Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Wurde mein Kaninchen misshandelt?

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von loki

Standard Wurde mein Kaninchen misshandelt?

Hallo zusammen,
    ich bin immer nur im Forum unterwegs wenn ich ein Problem hab - bin froh dass es Euch gibt und möchte kurz danke sagen.

Ich habe ein Kaninchen das ca. 10 Jahre alt ist vor ca. einem Jahr als Witwer aufgenommen.
    Am Samstag früh wollte ich die Kaninchen füttern und musste feststellen dass Bumbel ein halbes Ohr fehlt.
    Zuerst dachte ich an einen Kampf oder einen Unfall... dass er evtl an einer Kante hängengeblieben ist...
    Das Ohr war nirgends im Gehege zu finden, die Stelle am Ohr sah gut verheilt aus, als wäre es eine sehr alte Wunde.
    Dann entdeckte ich Schorf am anderen Ohr über die Mitte verlaufend. Deshalb dachte ich vielleicht gibt es eine dubiose Krankheit die die Ohren absterben lässt.
    Google lieferte keine Ergebnisse und ich ging zum Tierarzt.

Die Tierärztin meine das Ohr sei mit einer Schere abgeschnitten worden. Als sie das zweite Ohr untersuchte stellte sich heraus dass es bis zur Mitte auch durchtrennt war.
    Als hätte man mit einer Schere die Ohren abgeschnitten und das zweite nicht richtig erwischt. Sowas käme schonmal vor und ich solle mal die Kinder in der Nachbarschaft in Betracht ziehen.

Ich bin schockiert und kann es kaum glauben. Gibt es echt Kinder die sowas machen? Ich hoffe auf Kinder, der Gedanke dass es ein Erwachsener Perversling war ängstigt mich noch mehr. Oder kann es eine andere Erklärung geben? Ich hätte so gerne eine andere Erklärung...
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir

Standard

Oh Gott, das ist ja furchtbar Wer macht denn so etwas. Ich bin total schockiert, kann dir aber leider nicht weiterhelfen ...

Der arme Kleine
    Geändert von Rübimir (22.06.2018 um 20:23 Uhr)
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz

Erfahrener Benutzer

Standard

Was mich etwas wundert, ist, dass Du das erst siehst, als die Wunde an dem einen Ohr (sowie Du selber schreibst bzw. ich es verstehe) schon recht gut verheilt aussieht. So etwas fällt doch i.a. sofort auf. Natürlich kann es sein, dass deine Kaninchen noch "zu hause" wohnen, Du aber wg. Studium o.ä. seltener zu Hause bist. Dann hätte es aber doch jemand anderem auffallen sollen.

Neuer Benutzer Avatar von loki

Standard

Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen
    Was mich etwas wundert, ist, dass Du das erst siehst, als die Wunde an dem einen Ohr (sowie Du selber schreibst bzw. ich es verstehe) schon recht gut verheilt aussieht. So etwas fällt doch i.a. sofort auf. Natürlich kann es sein, dass deine Kaninchen noch "zu hause" wohnen, Du aber wg. Studium o.ä. seltener zu Hause bist. Dann hätte es aber doch jemand anderem auffallen sollen.
    Nein das heilt wohl sehr schnell. Die TÄ hat das andere Ohr auch voll abgeschnitten, sah einen Tag später genauso aus. Ist wohl nicht arg durchblutet, vor allem bei so alten Tieren.
    Ich schaue jeden Tag nach den Kaninchen, denke es wäre mir aufgefallen, sticht gleich ins Auge.
    Geändert von loki (22.06.2018 um 20:41 Uhr)

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Wie konnte eine andere Person an die Tiere herankommen?

An sich ist das für den Organismus keine Lappalie. Ich hab mehr Erfahrung mit Riesen, aber da ist einem der Kreislauf zusammengeklappt dank einer Bisswunde am Ohr die extrem blutete. Von den Schmerzen einmal abgesehen. Ich würde ein Auge darauf haben das er gut weiterfrißt und munter bleibt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann man denn so einfach auf euer Grundstück? Wir haben einen Riegel mit Vorhängeschloss, das würde zwar keinem mit Bolzenschneider aufhalten, aber man kommt nicht so ohne dran.

Ich hoffe es verheilt schnell und gut bei deinen Tierchen.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von loki Beitrag anzeigen
    Nein das heilt wohl sehr schnell. Die TÄ hat das andere Ohr auch voll abgeschnitten, sah einen Tag später genauso aus. Ist wohl nicht arg durchblutet, vor allem bei so alten Tieren.
    Ich schaue jeden Tag nach den Kaninchen, denke es wäre mir aufgefallen, sticht gleich ins Auge.
    Wie die TÄ hat ein Ohr abgeschnitten?
    Ohren sind extrem durchblutet, es hätte eine riesige Blutlache gegeben.
    Das klingt alles etwas seltsam.....

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von loki Beitrag anzeigen
    Wie die TÄ hat ein Ohr abgeschnitten?
    Ohren sind extrem durchblutet, es hätte eine riesige Blutlache gegeben.
    Das klingt alles etwas seltsam.....
    Ja das klingt wirklich sehr seltsam

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer