Genau.
Angebraten (auch ohne Öl) ist der einsame Spitze!
So leckeren habe ich bspw. beim Chinesen noch nie gegessen.![]()
Ich habe ein Räuchertofu-Trauma.
@Taty Hab mir die Marke nicht gemerkt, da muss ich nochmal nachschauen.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Dann werde ich nachher das gestrige Gemüsecurry wiederholen und mit etwas Räuchertofu pimpen. Sollte es nicht schmecken, geht es im Curry wohl wenigstens unter![]()
Hatte ich auch, hab zwei Jahre gewartet und jetzt isses überwunden
Ist halt eeetwas blöd, das der nicht knusprig bleibt, hab den erst angebraten und rausgenommen, dann das Gemüsecurry vorbereitet und am Ende den knusprig gebratenen Tofu wieder rein, wobei er halt lummelig wird. Geschmeckt hats trotzdem, aber war halt nimmer knusprig ( wurden hier die Smilies neu gemacht??
...der Jutta-Smilie fehlt in dem rechten Kästchen, war immer immer ganz unten in der Reihe
)
Liebe Grüße
Taty
Gerade bei Tofu sollte man aber schon darauf achten, dass er aus europäischem Anbau stammt. Da würde ich weniger aufs Geld gucken, als mehr auf die Herkunft und Qualität. Gilt allerdings für alle Sojaprodukte.
Tofu esse ich persönlich sehr selten und wenn dann richtig ungesund dick paniert und frittiert ... *nomnom*. oder hin und wieder, wenn ich einen Jieper habe auch als Rührtofu.
Der geräucherte Tofu war im Edeka gerade ausverkauft, habe stattdessen vegane panierte Schnitzel auf Sojabasis mitgenommen, außerdem noch Schinkenspicker fürs abendliche Knäcke.
Im Alnatura kam dann der geräucherte Tofu mit Kräutern von Taifun mit, außerdem die von Öhrchenfan empfohlene feuergeröstete Pasta und von Taty der Feuerkäse.
Daraus sollte sich die Tage doch was leckeres machen lassen![]()
Der Tofu im Gemüsecurry war recht lecker - nichts was ich ständig bräuchte, aber für gelegentliche Abwechslung brauchbar.
Hihi so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich liebe Tofu jeglicher Art, Räuchertofu ist was sehr feines. Allerdings nur der von Taifun, die günstigen sind meistens Bäh
Meiner ist von Taifunkönnte ich mir auch gut knusprig gebraten in Scheiben auf einem Brötchen mit Senf vorstellen, wenn es mal wieder was deftiges sein muss.
Der Roso von Taifun ist auch tollSelbst der Natur ist schon toll
Also ich kann in dem Zeug baden)
Ich bin auch kein Freund von Räuchertofu. Und von normalem Tofu auch nur begrenzt.
Ich guck grad dieses Hochzeiten dings auf vox...das motto der Hochzeit: verliebt, verlobt, vegan
Na und frauen-konkurenz zickereien wer die tollste Hochzeit hat....bin gespannt was sie über das essen sagen.zum Glück kann ich nebenbei hier im forum schauen
![]()