgen vom Gebiss/Kiefer usw. kann ich dann erst im Januar machen, da er nur die reine Inhalationsnarkose verträgt. Dr. Dre. gibt ihm immer Medikamente und hat ihn schon oft nach einem Herzstillstand zurückgeholt. Jetzt weiß sie, wo seine individuelle Schwelle der Narkosetiefe ist und bis jetzt ist nichts mehr passiert. Ich will jetzt kein Schnellschuss machen und er stirbt dann noch an der Narkose.
    Der Schädel/Kiefer wurde ja schon im September geröngt und er hatte zwei Zähne, die wie ein Spazierstock gebogen waren. An einem Zahn hat sie zwei Stunden operiert. Bei ihren Zahnops ist man ja immer dabei und ich habe das alles miterlebt. Er hat wirklich sehr große und verbogene Zähne. Ansonsten ist der Kiefer zu dem Zeitpunkt ganz leicht angefressen gewesen, da er einen Eiterzahn hatte. Es ist aber wirklich so gut wie nichts und der Zahn ist raus. Ich habe ihm halt kein Veracin gegeben, da sie meinte, dass es dafür nicht schlimm genug ist. Jetzt sind noch drei Zähne drin, die sehr tief in die augenhöhle wachsen, aber es war damals kein Handlungsbedarf. Wer weiß, vielleicht sind sie nun die Ursache?!

Standard

Der Kardiologe ist in Reutlingen
    In der Tierklinik dort oder eigene Praxis??
    Ich war ab und an zum Notdienst in der TK.

Berichte mal wie es war, Reutlingen ist ja für mich auch ganz gut zu erreichen, kann nie schaden, einen guten TA-Tipp zu haben.
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Das mache ich dann. Es ist die Tierklinik und Dr. H. bekommt alle Kaninchen von Dr. Dre.überwiesen, die vielleicht ein Herzproblem haben. Ich habe mit der Arzthelferin gesprochen und sie haben wöchentlich Kaninchen.

Standard

Das mache ich dann. Es ist die Tierklinik und Dr. H. bekommt alle Kaninchen von Dr. Dre.überwiesen, die vielleicht ein Herzproblem haben. Ich habe mit der Arzthelferin gesprochen und sie haben wöchentlich Kaninchen.
    Oh wow, das ist gut. War da bisher nur nachts und am WE und habe jedesmal einen guten Eindruck gehabt, gerade das eine mal war ein extrem kompetenter Arzt da, Missy ist zwar trotzdem gestorben, aber Wunder konnte er nunmal keine vollbringen. Auch sonst hab ich mich da ganz gut aufgehoben gefühlt, kein Vergleich zu anderen Notdiensten.
    Liebe Grüße

Taty

.Gast.
    Gast

Standard

Hm, bin mal gespannt was dabei rauskommt!

Muss mir das auch mal ankucken, wenn ich mal Zeit hab fahr ich da hin, damit ich den Weg kenne - mir fehlt auch noch eine gute Klinik für Notfälle, die andere finde ja nicht nur ich sehr unglücklich!

Standard

Zitat Zitat von Plüschpuschel Beitrag anzeigen
    Muss mir das auch mal ankucken, wenn ich mal Zeit hab fahr ich da hin, damit ich den Weg kenne - mir fehlt auch noch eine gute Klinik für Notfälle, die andere finde ja nicht nur ich sehr unglücklich!
    Brauchste nicht abfahren, ist mit Navi easy zu finden
    Liebe Grüße

Taty

.Gast.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Brauchste nicht abfahren, ist mit Navi easy zu finden
    Naja, im Ernstfall zählt jede Minute, da will ich den Weg eigentlich kennen. Wer weiß welches Auto ich dann hab, ob das Navi grad geht, mal ganz davon abgesehen, dass die tragbaren rel. lange brauchen bis sie online sind...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer