Seite 37 von 52 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Erfahrener Benutzer

Standard

Diana, genau so war es heute !!

Mein Hoppelchen braucht kein Schmerzmittel mehr . Gestern gab's das früh noch mal, danach brauchte er keines - und heute hab ich es früh auch nur vorsichtshalber gegeben, weil ich den Tag über nicht zu Hause war. Er machte aber auch da schon einen sehr munteren Eindruck.

Nach mehr als 8 Wochen durchgängig kann ich endlich das Schmerzmittel weglassen !!

Hoppelchen ist putzmunter, flitzt hier herum und schlägt vor Freude Häkchen. Alle Zweige sind aber aus seiner Reichweite verbannt, werden nur noch von der Hand angeboten, und Stroh gibt's auch nur noch spärlich - jetzt wird jede Gefahr minimiert .

Hoppelchen hat jetzt durchgängig die Augen auf, sie sehen - den Umständen entsprechend - gut aus, natürlich noch nicht verheilt und die volle Größe haben sie auch noch nicht ganz wieder erreicht, die Lider sind auch noch nicht komplett abgeschwollen. Aber das ist alles kein Vergleich mehr zu den letzten Wochen bzw. Monaten! Ab und zu frisst er auch schon mit offenen Augen - das ist immer das letzte Zeichen - wenn er beim Fressen die Augen wieder auflässt, ist es (fast) überstanden . Das sollte in den nächsten Tagen hoffentlich sein - und dann wird das linke Auge noch etwa zwei Wochen brauchen, um das Ödem weiter abzuarbeiten, die Blutgefäße müssen noch auf die doppelte Länge anwachsen (zwei Wochen wachsen sie schon) - und dann .... - dann ist er hoffentlich wieder ganz gesund !!

Auf jeden Fall ist jetzt endlich, endlich (!!!) ein Stadium erreicht, wo Hoppelchen wieder eine vernünftige Lebensqualität hat.

Er ist auch beim Medikamentetropfen schon so zappelig, dass ich heute 8 (!) Tropfen AB irgendwo daneben getropft hab - obwohl ich inzwischen superschnell und geschickt bin - weil er immerzu sein Köpfchen weggedreht hat (wenn's ihm schlecht geht, macht er das nicht). Schlauer Hase - aber AB ist doch noch wichtig !

So soll das jetzt schön weitergehen !

Übermorgen feiert Hoppelchen Geburtstag - er wird 3 . Ich hab ihm immer erzählt, dann sind seine Augen wieder gut.

Na ja .... fast .

Liebe Grüße, Anja

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Das freut mich so für euch.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Oh, Anja, was habt ihr Zwei nur durchgemacht. Ich kann so mit Dir mitfühlen.

Durch mein kleines Sorgenkind Udo hatte ich hier lange nicht mehr gelesen.

Ich freu mich, dass Hoppelchen´s Augen, Dank Deiner intensiven Pflege, jetzt wieder so schön geworden sind.

Das mit dem Heuhalm ist echt ein Ding. Was hat der kleine Spatz alles ertragen müssen?
    ... und Deine Nerven.

Ich hatte diese Hornhautgeschichten vor zwei Jahren mit Maja. Innerhalb von einer Woche hat sie sich zwei kleine Strohhalme ins Auge gepiekt.
    Ein Weilchen später nochmal.
    Da war ich auch schon auf der Suche nach einer Schutzbrille für die Kleine.
    Ich habe dann die Strohsorte gewechselt und dann war es zum Glück gut.

Nun wünsche ich Euch eine ganz lange TA-freie Zeit und am Samstag eine ganz tolle Hoppel-Party.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Dann wird das ein echt schöner Geburtstag für Hoppel, Wuschel und dich!

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Ich freu mich so für Dich
    Das war eine lange, anstrengende Zeit....
    Nun ist es (fast) überstanden, super!!!

Und Hoppelchen, nicht wieder einen Halm in die Nase ziehen
    oder ins Auge pieksen

Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer

Standard

Dankeschön euch allen .

Gaaaanz überstanden ist es noch nicht - aber das ist jetzt wirklich ein guter Weg. Ein Fremder würde immer noch einen Schreck bekommen, wenn er das Ödem-Auge sieht ... - aber die Augenärztin und ich finden, es sieht richtig gut aus. Und der Rest heilt weiter kontinuierlich.

Ja, das wird morgen ein schöner Geburtstag !!

Gestern abend hatte ich "Wohnzimmer-Flug-Kaninchen" - Hoppelchen ist wie wild hin- und hergehopst, hat Häkchen auf der Stelle geschlagen und quer im Zimmer - auf Laminat sieht das sehr lustig aus. Er war so richtig voller Lebensfreude und wusste gar nicht, wie er sich so austoben sollte . Hach - wie schön !!

Jetzt noch ein paar Wochen 3 x am Tag die verschiedenen Augentropfen - aber ich kann wieder durchschlafen und muss nicht mehr mehrmals in der Nacht aufstehen . Bin ich schon gar nicht mehr gewöhnt - was für ein Luxus . Die Ninchen schlafen dann friedlich im Wohnzimmer - und Hoppelchen läuft auch nicht mehr bei jedem Weckerklingeln erschrocken weg, weil ich ihn gleich holen komme . Jetzt tun ihm auch die Augentropfen nicht oder kaum mehr weh, er lässt die Augen auch danach sehr schön auf .

Ich kann mich gar nicht daran sattsehen nach all den Wochen. Hoppelchen hat wirklich schöne Augen !

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Oh Anja, das sind doch mal schöne Nachrichten, toll!! Das freut mich, dass es mit Hoppels Augen (eeeeeeendlich!) bergauf geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Happy Birthday to you... alles gute zum Geburtstag ... feliz cumple querido Hoppel....

Ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr vor allem Gesundheit und vieeeeele Mörchen!

Anja, ich hoffe, ihr habt den Tag bisher schön genossen und wünsche euch von Herzen, dass Hoppels Augen sich weiter regenerieren!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich danke euch beiden !

Hoppel und Wuschel hatten einen tollen Geburtstag - mit soooo viel Lieblings-Leckerchen-Futter .

Mir ist es heute gelungen, Hoppels Ödem-Auge recht gut zu fotografieren. Augen fotografieren ist sooo schwierig, das spiegelt sich alles und man sieht auf dem Bild immer kaum was. Aber hier hat's geklappt:

Hoppel_1.jpg

Und im Foto unten die Erklärung: Der obere Kreis zeigt die Blutgefäße - bis dahin sind sie schon gewachsen, ein richtiger "Blut-Kreis". Der sorgt dafür, dass das Ödem und die Gewebereste abtransportiert werden und das Auge heilen kann. Der untere Kreis zeigt die noch offene Hornhaut-Stelle - sie ist noch recht groß - aber Hauptsache, es heilt schön weiter. In dem unteren Kreis, also der offenen Stelle, in das Ödem hellblau sichtbar.

Hoppel_2.jpg

1 mm pro Tag wachsen die Blutgefäße weiter, sie müssen noch bis ganz nach unten wachsen - danach dauert es noch etwa 2 - 4 Wochen. Aber es heilt - und Hoppelchen hat die Augen jetzt fast dauerhaft auf, auch beim Futtern . Schmerzmittel braucht er nun gar nicht mehr, 4 Tage schon . Da die offene Stelle jetzt auch recht mittig ist, kneift er die Augen auch nicht mehr so zusammen.

Für einen Fremden sieht das immer noch riesig aus - für uns schon richtig "gut". Die gesamte Fläche, die sein dunkelbraunes Auge/Pupille ist, bis hin zum hellbraunen Rand, war vorher zerstört .

Das rechte Auge mit der neuen Verletzung heilt auch gut, da ist die Gewebestelle sehr viel kleiner und sehr viel mehr zu - aber auch noch nicht ganz verheilt. Sie war aber auch sehr viel tiefer als die oberflächliche Riesen-Verletzung.

Aber es wird !

Liebe Grüße, Anja

Standard

Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568

Standard

Toll, dass die Kaninchenparty so schön war.
    Das Auge sieht wirklich schon sehr gut aus.

Alles Gute weiterhin.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dankeschön .

Ja, ich freue mich auch jeden Tag über Hoppels so schön offene Augen. Das ist solch ein Unterschied !

Liebe Grüße, Anja

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Das ist solch ein Unterschied !
    .. und es wurde auch wirklich Zeit
    Liebe Grüße, Triple

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe heute für nächste Woche einen Kontrolltermin bei der Augenärztin vereinbart (bevor sie im Urlaub ist) - vielleicht ist das rechte Auge dann schon zu. Ich bin richtig zufrieden und freu mich so sehr über die Verbesserungen . Hoffentlich freut sich die Augenärztin genauso - ich hab ja doch immer ein bißchen Angst, was sie in der Vergrößerungs-Spaltlampe so sieht .

Hoppelchen frisst jetzt mit beiden Augen offen - dann ist es so gut wie geschafft. Nur am Heuhäuschen rede ich immer auf ihn ein, er solle ja die Augen zumachen, damit er sich ja nicht verletzen kann . An der frischen Luft sieht sogar das linke Ödem-Auge schon richtig glatt aus !!

Mein plötzlich wieder putzmunterer Hoppel ist mir ja nun schon fast ZU munter ... - alles wird angeknabbert und auseinandergenommen, er ist sooo aktiv und holt all die Monate nach . Heute abend wird es wieder "Flugkaninchen" auf der Terrasse geben !!
    Geändert von Anja S. (18.02.2014 um 18:52 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Mein plötzlich wieder putzmunterer Hoppel ist mir ja nun schon fast ZU munter ... - alles wird angeknabbert und auseinandergenommen, er ist sooo aktiv und holt all die Monate nach . Heute abend wird es wieder "Flugkaninchen" auf der Terrasse geben !!
    Anja, ich freu mich riesig mit Dir und bis nächste Woche heilen die Äuglein bestimmt richtig ab.
    Ich drücke weiter die Daumen.

Kein Wunder, dass er sich jetzt austoben muss, nach all den traurigen Monaten, wo er krank war.
    Hinzu kommt noch, dass er jetzt bestimmt schon den Frühling riecht.

"Flugkaninchen"?
    Gibt es da wieder Bilderchen?
    Bitte bitte!

Standard

und ohne Bilder geht jawohl gar nichts
    Liebe Grüße, Triple

Erfahrener Benutzer

Standard

Klar gibt's bald wieder Bilder

Aber jetzt ist es so dunkel, da klappt das leider nicht mit den Bildern . Mal gucken, ob ich es morgen noch im Hellen schaffe !

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Anja, wie geht's Hoppelchen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Nadine ,

aus irgendeinem Grund kneift Hoppelchen das rechte Auge (das mit der neuen Verletzung) seit gestern Abend wieder zu und hat Schmerzen mit dem Auge. Er lag auch wieder apathisch in seiner Kranken-Ecke . Zu sehen ist seltsamerweise nichts - es heilte ganz gut, das Auge sieht klar aus, auch innen unter den Lidern ist alles schön weiß und bis auf ein seit Freitag neues, kleines Ödem unverändert gut . Die Lider sind seit gestern etwas gereizt und gerötet, aber nicht doll. Mich irritiert das sehr - weil ich optisch nichts erkennen kann, was die Schmerzen und das Zukneifen verursachen könnte. Eine neue Verletzung schließe ich aus, es ist nichts erkennbar, und dann waren die Augen immer entzündet-rot. Das ist jetzt definitiv nicht so. Das Ödem ist zudem winzig, kann also auch nicht mit plötzlicher Lichtscheue zusammenhängen - zumal er das am Freitag und bis gestern Nachmittag ja noch nicht hatte. Und er macht das Auge auch im Dunkeln zu .

Mittwoch hab ich ja einen neuen Termin bei der Augenärztin, mal sehen, was sie sieht. Sollte es schlimmer werden, muss ich eher hin. Momentan bekommt er vorsichtshalber wieder Schmerzmittel . Vielleicht sind einfach die Lider vom Tropfen sehr gereizt - obwohl ich mir das auch nicht erklären kann. Er macht das Auge jetzt schon immer sofort ganz doll zu, sobald er die Augentropfen sieht. Da lernt er leider schnell .

Das linke, noch vom Dezember verletzte Auge, heilt aber ganz wunderbar - das sieht jeden Tag richtig viel besser aus!! Da wird das Ödem super abgetragen, das Auge ist schon wieder ziemlich klar und die Verletzung meiner Meinung nach nur noch sehr oberflächlich (aber auch noch nicht zu). Das dauert sicher auch noch vielleicht zwei Wochen, es geht ja nur langsam - aber es geht super voran!

Jetzt muss ich nur das rechte Auge wieder stärker beobachten. Irgendwie ist das sehr eigenartig.

Ich will keine Rückschritte mehr haben - das soll jetzt endlich richtig heilen !!!

Liebe Grüße, Anja

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Immer dieses auf und ab.

Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer