Ergebnis 1 bis 20 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    das Schnuffeln kam urplötzlich am Futternapf,
    Fremdkörper eingeatmet ? Da könnte dann evtl. eine Rhinoskopie Aufschluß bringen.....

Normales röntgen mach ich immer ohne Narkose, kommt natürlich auf das Tier an....
    Ja, das sagte die TÄ auch, aber dafür bräuchten wir auch die Narkose. Und eigentlich müsste der Körper Abwehrreaktionen von Nase / Augen haben. Hat Hoppel aber nicht.

Liebe Grüße, Anja

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    das Schnuffeln kam urplötzlich am Futternapf,
    Fremdkörper eingeatmet ? Da könnte dann evtl. eine Rhinoskopie Aufschluß bringen.....

Normales röntgen mach ich immer ohne Narkose, kommt natürlich auf das Tier an....
    Ja, das sagte die TÄ auch, aber dafür bräuchten wir auch die Narkose. Und eigentlich müsste der Körper Abwehrreaktionen von Nase / Augen haben. Hat Hoppel aber nicht.
    Alles richtig, daher erstmal Kiefer röntgen, finde ich

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Oh...

Ich wünsche Hoppel gute Besserung und drücke die Daumen, dass ihr die Ursache findet.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab morgen Vormittag einen Termin in einer zahnerfahrenen Praxis, die das Röntgen ohne Narkose durchführt. Sie sagten zwar schon am Telefon, dass das Bild unter Umständen nicht so exakt und nur in einer Ebene wird, aber den Versuch ist es wert - vielleicht kann ich damit schon etwas ausschließen oder wir finden schon etwas.

Dann kann ich immer noch mit dem vorgeschlagenen CT für Donnerstag überlegen.

Danke für's Daumendrücken . Ich berichte dann mal.

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Unser Muckel war wegen dem"Rattern"dreimal im CT. Er ist bei jeder Narkose fast gestorben,mit Atem und Herzstillstand,deshalb wurde das ganz ohne gemacht und es war sehr gut. Für ihn war es schonend,er kam einfach in nen Karton,der mit Handtüchern ausgestopft war, dass er sich nicht so bewegen konnte.
    Sogar die Kopfaufnahmen in Narkose vom Kiefer haben nicht das gezeigt,was dann im CT rauskam. Ich würde es immer wieder tun. Da geht man dann zu tausend Ärzten,weil. keiner was findet und das Geld is man dann auch los. Bei uns ist ein Zahn nach innen gewachsen und hat den ganzen Rachenraum zugedrückt. Allerdings muss ich dazu sagen,dass das unsere Ärztin nicht gesehen hat. Sie hat das CT nach München geschickt und dort wurde s diagnostiziert. sah echt schlimm aus. Das sieht man halt auch nur so,leider und der Arzt muss sich auch gut auskennen .Bei euch ist das bestimmt alles nicht so dramatisch,aber du hast bei nem KopfCT den Vorteil,dass du die Luftröhre,den Kehlkopf usw. alles perfekt und exakt drauf hast. Somit hast du die Zähne und die oberen Atemwege in einem abgeklärt . Ne Rhinoskopie,ist das bei Kaninchen überhaupt möglich?

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Maren . Ich bin völlig hin- und hergerissen und werde den Termin am Donnerstag versuchen. Ich frag noch mal, ob er in einem kleinen Karton mit Handtuch sitzen kann. Den Vorteil beim CT sehe ich auch: Man kann in einem gleich Kehlkopf, Rachen, Kopf, Zähne erkennen. Irgendwas muss da ja sein .

Heute Abend ist es wieder ganz schlimm und ganz laut . Ich hab dann doch noch mal Baytril gegeben, auf den einen Tag mehr kommt's nicht an, ist jetzt der 6. Tag.

Armes Häschen.

Liebe Grüße, Anja

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Sind es denn "nur" die Geräusche oder bekommt er auch sichtbar schlecht Luft? Du schriebst ja auch etwas von Lungengeräuschen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer