Weiter so!
LG
Ralf
Weiter so!
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Und ich hab wieder mal alles verpasst
Also nochmal, alles gute Henri im neuen Zuhause...
Und oh toll, das sieht schon gut aus, ich denke das wird eine tolle Truppe![]()
Das hört sich ja toll an!
Sagst du uns Bescheid, wenn er "richtig" vermittelt ist? Dann kann auch die Anzeige von der Homepage.
"Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.
Uuuuuh, wir freuen uns und wünschen ihm nur das Beste![]()
das kommt bestimmt noch
Lieben Dank für die Nachfragen zu Henri. Prinzipiell läuft es nicht schlecht. Die Ausgangssituation war ja so, dass aus meinen zwei sich bekämpfenden Gruppen nun eine Gruppe (3/2) werden sollte. Nach Henries Einzug hat zusätzlich ein Pflegetier hartnäckig beschlossen, die Seiten zu wechseln und sich dieser Gruppe anzuschließen. Nun wuseln alle sieben friedlich umher. Zu keiner Zeit wurde Henri ernsthaft attakiert sondern alle behandeln ihn behutsam mit "Samtpfötchen" und nehmen voll und ganz Rücksicht auf ihn. Henri sind andere Kaninchen noch nicht geheuer und so genau weiß er nicht, was er damit anfangen soll. Wenn ein anderes Kaninchen zu ihm kommt um Fellpflege zu verteilen, ergreift Henri die Flucht. Das braucht wohl noch ein paar Wochen Zeit. Heute waren zum ersten mal 6 Kaninchen gemeinsam am frischen Kräuter-Freßnapf. Henri bleibt noch abseits am Trockenkräuter-Napf, was aktuell noch grundsätzlich nicht so schlecht ist, damit Henri langsam an Frischfutter gewöhnt wird. Ich vermute, in wenigen Wochen wird er sich dazu gesellen.
Huhuund danke für die Nachricht.
Das hört sich doch finde ich sehr gut an.
Ich kenne das auch von einem Tier, was selten bzw. lange lange keine Artgenossen hatte, das dauert einfach.
Es ist einfach toll, dass alle friedlich miteinander umgehen.
Weiter so![]()
Ich finde das hört sich gut an.
Schlimmer wäre es wenn sie ihn alle jagen und attakieren würden.
So ist es toll und ich hoffe er merkt bald das er dazu gehört
Henri mein Schatz du schaffst das schon
Danke für die Neuigkeiten
Solange er nicht gejagt oder ausgeschlossen wird und das doch alles von ihm aus geht, find ich das auch recht gut
Er muß sich halt erst an andere Artgenossen gewöhnen.Ich denke auch das wird sich in den nächsten Wochen geben und er wird irgenwann merken, dass er nicht wegzulaufen braucht.
Ist wahrscheinlich auch nicht leicht für ihn. Bei einer Gruppe - wo es überall von Kaninchen "wimmelt" - hat er ja auch zudem viel mehr zu verarbeiten. Bei einem einzelnen Partnertier wäre das sicher schon "durch".
Aber ich freue mich für ihn und bin ganz sicher in einigen Wochen gibt es hier gaaaaanz viel schöne Bilder von einem glücklich Kaninchen, das bekuschelt wird![]()
Danke für die Infos
Ui, ich freue mich riesig für Henri, dass er ein neues zu Hause gefunden hatSuper!
Und ich finde, dass sich das mit Deiner Gruppe gut anhört! Mein Joshi hat ja eine ähnliche Geschichte wie Henri und er hat 5 Jahre gebraucht bis er gruppentauglich geworden ist. Er war so von der Gruppe überfordert, dass er gebissen hat. Mit einem Partner klappte das super, aber mit der Gruppe ging es bis vor kurzem nicht.
Wenn Henri sich das erst mit Abstand anschaut, zeigt es ja, dass er nicht grundsätzlich abgeneigt ist, sondern einfach seine Zeit braucht. Das wird schon![]()
Uh das ist sooooooo schön
echt niedlich.
Ah ein schokoladenkaninchen![]()
Leo +27.09.2012Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012
Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014
Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !
Wie ein Baby
Zusammen fressen ist doch schon gut![]()
das sieht doch schon gut aus![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
So eine Knutschkugel![]()
Ich freu mich mit Henri! Süßer Bobbel, so viele liebe neue Freunde !! Ich könnt heulen vor Glück!1
![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin