Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81

Thema: Klinofix - Erfahrung?

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Hab gestern auch einen Eimer voll bestellt, nachdem ich Maden in der Kloecke außen gefunden habe. (Hab natürlich direkt die Tiere kontrolliert, aber waren beide sauber.) Mega ekelhaft. Hab dort die obere Schicht Erde abgetragen (draußen akzeptieren meine leider kein Klo, obwohl ich es schon in die Erde eingelassen hatte) und jetzt erstmal Streu drüber gemacht. Hoffe, das Klinofix kommt bald.

Wie macht ihr das außen mit Erde? Arbeitet ihr das Klinofix da ein oder streut ihr einfach bei jedem säubern eine neue dünne Schicht drüber?
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Hab gestern auch einen Eimer voll bestellt, nachdem ich Maden in der Kloecke außen gefunden habe. (Hab natürlich direkt die Tiere kontrolliert, aber waren beide sauber.) Mega ekelhaft. Hab dort die obere Schicht Erde abgetragen (draußen akzeptieren meine leider kein Klo, obwohl ich es schon in die Erde eingelassen hatte) und jetzt erstmal Streu drüber gemacht. Hoffe, das Klinofix kommt bald.

Wie macht ihr das außen mit Erde? Arbeitet ihr das Klinofix da ein oder streut ihr einfach bei jedem säubern eine neue dünne Schicht drüber?
    In die Pipiecken im Buddelbereich hau ich zwischendurch ne Schüppe Klinofix drüber

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich hatte mal einen Sommer lang Klinofix, als draußen immer so böse in die Erde gepischert wurde, da habe ich es richtig dick draufgepfeffert und teils auch untergegraben oder halt eine Schippe dreckige Erde raus, Klinofix ins Loch, neue Erde drauf... Im Endeffekt war die Ecke irgendwann trotzdem so bah, dass ich sie im Laufe einer Kokibehandlung dann plattiert habe.

Für die Klos nutze ich Klinofix nicht, ich habe auch fast nie Fliegen im Gehege, auch mit der miefigen Kloecke in der Erde waren da fast nie welche, deshalb habe ich das Klinofix bisher nicht nochmal bestellt.

Standard

Hab jetzt die Erde umgegraben, klinofix drüber gestreut und anschließend Streu auf die Erde gemacht, damit nicht alles direkt in die Erde einzieht. Maden hab ich bisher nicht mehr gesehen. Schauen wir, wie's wird.
    Danke für eure Tipps!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich habe da auch mal eine Frage zum Klinofix, da ich gelesen habe, dass es Ammoniak abbauen soll:

Hilft das auch gegen diese Urinablagerungen, die man nach längerer Zeit im Klo kaum wegbekommt (Urinstein)? Ich schrubbe die Klos zwar sogar immer mit einer Nagelbürste und sprühe auch ab uns zu Essig drauf, aber nach einigen Wochen kommen einfach die ersten Ablagerungen. Hilft Klinofix dagegen auch?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Versand & PS-Versager Avatar von Maren

Standard

Nein, dagegen hilft es leider nicht. Ich benutze es auch, aber die Ablagerungen bleiben treu erhalten ...
    Für immer im Herzen: Juan +14.09.2007 Susi +20.02.2011 Samson +22.02.2011 Oskar +06.06.2012 Kuddel +04.07.2013 Ernie +12.11.2013 Isabelle +23.11.2013 Snoopy +08.07.2015 Tiffy +11.08.2015 Popcorn & Sternchen * 25.08.2017 + 21.09.2017 Fienchen +25.08.2017 + 24.09.2017 Veep +25.08.2017 + 26.09.2017 Poldi + 29.12.2017 Minnie + 25.03.2018 Buddy + 13.08.2018 Knut +17.12.2018

Standard

Bei jedem reinigen klatsch ich einen ordentlichen Spritzer Essigreiniger ins Klo und lass die Klos dann ne Stunde oder so mit dem Reiniger stehen. Ich habe keine Ablagerungen

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ablagerungen lassen sich super mit purem Apfelessig entfernen, muss vielleicht 5 Minuten einwirken, dann kann man sie mit einem einfachen Schwamm entfernen

on topic: Ich werde mir das Klinofix nun auch bestellen, nachdem ich gestern bei meinen beiden DRIN Maden gefunden habe. Bei den Beiden draußen war gar nichts, Beide werden jeden Tag gesäubert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Mit Essigessenz kriegt man die Klos wieder ruckzuck sauber.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Schlumpf im Dienst

Standard

ich hab gar keine Ablagerungen, mache die Klos aber auch nur einmal die Woche mit Wasser sauber.
    Zitronensäure hilft da auch ab.

Standard

Hey,

also bei Ablagerungen zb. auf Laminat spritze ich Zitronensaft drauf ( aus der gelben Packung da ) kurz einwirken lassen und dann kann man es wegwischen. In den Toiletten habe ich es noch nicht probiert.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen

on topic: Ich werde mir das Klinofix nun auch bestellen, nachdem ich gestern bei meinen beiden DRIN Maden gefunden habe. Bei den Beiden draußen war gar nichts, Beide werden jeden Tag gesäubert.
    Krass

Was für ein Einstreu nimmst du denn? Wenn du jeden Tag mistest, dürfte doch eigentlich nichts passieren, das ist ja heftig. Ich miste meine nur einmal in der Woche und habe nie Fliegen im Gehege, geschweige denn Maden... auch ohne Klinofix.

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen

Krass

Was für ein Einstreu nimmst du denn? Wenn du jeden Tag mistest, dürfte doch eigentlich nichts passieren, das ist ja heftig. Ich miste meine nur einmal in der Woche und habe nie Fliegen im Gehege, geschweige denn Maden... auch ohne Klinofix.
    Holzpellets.
    Ich hatte bis zu besagtem Tag auch nie NIE NIE NIE auch nur ansatzweise mit Maden zu tun.
    Hier sind schon sehr viele Fliegen, da eben Kuhdorf und überall umzu Kühe, Schafe, Pferde...
    Aber Maden hatte ich dennoch noch nie

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

WoW Maden nach einem Tag - das ist heftig!

Standard

Zitat Zitat von Grusche Beitrag anzeigen
    WoW Maden nach einem Tag - das ist heftig!
    Ja, ich dachte auch mich trifft der Schlag.
    Ich mache zwar weiterhin nun nur einmal täglich sauber, kontrolliere die Toilette aber nun mehrmals täglich

Standard

Versteh ich gut Ich hatte noch nie welche, aber ich nutze auch schon seit Jahren Klinofix.

Standard

Versteh ich gut Ich hatte noch nie welche, aber ich nutze auch schon seit Jahren Klinofix.
    Sag mal Grusche, könntest du mir vom Klinofix mal eine Probe zukommen lassen?
    Natürlich nicht kostenfrei

Standard

Klar schreibst du mir deine Adresse per PN?

Standard

Tanja, mach dir nix draus. Ich mach auch tägl. sauber und hatte dieses Jahr nach 1 Tag Maden... (bei Hanfstreu). Seither ist zwar Ruhe, aber bin trotzdem bissel paranoid.

Standard

Klar schreibst du mir deine Adresse per PN?
    Wird erledigt

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Tanja, mach dir nix draus. Ich mach auch tägl. sauber und hatte dieses Jahr nach 1 Tag Maden... (bei Hanfstreu). Seither ist zwar Ruhe, aber bin trotzdem bissel paranoid.
    Ätzend
    Ich hab echt schon an mir gezweifelt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer