Dann bestell doch was bei www.heuandi.deder hat auch sehr gutes Heu
Dann bestell doch was bei www.heuandi.deder hat auch sehr gutes Heu
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
ich hab noch mal ne Frage wegen der Schlupfwespen gestellt.
Da kam die Antwort das sie den Winter gut überlebt haben und es sein kann das in ein paar Kartons welche sind.
Aber dieses Jahr würde etwas biologisches eingesetzt ...
Regt mich zum nachdenken an, denn nicht alles biologische ist auch verträglich für Kaninchen.
Wird wohl noch mal "bohren" müssen.
Oder weiß von euch einer mehr darüber?
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Also ich hatte ja das Glück das ich in den letzten kartons schlupfwespen mit drin hatte und war glücklich darüber. Ich hatte zwar motten aber keine würmer und keinen befall in anderem futter!
So kann ich damit leben. Was sie jetzt einsetzen wollen wäre interessant wobei ich die schlupfwespenvariante sehr positiv finde![]()
Ich habe das allererste mal Heu online bestellt, weil ich es nicht mehr einsehe die übertrieben hohen Heupreise im Zooladen zu bezahlen.
Ich habe 10kg beim Heuandi bestellt und bisher sind meine beiden Schätze offenbar sehr zufriedenUnd ich auch, denn die Lieferung war super schnell da, der Kontakt war wirklich nett und Motten o.ä. habe ich auch noch keine gesichtet. Davor hatte ich schon etwas Schiss, denn solange unser Keller nicht aufgeräumt ist steht der Karton im Wohnzimmer. Bisher also alles bestens, ich hoffe es bleibt so
![]()
Ich habe jetzt mal das hier bestellt:
http://www.fressnapf.de/shop/landwie...ndverlesen-4kg
Erster Eindruck ist gut, Kaninchentest hat noch nicht stattgefunden
Zwar auch recht teuer, aber versandkostenfrei. Heuandi wird ja leider auch immer teurer
Mich nervt es immer, wenn irgendwo ein riesen Paket stehen muss und das Zeug so zusammengepresst ist. Daher probiere ich jetzt das mal.
Hab auch Stroh von der Firma und das ist echt klasse!
4kg... damit komme ich keine Woche hin
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
@ Mareen: weißt du, ob das 1. oder 2. Schnitt ist?
Sind darin viele Kräuter?
Ich suche und suche seit ewiger Zeit ein schmackhaftes Heu vom ersten Schnitt, das kräuterarm, aber langfasrig ist. Ich muss darauf achten, weil unser Kaninchen Blasengries hat.
Meine letzte Tüte und die ist soMoos, Dreckklumpen, eine Menge Pusteblumen, dicke gelbe Stängel und anderes Zeugs
*meine Nase ist zu meine Augen jucken
* ein Glück kommt morgen eine neue Lieferung.
Ich hab immer Ersatzheu da, das kauf ich in meinem Lieblingsfutterladen um die Ecke, damit mische ich jetzt das andere Heu. So futtern sie alles schön auf![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
[QUOTE=Marshmallow;3404238Vor allem ist es gepresst in ballen oder lose?[/QUOTE]
Lose. Es entsteht in 100% schonender Handarbeit von unbehandelten Wiesen.
Ich habe eine Heuprobe von hier bekommen:
http://www.muemmelgarten.de/
Die Userin hatte hier auch schon kurz geschrieben (wollmonster) und ich habe mich mal ganz uneigenützig zum Test angeboten
Ich habe nach dem Sauber machen dieses Heu und den schönsten Löwenzahn ins Klo geschmissen. Nun ja, ich lass mal ein Foto sprechen
Fazit: Sehr gut![]()