Dass überhaupt was kommt ist das Allerwichtigste.
Das ist eine große Erleichterung, wenn vorher Stillstand war.
Und nun gib ihm unbedingt noch ProPreBac dazu oder Bird Bene Bac.
Das sind Bakterienstämme zur Stabilisierung der Darmflora.
Dass überhaupt was kommt ist das Allerwichtigste.
Das ist eine große Erleichterung, wenn vorher Stillstand war.
Und nun gib ihm unbedingt noch ProPreBac dazu oder Bird Bene Bac.
Das sind Bakterienstämme zur Stabilisierung der Darmflora.
Okay ! Ich Habe dir noch eine pn geschrieben
Ist der Bauch denn gebläht oder wie fühlt er sich an oder sieht er aus ?
Riecht der Kot sehr stark ?
Ich würde auch jeden Fall auch eine Kotprobe machen lassen, ich persönlich eine große
(parasitologisch und bakteriell), denn es können auch e-Coli -Bakterien dahinter stecken.
Generell ist man dann auf der sicheren Seite.
Ich glaube eine bestimmte Anzahl ist normal, aber ein massiver Befall natürlich nicht.
Mein Mohri hatte das schon und bekam dann noch AB (Baytril), was ihm sehr geholfen hat.
Aber vlt. sagt da jemand anderes noch was anderes dazu, denn mit AB bei Bauchsachen muss man ja auch erstmal vorsichtig sein und ist auch erstmal nicht nötig.
Vlt. hat er auch massiv Hefen. Dann muss man überlegen was man macht, ohne zwingend das Nystatin geben zu müssen.
Lass Dich nicht verunsichern durch die vielen Infos, ich hab Dir ja geschrieben mach einen Zettel und Schritt für Schritt.
Geändert von hasili (07.07.2020 um 12:16 Uhr)
Wie geht es denn dem Kleinen ?
Guten Morgen, es ist immer noch sehr wechselhaft ! Heute Nacht und heute morgen saß er mal ganz woanders auf einem Häuschen ( hat er die letzten Tage nicht gemacht ) es kommt immer noch matschiger kot, mit dem fressen ist auch sehr wechselhaft manchmal habe ich den Eindruck es ist ein bisschen mehr aber dann auch wieder nicht..
Ich bin auf das Ergebnis der Kotprobe gespannt. Ich wünsche Euch, dass die Verdauung bei deinem Kaninchen bald wieder in "Schwung" kommt.
Ein kleiner Fortschritt.
Ich denke dass es recht lange dauert.
Mach aber so weiter..außer Du merkst dass ein bestimmtes Medikament ihm gar nicht bekommt-z. B. Hairball.
Eben als ich rein kam .. ein kurzer schock Moment.. er lag mit geschlossenen Augen auf der Seite.. hab ihn dann angesprochen und dann ist er noch geschreckt ..
Ja, da bekommt man immer einen Schock.
Hat sich denn was verschlechtert ? Was meinst Du ?
Ich finde es stagniert ein bisschen aber ich glaube ich bin so unsicher dass gerade alles was er macht in Frage gestellt wird.. Aber eben hab ich ihn nicht gefunden da saß er dann in der Hütte ich habe den Deckel auf gemacht und er hat geschnuppert und Männchen gemacht und sich umgeschaut .. 5 min später sitzt er wieder aufegplustert und zugekniffenen Augen da ..
Ist das denn normal dass die Tiere so wechselhaft sind ?
Ich habe nochmal bei meiner Tierärztin angerufen und für später einen Termin
Ich würde nochmal röntgen, Temnperatur messen lassen.
Was genau gibst Du an Medis? Gibt es MCP, Novalgin? Fütterst Du zu?
Ich bin gerade beim Tierarzt raus und habe ihn jetzt da gelassen.. die Temperatur ist gut und auch die Aufgasung ist zurück gegangen aber sie meinte halt sie könnte ihm dann öfter eine Infusion geben und hätte ihn gerne zur Überwachung da ..
Jetzt bin ich ohne meinen shaggy nachhause![]()
Na dann drücke ich dem Kleinen mal ganz fest die Daumen. Ist aber vielleicht auch keine schlechte Idee, wenn die Tierärztin ihn mal gut im Blick hat. Und du kommst ein wenig zur Ruhe. Deine Unsicherheit und deinen Stress dadurch spürt das Tier ja auch.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Hier werden auch ganz doll die Daumen gedrückt. 🍀🍀🍀
Danke !
Ja und das mit dem päppeln ist nicht leichter geworden .. Er hat angefangen sich richtig zu wehren und auch gebissen ..
Aber es ist ganz merkwürdig ohne ihn nachhause zu fahren.. Ich hoffe dass ich ihn morgen wieder abholen kann
Wehren gegen Medikamente oder Päppeln ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
Hast du deine TÄ mal auf das Emeprid angesprochen?
Ich fände das wirklich sehr sehr wichtig ...
Weißt du was er dann jetzt für Medikamente bekommt?
Kann deine TÄ denn nachts auch regelmäßig nach ihm schauen oder ist er über Nacht dann unversorgt?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
[Mahatma Gandhi]
Also er bekommt ja seit gestern mcp und sie meinte sie wird die Behandlung so weiter machen wie ich nur eben noch infusionen dazu ..
Kann man eigentlich nicht auch selber infusionen legen ?
Nachts ist wenn ein Tier stationär da ist jemand da
Ja, man kann Infusionen auch selber geben, wenn der TA das zeigt.
Ich finde aber in Akutsituation eine I.v. Infusion deutlich besser und die sollte der TA durchführen.