Hallo,
ich bin über die Kleinanzeigen auf einen Notfall in meiner Stadt gestoßen. Die Tiere befinden sich in mehreren Käfigen in einer kleinen, völlig verdreckten Wohnung einer Frau. Ein Freund hatte die Abgabe angeregt, da der Geruch nicht mehr auszuhalten sei.
Tatsächlich waren Massen an Fliegen in der Wohnung, die sich natürlich auch um die Tiere tummelten.
Die Frau verfügt lediglich über ALG-II, wobei das Geld für diesen Monat aufgebraucht ist und die Tiere schon seit wenigen Tagen kaum gefressen hatten. Am Tag zuvor hatten sie zuletzt etwas erhalten.
Futter habe ich mitgebracht und die Tiere notdürftig versorgt. Einen völlig apathischen Bock habe ich ebenfalls mitgenommen, um den ich gerade kämpfe. Er hatte nur 33,9 Grad Temperatur und konnte/kann sich kaum auf den Beinen halten. Ein weiteres, viel zu dünnes Weibchen hat bei einer ZF einen Verletzung am Auge davon getragen. Dieses muss, so wie es aussieht, voller Eiter sein und Meinung nach dringend entnommen werden. Ich weiß nicht, ob sie die Nacht überstanden hat, konnte aber so schnell keine Stelle finden.
Zwei Tiere haben gutes Gewicht, alle anderen sind zu dünn, haben aber immerhin sofort gefressen. Es suchen somit zwei Männchen (eins kastiert, eins unkastriert) und vier Weibchen (eins evtl. tragend) dringend eine Stelle. Ich werde mich auch bei den Tierheimen der Gehegen erkundigen nur sehe ich möglicherweise kranke Kaninchen natürlich lieber in einer guten PS.
VG
Maike

Lesezeichen