Seite 38 von 191 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 88 138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Dann bestell doch was bei www.heuandi.de der hat auch sehr gutes Heu
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

ich hab noch mal ne Frage wegen der Schlupfwespen gestellt.
    Da kam die Antwort das sie den Winter gut überlebt haben und es sein kann das in ein paar Kartons welche sind.

Aber dieses Jahr würde etwas biologisches eingesetzt ...
    Regt mich zum nachdenken an, denn nicht alles biologische ist auch verträglich für Kaninchen.

Wird wohl noch mal "bohren" müssen.
    Oder weiß von euch einer mehr darüber?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen
    Ich hätte einen Heu-Tipp.

http://www.epona-horsefeed.de/?mid=1...aid=179&pgid=0
    Heu naturrein, entstaubt, auch für Allergiker geeignet in Deutschland angebaut, garantiert ohne Gentechnik, geeignet für Allergiker und staubempfindliche Pferde, durch die mehrfache Reinigung

Ich bekomme dieses Heu bei einem Reitsportgeschäft in meiner Nähe. Habe es mir vor einiger Zeit zum Testen geholt, da mir meine TÄ gutes Pferdeheu empfohlen hat.

Meine fressen es gerne. Und es staubt wirklich nicht, was mir wichtig war.

Farbe ist ungefähr so, wie oberes Bild …
    Geändert von fee (09.05.2014 um 10:34 Uhr)

Schlumpf im Dienst

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Da kam die Antwort das sie den Winter gut überlebt haben und es sein kann das in ein paar Kartons welche sind.

Regt mich zum nachdenken an, denn nicht alles biologische ist auch verträglich für Kaninchen.

Also ich hatte ja das Glück das ich in den letzten kartons schlupfwespen mit drin hatte und war glücklich darüber. Ich hatte zwar motten aber keine würmer und keinen befall in anderem futter!

So kann ich damit leben. Was sie jetzt einsetzen wollen wäre interessant wobei ich die schlupfwespenvariante sehr positiv finde

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen

Also ich hatte ja das Glück das ich in den letzten kartons schlupfwespen mit drin hatte und war glücklich darüber. Ich hatte zwar motten aber keine würmer und keinen befall in anderem futter!

So kann ich damit leben. Was sie jetzt einsetzen wollen wäre interessant wobei ich die schlupfwespenvariante sehr positiv finde
    schlupwespen wären klasse
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Taty sag mal hast du im Schwarzwaldheu auch manchmal Tüten dabei die voll sind mit Kräutern, Blättern, Blüten *auch Pusteblumen oder was das ist*? Schmeißt du das dann alles so rein? Ich fuschel das immer auseinander, weil da auch Dreckbollen und Moos mit dabei ist

Solche Tüten mag ich garnet, ich bin dann die ganze Zeit am niesen weil die Blütenteile rumfliegen
    Ja, die Qualität der Tüten sind teilweise schon unterschiedlich,aber ich schmeiss immer alles rein
    Liebe Grüße

Taty

Kaninchenmama Avatar von Billie

Standard

Ich habe das allererste mal Heu online bestellt, weil ich es nicht mehr einsehe die übertrieben hohen Heupreise im Zooladen zu bezahlen.

Ich habe 10kg beim Heuandi bestellt und bisher sind meine beiden Schätze offenbar sehr zufrieden Und ich auch, denn die Lieferung war super schnell da, der Kontakt war wirklich nett und Motten o.ä. habe ich auch noch keine gesichtet. Davor hatte ich schon etwas Schiss, denn solange unser Keller nicht aufgeräumt ist steht der Karton im Wohnzimmer. Bisher also alles bestens, ich hoffe es bleibt so

Gast**
    Gast

Standard

Ich habe jetzt mal das hier bestellt:

http://www.fressnapf.de/shop/landwie...ndverlesen-4kg

Erster Eindruck ist gut, Kaninchentest hat noch nicht stattgefunden

Zwar auch recht teuer, aber versandkostenfrei. Heuandi wird ja leider auch immer teurer

Mich nervt es immer, wenn irgendwo ein riesen Paket stehen muss und das Zeug so zusammengepresst ist. Daher probiere ich jetzt das mal.
    Hab auch Stroh von der Firma und das ist echt klasse!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

4kg ... damit komme ich keine Woche hin
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Wollmonster wende Dich mal an einen Mod, das ist aber eigentlich eine Liste, die die User erstellt haben nach ihren Erfahrungen , nicht von den Herstellern selbst
    Danke für den Tip, das werd ich machen.

Dann gibt es hier wohl noch niemanden der schon mal mein Heu getestet hat. Schade.....

Gast**
    Gast

Standard

4kg ... damit komme ich keine Woche hin
    Ich hab ein Zahni, der kein Heu frisst, und einen 1,5kg Burschen, der auch nicht so der Fresser ist

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von wollmonster Beitrag anzeigen
    Wollmonster wende Dich mal an einen Mod, das ist aber eigentlich eine Liste, die die User erstellt haben nach ihren Erfahrungen , nicht von den Herstellern selbst

Dann gibt es hier wohl noch niemanden der schon mal mein Heu getestet hat. Schade.....
    Welches ist das denn?

Schlumpf im Dienst

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen

Welches ist das denn?
    Vor allem ist es gepresst in ballen oder lose?

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

@ Mareen: weißt du, ob das 1. oder 2. Schnitt ist?
    Sind darin viele Kräuter?
    Ich suche und suche seit ewiger Zeit ein schmackhaftes Heu vom ersten Schnitt, das kräuterarm, aber langfasrig ist. Ich muss darauf achten, weil unser Kaninchen Blasengries hat.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen

Welches ist das denn?
    http://www.muemmelgarten.de/

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Taty sag mal hast du im Schwarzwaldheu auch manchmal Tüten dabei die voll sind mit Kräutern, Blättern, Blüten *auch Pusteblumen oder was das ist*? Schmeißt du das dann alles so rein? Ich fuschel das immer auseinander, weil da auch Dreckbollen und Moos mit dabei ist

Solche Tüten mag ich garnet, ich bin dann die ganze Zeit am niesen weil die Blütenteile rumfliegen
    Ja, die Qualität der Tüten sind teilweise schon unterschiedlich,aber ich schmeiss immer alles rein
    Meine letzte Tüte und die ist so Moos, Dreckklumpen, eine Menge Pusteblumen, dicke gelbe Stängel und anderes Zeugs *meine Nase ist zu meine Augen jucken * ein Glück kommt morgen eine neue Lieferung.

Ich hab immer Ersatzheu da, das kauf ich in meinem Lieblingsfutterladen um die Ecke, damit mische ich jetzt das andere Heu. So futtern sie alles schön auf
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

[QUOTE=Marshmallow;3404238Vor allem ist es gepresst in ballen oder lose?[/QUOTE]

Lose. Es entsteht in 100% schonender Handarbeit von unbehandelten Wiesen.

kaninchenlos. Avatar von Mopperchen

Standard

Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen
    Ich hätte einen Heu-Tipp.

http://www.epona-horsefeed.de/?mid=1...aid=179&pgid=0
    Heu naturrein, entstaubt, auch für Allergiker geeignet in Deutschland angebaut, garantiert ohne Gentechnik, geeignet für Allergiker und staubempfindliche Pferde, durch die mehrfache Reinigung

Ich bekomme dieses Heu bei einem Reitsportgeschäft in meiner Nähe. Habe es mir vor einiger Zeit zum Testen geholt, da mir meine TÄ gutes Pferdeheu empfohlen hat.

Meine fressen es gerne. Und es staubt wirklich nicht, was mir wichtig war.
    Mich würde ja mal interessieren, wie diese reinigung aussieht? Haben die eine heuwaschmaschine?
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

Gast**
    Gast

Standard

Ich habe eine Heuprobe von hier bekommen:

http://www.muemmelgarten.de/

Die Userin hatte hier auch schon kurz geschrieben (wollmonster) und ich habe mich mal ganz uneigenützig zum Test angeboten

Ich habe nach dem Sauber machen dieses Heu und den schönsten Löwenzahn ins Klo geschmissen. Nun ja, ich lass mal ein Foto sprechen

Fazit: Sehr gut

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ich habe das allererste mal Heu online bestellt, weil ich es nicht mehr einsehe die übertrieben hohen Heupreise im Zooladen zu bezahlen.

Ich habe 10kg beim Heuandi bestellt und bisher sind meine beiden Schätze offenbar sehr zufrieden Und ich auch, denn die Lieferung war super schnell da, der Kontakt war wirklich nett
    dem kann ich zu 100% zustimmen,
    ich bestelle auch nur noch dort,
    zumal er auch das calciumarme Timothy Heu hat, was für Kalle mit seinem Blasengrieß wichtig ist.
    Die Lieferung ist auch raketenschnell, heute bestellt am nächsten Tag ist es da

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer