![]()
Diana, genau so war es heute![]()
![]()
!!
Mein Hoppelchen braucht kein Schmerzmittel mehr. Gestern gab's das früh noch mal, danach brauchte er keines - und heute hab ich es früh auch nur vorsichtshalber gegeben, weil ich den Tag über nicht zu Hause war. Er machte aber auch da schon einen sehr munteren Eindruck.
Nach mehr als 8 Wochen durchgängig kann ich endlich das Schmerzmittel weglassen![]()
!!
Hoppelchen ist putzmunter, flitzt hier herum und schlägt vor Freude Häkchen. Alle Zweige sind aber aus seiner Reichweite verbannt, werden nur noch von der Hand angeboten, und Stroh gibt's auch nur noch spärlich - jetzt wird jede Gefahr minimiert.
Hoppelchen hat jetzt durchgängig die Augen auf, sie sehen - den Umständen entsprechend - gut aus, natürlich noch nicht verheilt und die volle Größe haben sie auch noch nicht ganz wieder erreicht, die Lider sind auch noch nicht komplett abgeschwollen. Aber das ist alles kein Vergleich mehr zu den letzten Wochen bzw. Monaten! Ab und zu frisst er auch schon mit offenen Augen - das ist immer das letzte Zeichen - wenn er beim Fressen die Augen wieder auflässt, ist es (fast) überstanden. Das sollte in den nächsten Tagen hoffentlich sein - und dann wird das linke Auge noch etwa zwei Wochen brauchen, um das Ödem weiter abzuarbeiten, die Blutgefäße müssen noch auf die doppelte Länge anwachsen (zwei Wochen wachsen sie schon) - und dann .... - dann ist er hoffentlich wieder ganz gesund
!!
Auf jeden Fall ist jetzt endlich, endlich (!!!) ein Stadium erreicht, wo Hoppelchen wieder eine vernünftige Lebensqualität hat.
Er ist auch beim Medikamentetropfen schon so zappelig, dass ich heute 8 (!) Tropfen AB irgendwo daneben getropft hab - obwohl ich inzwischen superschnell und geschickt bin - weil er immerzu sein Köpfchen weggedreht hat(wenn's ihm schlecht geht, macht er das nicht). Schlauer Hase - aber AB ist doch noch wichtig !
So soll das jetzt schön weitergehen!
Übermorgen feiert Hoppelchen Geburtstag - er wird 3. Ich hab ihm immer erzählt, dann sind seine Augen wieder gut.
Na ja .... fast.
Lesezeichen