Petra, du bist wirklich ein fleißiges Bienchen!![]()
![]()
Romeo und Fiona tief im Herzen
Benni und Lisa tief im Herzen
Hallo, ich möchte mich mal "einbringen" . Wie schon in einigen Kommentaren erwähnt wurde braucht man keine "besondere Nähmaschine" um Fleecestoff (gerade die KiK Decken!) zu nähen! Natürlich sollte man die Maschine nach Gebrauch reinigen (kleiner Rundpinsel) und ab und zu absaugen! Die normale Wartung langt vollkommen.
Ich nähe jede Art von Fleece, Samt und Kunstfell und hatte noch nie Probleme.
Wer etwas Geschick hat und ein bißchen nähen kann braucht auch keine Anleitung um eine Rolle zu nähen.
Sorry, aber ich finde manche Antworten hier etwas "arrogant". Nichts für ungut ist auch nur "mein" Eindruck.
Gerade hier in dem Thread ist mir diesbezüglich ehrlich gesagt auch garnichts aufgefallen, was in Richtung arrogant gehen könnte...............hm, ratlos am Kopf kratz.
Welchen Post meinst Du denn?
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Vielleicht war "Arrogant" nicht das passende Adjektiv. Sorry.
Es geht mir darum dass bei - Nicht Aktiven der Schwund wohl viel höher sein dürfte - von Sandra.
Anleitungen bekommt man im Net und die ehrlichen Hilfsangebote von Nicht Aktiven sollten vielleicht wohlwollender behandelt werden.
Der Text unter deinen wirklich schönen Arbeiten:
Die Nähmaschinen werden durch die Fleecedecken leider stark beansprucht.
Normale Haushaltsnähmaschinen sind für solche Näharbeiten nicht geeignet.
ist nicht korrekt.
Wir sind dabei.
Und haben auch schon unsere erste Nicht Aktive Näherin
Nämlich Fridolin
Naja ich habe eine Haushaltsnähmaschine die leider sofort rumgezickt hat
Und auch viele unserer Näherinnen haben schon schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Warum ist das dann nicht korrekt?![]()
Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern es beruht auf die langjährigen Erfahrungswerte der Näherinnen.
Ich finde es nur fair wenn man User die eventuell Interesse am nähen der Kurös haben darauf aufmerksam macht, denn wenn nachher die Maschinen Probleme haben, heißt es vielleicht "warum hat das keiner erwähnt."
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ich nähe schon seit Jahren (20) u.a. auf einer alten Haushaltsmaschine und die zickt nur manchmal bei 4fach Jeans oder Leder.
Wie gesagt: Die Fussel müssen nur entfernt werden und die einfachen Maschinen nähen dann sehr gut.
Vielleicht sind die Maschinen verharzt (wenig oder keine Wartung) dann kann das passieren.
Ich designe und nähe seit Jahren beruflich Kinderkleidung, habe 5 Nähmaschinen an denen ich arbeite und meine "einfache" ist für solche Tunnel aus Fleece ist Beste.
Huhu Lucy13,
schön, dass du dich direkt mit Tipps und Hinweisen mit einbringst.
Vielleicht möchtest du dich und deine Tiere aber auch mal im Forum vorstellen? Dann wissen wir, wer da mit der Näherfahrung etwas beisteuern möchteund wir gucken auch immer alle gerne Fotos.
Wir haben im Forum auch einen Nähthread, wenn du auch mal etwas zeigen möchtest von deinen Designs. Bei den vielen Müttern hier, ist Kinderkleidung auch nicht mal fehl am Platz![]()
Aber gern, dann geh ich mal rüber in den Nähthread und stelle was rein.
Bis dann
Hallo,
bezüglich dem 'Angriff von fleece'
Historie ist, dass in den letzten Monaten Näherinnen mit den eigenen Maschinen ausgefalle sind, weil nach dem Verarbeiten vom Fleece die einfachen Nähmaschinen sehr laut wurden und das Stichbild nicht mehr schön war. Einer Näherin wurde im Nähmaschinenladen dann gesagt, die Massenverarbeitung von Fleece ist auf Haushaltsmaschinen nicht möglich.
Ich habe eine Privileg und habe zeitweise mehrere Röhren pro Tag genäht. Wobei ich die Maschine alle paar Röhren aufschraube, aussauge, fette und vor allem zur Wartung beim Nähmaschinenladen abgebe. Da ich gerne nähe, habe ich mich im Internet eingelesen und wer häufig näht sollte Minimum einmal im Jahr die Maschine zur Wartung abgeben wie eben ein Auto auch. Aber hier kostet das beispielsweise jedesmal mehr, als meine Maschine damals gekostete hatDas muss eben bewusst sein
Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri
Die alten Nähmaschinen, bevor ich die W& hatte, billige Privileg und Singer haben auch alle nach kürzester Zeit gesponnen, wenn ich viel Fleece genäht habe.
Mit der W6 hatte ich bisher noch keinerlei Probleme...................ich reinige und öle meine aber auch recht regelmäßig, da ich viel Fleece verarbeite
.....................und hoffe sie hält weiterhin gut durch!
...................und noch eines, ich wurde sehr herzlich in den Kreis der Näherinnen Willkommen geheißen
![]()
Wow sind die Rollen hübsch. Super gemacht.
Kann man die kaufen oder wofür sind sie gedacht?
Ich freue mich auch![]()
......................muss mich nur erst mal in die Fertigung der Röhren reinfummeln.
Dieses Jahr ist ja leider noch so vieles abzuarbeiten, dass ich noch nicht gleich zur regelmäßigen Fertigung kommen werde.
Nächstes Jahr ist auf jeden Fall mehr Luft.........................und Röhren werden ja immer benötigt![]()