Beruhige dich erst einmal.

Sonst überträgst sich das auf deine Tiere und die wollen wir doch wieder fit bekommen.
Auf deinem Kot-Foto ist Blinddarmkot. Wenn deine Häsin sich da hinein setzt, kann man natürlich nicht mehr sehen ob es Durchfall oder eben BDK ist. Und auch die kleinen harten Köttelchen bei dem anderen Tier sind normal an den ersten Tagen.
Das Schmerzmittel ist der gleiche Wirkstoff wie Metacam. Ich gebe allerdings nie gerne die Katzenversionen, weil da oft noch Mittel enthalten sind für die Aufnahme im Magen, die bei Kaninchen eher nicht gut sind. Dein Mittel hier kenne ich nicht um das zu beurteilen, bei Metacam gebe ich die Hundeversion.
Du musst jetzt aufpassen wegen der Aufgasung. Dafür solltest du die Bauchmedis geben, auch das Novalgin und viel Sab. Außerdem sollte sie jetzt regelmäßig fressen, notfalls eben Brei.
Wenn du nochmals mit ihr zum TA gehst, lasse ihr eine Infusion geben und die Temperatur messen. Wenn du das selber kannst, mache es jetzt. Und wenn du Zweifel über den Zustand hast, lieber einmal zu viel zum TA als zu wenig.

Lesezeichen