Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 78 von 78

Thema: Geschwür war neg. Tumor

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Möglicherweise ist die Atmung leicht asthmatisch, warum auch immer. Das Wetter ist für Asthmatiker in diesem Jahr ganz schlecht. Abends steigt die Luftfeuchtigkeit sehr an und das Atmen fällt schwerer. Mein Pferd (Asthmatiker) lag gestern abend auch als ich kam, war sehr müde, der Kopf nickte immer nach unten und atmete dann flach liegend sehr angestrengt und hektisch mit angehobenem Kopf. Ich dachte erst, sie hat eine Kolik. Nachdem ich sie kalt abgespritzt hatte, wollte sie nach draußen und wir gingen durchs Dorf zum Grasen. Da war sie sehr munter und atmete fast normal.

Vielleicht ist ihm zu warm. Oder/und sein Kreislauf geht runter, wenn er sich wenig bewegt bei dem Wetter. Dazu kommt, daß im Liegen der Bauchraum sich weniger dehnt und um genug Sauerstoff zu bekommen, atmen sie dann schneller. Solange er wieder normal atmet, sobald er in Gang kommt, denke ich, ist es noch nicht dramatisch. Engmaschig beobachten ist aber wichtig. Sind seine Ohren sehr warm? Ich würde auch nasse Handtücher zum Drauflegen anbieten. Ich kenne dies schnelle Atmen von Lotte auch oft, wenn sie sich lang hinlegt und es ihr zu warm sit. Auch wenn die Ohren sich nicht warm anfühlen. Habe ihr darum auch den Bauch nackig geschnitten.

Für die Augen kann ich Hylo fresh Augentropfen empfehlen. Sie enthalten Hyaluronsäure zum langanhaltenen Befeuchten und gleitfähig halten und Euphrasia gegen Reizzustände durch die Trockenheit oder Allergie, auch bei tränenden Augen um den Gleitfilm zu verbessern.

Das Wetter ist für kranke Lebewesen dies Jahr auch extrem belastend, zusätzlich zu den vorhandenen Beschwerden.
    Ich drücke weiterhin die Daumen
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Möglicherweise ist die Atmung leicht asthmatisch, warum auch immer. Das Wetter ist für Asthmatiker in diesem Jahr ganz schlecht. Abends steigt die Luftfeuchtigkeit sehr an und das Atmen fällt schwerer. Mein Pferd (Asthmatiker) lag gestern abend auch als ich kam, war sehr müde, der Kopf nickte immer nach unten und atmete dann flach liegend sehr angestrengt und hektisch mit angehobenem Kopf. Ich dachte erst, sie hat eine Kolik. Nachdem ich sie kalt abgespritzt hatte, wollte sie nach draußen und wir gingen durchs Dorf zum Grasen. Da war sie sehr munter und atmete fast normal.

Vielleicht ist ihm zu warm. Oder/und sein Kreislauf geht runter, wenn er sich wenig bewegt bei dem Wetter. Dazu kommt, daß im Liegen der Bauchraum sich weniger dehnt und um genug Sauerstoff zu bekommen, atmen sie dann schneller. Solange er wieder normal atmet, sobald er in Gang kommt, denke ich, ist es noch nicht dramatisch. Engmaschig beobachten ist aber wichtig. Sind seine Ohren sehr warm? Ich würde auch nasse Handtücher zum Drauflegen anbieten. Ich kenne dies schnelle Atmen von Lotte auch oft, wenn sie sich lang hinlegt und es ihr zu warm sit. Auch wenn die Ohren sich nicht warm anfühlen. Habe ihr darum auch den Bauch nackig geschnitten.

Für die Augen kann ich Hylo fresh Augentropfen empfehlen. Sie enthalten Hyaluronsäure zum langanhaltenen Befeuchten und gleitfähig halten und Euphrasia gegen Reizzustände durch die Trockenheit oder Allergie, auch bei tränenden Augen um den Gleitfilm zu verbessern.

Das Wetter ist für kranke Lebewesen dies Jahr auch extrem belastend, zusätzlich zu den vorhandenen Beschwerden.
    Ich drücke weiterhin die Daumen

Ja, das Wetter ist bestimmt auch mit Schuld. Was ich seit der Diagnose beobachten konnte ist, dass er Nachts total aktiv ist und sehr viel frisst und munter ist, ab Mittag bis Abends bekommt er dann nur noch diesen breeigen Blinddarmkot den er dann auch frisst, Abends kriegt er dann wieder normale Köttel, Abends bis Nachts geht es ihm dann richtig schlecht, schnauft total stark.

Hab Heel wegen einem Therapieplan vormittags angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen...

Eine nette Userin hat mir ein "Standart-Rezept" geschickt, mit Para-Benzo., Lymphom., Coenzyme comp. und Ubichinon comp..
    Also eigentlich könnte ich gleich damit anfangen oder soll ich noch auf einen Therapieplan von Heel warten? Oder doch bis Mo. warten um mich mit meiner TÄ abzusprechen? (die, die momentan im Urlaub ist und erst Montags wieder da sind.)

Moment geht es ihm unverändert gut so dass ich morgen früh wohl den Termin zum einschläfern erstmal absagen werde.
    Hab immer noch Angst, dass es ganz schnell umschlagen kann, denn bloß weil er frisst heißt es noch lange nicht dass es kein Grund zum fürchten gibt. Ist ja keine Aufgasung oder so die man mit fressen überwinden kann....

Mein süßer Schatz, er träumt so süß....und kuschelt mit Blacky...und mampft
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Was heißt denn, abends geht es ihm richtig schlecht?
    Ist die Atmung schneller, oder was meinst Du?

Guck mal, vor ein paar Tagen hatten wir noch 15°C, jetzt sind es wieder über 30°C. Dieses Auf und Ab müssen die Süßen auch irgendwie wegstecken. Da haben schon gesunde Tiere ihre Probleme.
    Bei dem Wetter kommen meine Kleinen auch erst am späten Abend in die Gänge. Den ganzen Tag über liegen sie fast nur rum.
    Bei Paulo ist die Atmung dann auch manchmal schneller, so dass die Ohren richtig wackeln.

Dein Kleiner kuschelt und futtert, ist nachts aktiv, dass hört sich doch gut an.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass ihr noch eine ganz lange und schöne Zeit miteinander habt.

Blog-Einträge
    2

Standard

Ja genau, er liegt dann vermehrt mit steiler Nase, will trinken, legt sich wieder hin und schnauft stark.
    Solche Phasen hat er ja zwischendurch unterm Tag auch mal hin und wieder.

Aber ansonsten muss ich sagen geht es ihm ziemlich gut...hab den Termin also abgesagt und von der gestarteten Therapie berichtet. Er frisst jetzt auch schon wieder anderes zusätzlich, wie bisschen Banane oder Karotte...er hat ein riesiges Büffett zur freien Auswahl.

Er trinkt immer noch sehr viel, hat den ganzen Napf mit Fencheltee geleert den es gestern um 21:00 gab, zusätzlich wurde auch an den beiden Wassernäpfen getrunken. Urin sieht wieder gelblicher, normaler aus. Köttel auch gut - akutell wieder so breeige Blindarmkot, klar es wird ja Mittag...

Hab sogar das Gefühl das ihm jetzt schon etwas langweilig wird zumindest seh und hör ich ihn nachts über den Parkettboden kreuchen und heute früh hat er es gleich gewagt und ist auf den Balkon als ich das Gitter wegnahm. Musste dort alles inspizieren und war unglaublich neugierig und aufgeweckt - aber er schnaufte mit der Zeit dabei auch immer stärker. Naja für die Mittagshitze musste ich dann sowieso wieder alles dicht machen. Jetzt schlafen die beide Seite an Seite. After kontrolliert sieht auch alles normal und sehr sehr sauber aus.
    Zuletzt gab es um 0:00 Novalgin. Vielleicht trinkt er deswegen auch vermehrt, geb es ja zwei bis notfalls dreimal täglich (das dritte mal (natürlich im Abstand zu vorherigen Gabe) falls er einen absoluten Durchhänger hat, meist Abends ebens)

Wenn es ihm so gut geht wird natürlich instinktiv Hoffnung geweckt wie, das Labor hat sich vertan oder es war doch dieser Virus...zumindest bis ich sehe dass er wieder einen Durchhänger hat oder den Kopf auf den Rand der Wasserschale legt um dort zu schlafen (schläft im moment bevorzugt mit Körperkontakt an der Schale, entweder Rücken oder Seite oder auch Richtung Kopf)

Sehn ihn zwischendurch auch wieder mal ganz normal atmen und auch mal in Bruthaltung schlafen. Meist jedoch liegt er nur noch wenn er ruhen will - und schnauft dabei meist auch schnell aber auch so wenn er unterwegs ist.

Er drückt auch übrigens gar nicht mehr an wenn er pinkelt oder köttelt. Beim pinkeln ruckt er bein paar Mal, aber nicht mehr so oft wie früher.

Lebe von einem halben Tag zum nächsten halben Tag. Soll ich (wenn der zustand wie er jetzt ist) am Montag zu meiner TÄ (5 Min. weg) um mal ein RöBi von den Lungen zu machen. Nicht das es doch schon so fortgeschritten ist und er dann ersticken muss...so etwas will ich nicht. Ersticken, wie grausam.

Standard

Die schnelle Atmung kann auch mit der Wärme zusammenhängen.
    Er legt sich an die kühle Trinkschale. Also sucht er nach Abkühlung.
    Leg ihm doch mal ein Baumwolltuch/Laken auf den Boden. Bei uns liegt im Sommer immer eins, was auch gerne genutzt wird. Oder ein feuchtes Geschirrtuch, damit mache ich besonders Paulo immer eine Freude. Erst rollt er es zusammen und danach rollt er sich rauf.

Röntgen würde ich Felix im Moment ersparen. Er ist an seiner Umgebung interessiert, köttelt und pullert, futtert, trinkt und kuschelt mit Blacky. Klar, er ruht auch viel, aber bedenke bitte sein stolzes Alter.

Ich würde ihm bei dem Wetter allen unnötigen Stress ersparen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ach Mensch, mir tut es so leid, dass ihr so ein Ergebnis bekommen habt, aber ich finde es genau richtig, dass du dich auf den kleinen Mann einstellst und guckst, wie es ihm geht und was er braucht Auf diese Weise würde ich euch wirklich noch eine ganz lange und schöne Zeit wünschen Hattest du hier im Forum schon mal nach bestimmten Gemüsesorten etc. geschaut, die ebenfalls bei Krebs hilfreich sein sollen?
    Und ich meine Weise und Ingwer soll zusätzlich bei Schmerzen helfen.
    Was genau gibst du ihm denn aktuell gegen die Schmerzen, nur Novalgin? Meinst du, er ist damit gut abgedeckt? Sonst könnte man Novalgin und Metacam ja auch noch kombinieren
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Ach Mensch, mir tut es so leid, dass ihr so ein Ergebnis bekommen habt, aber ich finde es genau richtig, dass du dich auf den kleinen Mann einstellst und guckst, wie es ihm geht und was er braucht Auf diese Weise würde ich euch wirklich noch eine ganz lange und schöne Zeit wünschen Hattest du hier im Forum schon mal nach bestimmten Gemüsesorten etc. geschaut, die ebenfalls bei Krebs hilfreich sein sollen?
    Und ich meine Weise und Ingwer soll zusätzlich bei Schmerzen helfen.
    Was genau gibst du ihm denn aktuell gegen die Schmerzen, nur Novalgin? Meinst du, er ist damit gut abgedeckt? Sonst könnte man Novalgin und Metacam ja auch noch kombinieren
    Danke Nö speziell noch nicht geguckt ich biete ihm aber tausend verschiedene Sachen an wo er wählen kann was er braucht. Himbeeren sind ja auch gut gegen Krebs. Die hat er so oft bekommen aber vorbeugend scheints net zu helfen.
    Er kriegt Nov wenn er sich seltsam verhält es auf Schmerzen hinweißt bis gestern auch noch über Nacht oda wenn ich in der Arbeit bin, zur Absicherung. Aktuell ist er aber so quietschfiedel Atmung auch wieder öfter normal und was ich feststellen konnte : die zwei lieben die innenhaltung. Sind wie ausgewechselt u schmeißen sich so oft vor Wonne auf den Rücken...wird auch wieder viel mehr gekuschelt und nicht nur das: jetzt wo ich Blacky bei ihm auch über Nacht lasse weil er ja frisst u gut drauf ist, durfte ich mir in der ersten Nacht wilde Flirtversuche von ihm anhören. Als würde seine erste Freundin das erste Mal bei ihm übernachten <.< Mannomann stellte et der Blacky hinterher. Ob das wegen dem Alkohol in Lymphomyozet war?
    Ja also ihm gehts soweit ziemlich gut.

Heel hat mich eben angerufen (Ja die sind ja wirklich total freundlich!) Von der Dosierung sollt ich bisschen runter dafür keine 4 Wochen Pause u zusätzlich Mucosa comp.

Ich leg mich erstmal wieder aufs Ohr. Durch die Anspannung die langsam runterfährt, hat mein Körper entschieden das jetzt ein guter Zeitpunkt fürs kranksein wäre

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Oh nein, aber meistens kommt dann ja alles zusammen Dann erstmal gute Besserung an dich

Du hast Recht, Himbeeren sollen auch gut gegen Krebs sein. Vielleicht findest du hier auch noch ein paar Anregungen:

http://kaninchenschutzforum.de/showt...krebs+gem%FCse

Die Heel-Therapie geben wir bei Stupsie (sie hatte streuenden Gebärmutterkrebs und auch eine große Metastase im Bauchraum, die herausoperiert werden musste) auch durch, also ohne vier Wochen Pause und es klappt super. Seit über einem Jahr kein Rezidiv. Ich drücke euch so die Daumen!!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Blog-Einträge
    2

Standard

Jaaa...Danke. Angst, Koffein, kein Schlaf, kaum essen über mehrere Tage...da klappt man beim erstbesten Zeitpunkt zusammen.

Danke für dein Bericht

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Aktuell ist er aber so quietschfiedel Atmung auch wieder öfter normal und was ich feststellen konnte : die zwei lieben die innenhaltung. Sind wie ausgewechselt u schmeißen sich so oft vor Wonne auf den Rücken...wird auch wieder viel mehr gekuschelt und nicht nur das: jetzt wo ich Blacky bei ihm auch über Nacht lasse weil er ja frisst u gut drauf ist, durfte ich mir in der ersten Nacht wilde Flirtversuche von ihm anhören. Als würde seine erste Freundin das erste Mal bei ihm übernachten <.< Mannomann stellte et der Blacky hinterher. Ob das wegen dem Alkohol in Lymphomyozet war?

Heel hat mich eben angerufen (Ja die sind ja wirklich total freundlich!) Von der Dosierung sollt ich bisschen runter dafür keine 4 Wochen Pause u zusätzlich Mucosa comp.

Ich leg mich erstmal wieder aufs Ohr. Durch die Anspannung die langsam runterfährt, hat mein Körper entschieden das jetzt ein guter Zeitpunkt fürs kranksein wäre
    Eine gute Entscheidung.

Nun liegst Du flach. Gute Besserung für Dich.

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Aktuell ist er aber so quietschfiedel Atmung auch wieder öfter normal und was ich feststellen konnte : die zwei lieben die innenhaltung. Sind wie ausgewechselt u schmeißen sich so oft vor Wonne auf den Rücken...wird auch wieder viel mehr gekuschelt und nicht nur das: jetzt wo ich Blacky bei ihm auch über Nacht lasse weil er ja frisst u gut drauf ist, durfte ich mir in der ersten Nacht wilde Flirtversuche von ihm anhören. Als würde seine erste Freundin das erste Mal bei ihm übernachten <.< Mannomann stellte et der Blacky hinterher. Ob das wegen dem Alkohol in Lymphomyozet war?

Eine gute Entscheidung.

Nun liegst Du flach. Gute Besserung für Dich.
    Ja, ich meine wieso trennen wenn er ja e frisst und gut köttelt es also nichts mehr zu beobachten gibt in dem Sinne.
    Tja, du bist Schuld das ich krank bin XD Das Telefonat hat mir so gut getan, dass das "Muss-Stark-bleiben" verschwand und ich dann volle Kanne die Rechnung dafür bekam...

Um halb 8 gabs doch nochmal Novalgin weil er so da lag und dann so ganz komisch atmtete - vom Bauch her, so stoßhaft. Richtig zuckte. Ja, mal schauen wie die Nacht wird - Tag für Tag, Stück für Stück - und meinen Frieden mit der Sache machen. Ooooommmmmmmmmmmmm U.U

Standard

Ich glaube, Du hast mich missverstanden. Du solltest für Felix ein feuchtes Tuch hinlegen, falls ihm warm ist und er so schnell atmet.
    Nun hast Du Dich wohl draufgelegt?

Guck mal, Felix, so wird es gemacht. Mein Bärchen zeigt Dir jetzt nochmal. Und schupps die Mami jetzt von Deinem Tuch. Du bist ein ganz tapferer kleiner Mann.

Stark bleiben müssen wir schon, aber setzt Euch immer kleine Ziele. Du wirst sehen, jeder Tag ist ein Geschenk.

Komm wieder ganz schnell auf die Beine.

Blog-Einträge
    2

Standard

Jaja

Als ich heut guckte gings ihm ziemlich schlecht...wieder total geschnauft. Da gestern ein paar köttelketten kamen packte ich noch bisschen Sab zum Nov (Bauch gluckerte etwas) Wurde nicht besser...hörte ihn zeitweise laut atmen, verkroch sich in die Röhre (so untypisch auf halber Strecke liegen zu bleiben) Linkes Auge nässt ziemlich, generell wirken die Augen seit ein paar Tagen so klein, eingefallen u müde...Seltsamer stinkender breiiger Kot kam wieder den er fressen wollte...das ich dachte jetzt hats keinen Sinn mehr...u hab Mama geholt für ne zweiteinschätzung.

Und dann fing er an wieder munter zu werden! Mümmelte u war ganz aus dem Häuschen als es Birne gab und ich die Röhre in mein Zimmer legte. Fraß gut u atmet wieder normal...nur Augen sind immer noch so...Ja aktuell gehts ihm wieder gut u dann zeigt er mir auch das er neugierig ist. Aber wenns ihm nicht gut geht - sieht man schon das er nicht mehr mag. Keine Ahnung wie oft diese Phasen noch kommen bevor sie sich einpendeln.

Bei mir pendelts auch noch zwischen KO u Aktiv.

Blog-Einträge
    2

Standard

Lang ists her seit meinem letzten Post ^^ gottseidank! Felix geht es gut (letzte Woche hatte er mal mysteriöse Grunzgeräusche hauptsächlich während des essens gemacht aber das ist von selbst vergangen).

Jetzt die Frage ob ich die Heeltherapie weitermachen soll oder mal für ein paar Monate pausieren soll?

Ich gebe (das ist ja keine Dosierungsanleitung oder? Also schreib ichs mal so...)
    2x Coenzyme compositum
    2x Ubichinon compositum
    3x Mucosa compositum
    3x Lymphomyosot
    1x Para-Benzochinon Injeel

wollte erst mal eure Erfahrungen abrufen bevor ich mich umständlich an Heel wende
    Felix wird im April/Mai 12 Jahre...

Standard

Schön mal wieder von Dir zu lesen und dann noch so gute Nachrichten.
    Felix ist ein richtiger kleiner Kämpfer.

1x steht für einmal die Woche, oder einmal täglich? Davon mache ich meine Antwort abhängig.
    Aber wenn es ihm mit der Therapie so gut geht, würde ich an Deiner Stelle keine "Experimente" machen, schon auf Grund seines Alters.

Weiterhin alles Gute für den Süßen.

Blog-Einträge
    2

Standard

Ja ich war lange nicht on...musste mich einfach seelisch distanzieren. Kam halt alles zusammen, Felix, Jobangebot, Trennung von meinem Freund...
    Es wird wöchentlich gegeben. Also 2x die Woche usw.

Standard

Ich hoffe, Dir geht es jetzt wieder gut/besser.

Dann würde ich die Behandlung so weiterlaufen lassen.
    Du weißt nicht, wie Felix eine Verschlechterung seines Zustandes jetzt verkraften würde, wenn Du seine Medikamente reduzierst. Das Risiko wäre mir zu groß in seinem Alter.

Blog-Einträge
    2

Standard

Ja jetzt gehts wieder...der letzte Sommer war einfach echt turbulent zum zusammenbrechen. Und verliebt hab ich mich auch noch xD da war das Maß der Gefühle voll bis zum Überlaufen mit all dem Wirrwarr im Kopf und Herz und Schuldgefühlen und zu wenig Schlaf und zuviel Redbull und immer wachsam und klar im Kopf sein...jetzt gehts mir gut nur um felix bang ich immer wieder mal mehr mal weniger. Mal kann ich mich besser distanzieren dann wieder gar nicht das es mich fast zerreißt. Naja wird schon...

Ja das denk ich mir auch. Nur hab ich gegrübelt ob die Medis auf Dauer schaden können, denn vllt ist ja alles gut? Und er ist ganz gesund geworden?
    Oder vllt wirken die Medis nicht mehr so gut wenn sie so lang so penetrant gegeben werden?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer