Martha wurde vor 10 Tagen kastriert.
Sie ist ein mittelgroßes Kaninchen mit 4 KG.
Als ich Martha eben beim Schmerzmittel geben wegen Hornhautentzündungauf den Rücken gedreht habe, weil ich auch nach Kastra Wunde sehen wollte, war ich geschockt!!
Unter den Wundrändern ist eine starke Erhebung, etwa so groß wie ein kleines ei und auch in dieser Form.
Wundränder sind zu, soweit ich das beurteilen kann.
Ich habe dann gleich bei Notdienst TK angerufen. Die diensthabende TÄ, (die leider nicht zu den zwei Kaninchen erfahrenen TÄ in der Klinik gehört) meinte, dass seie nicht normal, könne aber bis morgen früh warten...
Jetzt habe ich schon den Lolo als Sorgefall da draussen sitzen und nun dass
Ich kann nicht sicher sagen, ob Martha heute gefressen hat (ich glaube aber dass ich sie abends am Fressnapf gesehen habe).
Nachmittags habe ich sie in ihrem gebuddelten Loch sitzen gesehen.
Das gefällt mir so überhaupt nicht..ich wäre lieber gleich in Klinik gefahren..
Aber hier macht sich mal wieder unsere Lage hier bemerkbar und das erfahrene TÄ so rar sind..
Zu der TÄ, mit der ich telefoniert habe, brauche ich nicht zu fahren, selbst wenn ich drauf bestehe. Ich merkte schon am Telefon, dass sie sich auch gar nicht der Sache annehmen will, bzw. das sie nicht recht weis, wass zu tun ist...
Die anderen 3 TK die es hier noch im Saarland gibt, scheiden auch aus :-(
Und bevor ich da von einem "Stümper" an ihr rummachen lasse, ist das Risiko das was passiert wohl geringer, wenn ich bis morgen früh warte..
Leider ist dann meine TÄ aber auch nicht da, erst am nachmittag. Aber es gibt dann eine TÄ als Vertretung, der ich annähernd vertraue...
Sagt mir doch bitte was zur Beruhigung, von wegen dass das sicher nichts schlimmes ist, etc...
Lesezeichen