Seite 33 von 96 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 83 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 1917

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

oh ja ich versteh dich gut, du hast bestimmt eine andere Lösung
    für die 5 Nins.

Ich würde ihm auch den Body anziehen, leider gehen die Nins gerne an die Wunden, noch ein Loch ist unnötig und könnte ja auch Schmutz in die Wunde kommen.

Ich drück dir die Daumen das alles schnell heilt und du Harmonie in deine Gruppen bekommst.

LG
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat

Standard

Gute Idee mit dem Body! Die paar Tage sind schnell vorbei. Das hält er aus.

Sieht schon ein wenig wie ein Muff o. Nackenrolle aus.

Erfahrener Benutzer Avatar von katio

Standard

Erstmal: Du hast wunderzuckersüße Hasis

Echt Mist, wie das alles gelaufen ist...sowas tötet ungemein viele menschliche Nerven

Gute Besserung an deinen verwundeten Diego!

Und: Alles wird gut

Marko
    Gast

Standard

die Schlafbilder erhol dich gut hübscher

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Mein süßer Diego.

Ich drücke die Daumen das er bald wieder fit ist und in seine Gruppe zurück kann.

Standard

Wie gehts Diego heute?
    Christian Morgenstern
    und Felipe

Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat

Standard

Ja, wie geht's Deinen Kaninchen?

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Danke nochmal euch allen!

Diego geht es so weit richtig gut

Ich musste ihm den Body wieder anziehen, nachdem er sich in einem unbeobachteten Moment an einer Macke sämtliche Fäden gezogen hat. Zum Glück war die Verletzung recht klein und schon so gut verheilt, dass das nicht weiter tragisch war. Er hat sich aber inzwischen an sein Wurst-Kostüm gewöhnt, lässt es brav heil und putzt es sogar

Die Verletzungen sehen alle sehr, sehr gut aus und verheilen ganz unproblematisch. Das Auge scheint für mich immer mal besser, mal schlechter zu sein, denn wenn er döst und es halb geschlossen ist, denke ich immer sofort, es wäre wieder stärker geschwollen, und wenn er aktiv ist und es weiter öffnet, sieht es wieder gut aus Unterm Strich glaube ich aber inzwischen doch, eine deutliche Besserung zu sehen; es ist nicht mehr so dick und auch nicht mehr so rot Schmerzen hat Diego wohl keine. Nachdem ich eine Portion Novalgin daneben gesetzt habe, war er schon einen Tag früher als geplant wieder ohne Schmerzmittel unterwegs, aber ich konnte bisher absolut keine Anzeichen dafür entdecken, dass ihm irgendetwas weh tut.

Ansonsten ist er ein sehr dankbarer Patient. Von der Spritze morgens scheint er gar nichts zu merken und bleibt dabei einfach sitzen und futtert Außerdem genießt er es sehr, geknuffelt zu werden

Er frisst bloß nicht besonders viel (was nicht so tragisch ist, denn laut Waage beim TA hat er Reserven... stolze 3,1kg wog er am Samstag )und bewegt sich kaum. Ich bin aber zu 99% sicher, dass das daran liegt, dass er einsam ist und sich langweilt. Am Body liegt es jedenfalls nicht, ohne das Teil war es nicht anders.

Ich spiele, ehrlich gesagt, gerade schon mit dem Gedanken, ihn wieder zu den anderen zu packen, aber ich weiß nicht, ob das jetzt wirklich schon so eine gute Idee ist Eigentlich wollte ich ihn ja bis zum Fädenziehen drinnen behalten, aber andererseits war Minerva ja auch nach ihrer Kastra schon nach ein paar Tagen wieder in der Gruppe... Ich müsste dann halt öfter rausgehen wegen der Tropfen und der Salbe fürs Auge, aber das wäre ja nicht schlimm. Bloß, dass es wohl erst wieder Zoff gibt zwischen Diego und Rockefeller macht mir Sorgen, wobei Diego ja seinen Body weiterhin anbehalten würde und der seine Macken ja auch vor neuen Verletzungen etwas schützt. Ich schaue mal, ob ich vielleicht alle für zwei, drei Tage im neutralen Keller einquartieren kann... Oder lieber noch alleine lassen?

Patch hat seit der üblen Nacht, in der sie sich so geprügelt haben, wieder stärker Schnupfen. Diego zum Glück gar keinen. Ich hoffe, ich habe Patch ausreichend gut abgetastet. Ein Abszess o.ä. bei diesem Wildfang wäre so ziemlich das letzte, was ich gebrauchen kann...

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich glaube, ich würde Diego noch etwas Ruhezeit drinnen lassen. Schön, daß er sich so schnell erholt!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Das ist ja toll, dass es weiter gut verheilt und Diego so ein - halbwegs - braver Patient ist .
    Dass er mäkelig futtert kann aber nicht an Schmerzen liegen, oder?

Wenn Du ein gutes Gefühl hast, dann pack die Gruppe für ein paar Tage in den Keller und schau, wie sie sich verhalten.
    Du kannst sie ja so lange im Keller lassen, bis dann tatsächlich die Fäden/Klammern bei Diego gezogen werden können und schmeißt sie danach wieder raus.

Ich drück die Daumen, dass es keine Rangeleien gibt bei der "Re-ZF" ... egal, wann diese statt findet.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich würde Diego noch etwas Ruhezeit drinnen lassen. Schön, daß er sich so schnell erholt!
    Ja, ursprünglich wollte ich das auch, aber jetzt hat er sich so fix erholt - damit hatte ich gar nicht gerechnet, denn am ersten Tag sah es wirklich übel aus. Naja, mal sehen

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Das ist ja toll, dass es weiter gut verheilt und Diego so ein - halbwegs - braver Patient ist .
    Dass er mäkelig futtert kann aber nicht an Schmerzen liegen, oder?

Wenn Du ein gutes Gefühl hast, dann pack die Gruppe für ein paar Tage in den Keller und schau, wie sie sich verhalten.
    Du kannst sie ja so lange im Keller lassen, bis dann tatsächlich die Fäden/Klammern bei Diego gezogen werden können und schmeißt sie danach wieder raus.

Ich drück die Daumen, dass es keine Rangeleien gibt bei der "Re-ZF" ... egal, wann diese statt findet.
    Danke

Er frisst nicht wirklich mäkelig, nur einfach nicht so viel. Die Köttel sind daher auch sehr klein. Ich hatte ihn ja letztes Jahr wegen Zahnweh auch für ein paar Tage drinnen und er kam einfach nicht richtig ans Fressen, bis ich ihn raus zu den anderen gesetzt habe, wo er gleich wieder der alte war und deutlich besser fraß. Deshalb und weil er wirklich keine Anzeichen für Schmerzen zeigt, vermute ich wieder die Einsamkeit als Grund Er ist meist völlig entspannt, knirscht nicht mit den Zähnen, knuspert beim Streicheln... Hin und wieder fängt er auch schon zu randalieren an, nachdem er anfangs kaum in der Küche zu hören war. Er kommt mir wirklich gelangweilt vor.

Wenn die Re-VG nicht wäre, hätte ich ihn schon wieder draußen und überhaupt keine Bedenken...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ja, aber so eine Naht steh evtl. ja auch unter Spannung, gerade bei mehr Bewegung und im Zweifelsfall ner kurzen Jagd! Ich hatte das letztes Jahr selbst am Oberschenkel. Als die Fäden schon raus waren und ich fit, sollte ich noch 2 Wochen auf Sport/ Fahrrad verzichten. Fiel mir schwer

Standard

Ich hatte im Endeffekt auch zu viel Schiss und habe ihn noch einzeln hier sitzen. Er hat schon den schweren Napf durch die Gegend geworfen, angefangen eins der Handtücher zu schreddern und meine Küchenschränke abgeschleckt, es geht ihm also anscheinend ziemlich gut.

Morgen muss ich nochmal zum Tierarzt, um neue Spritzen zu holen, dann frage ich da einfach mal, wie sie das Risiko einer VG einschätzt. Wobei diese TÄ in Sachen Kaninchen manchmal etwas seltsame Vorschläge macht...

Wie lange verzichtet man bei frischkastrierten Weibchen ungefähr darauf, sie in die Gruppe zu packen? Bis zum Fädenziehen? Danach könnte ich mich in etwa richten... Die Verletzungen sind bei Diego ja bei Weitem nicht so tief wie die OP-Wunde bei einer Mädelskastra, von daher sollte das dann von der Bewegung her locker ok sein.

Nochmal Bilder von Diego - mit besten Grüßen aus dem mit Leckereien umrundeten Krankenlager

... und die lädierte Gesichtshälfte ...

Geändert von Keks3006 (09.01.2014 um 19:40 Uhr)

Marko
    Gast

Standard

Alles Gute du hübscher und lass dich gesund pflegen

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ach du süßer Bub Schön, dass es dir schon besser geht Weiterhin gute Besserung
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Das kommt immer drauf an, manche Mädels setzte ich schon 3-5 Tage nach der Kastra wieder in die Gruppe.
    In Diegos Fall würde ich aber warten bis die Fäden gezogen sind, denn er hat ja überall verteilt Wunden und da ist die Wahrscheinlichkeit das eine Wunde erwischt werden könnte höher.
    Außerdem ist sein Auge ja auch noch was mitgenommen.

Gute Besserung für meinen süßen Diego.

Standard

Ich hab meine beiden Mädels am selben Tag nach der Kastra wieder in die Gruppe gelassen, es war kein Problem da sie ja nicht getrennt waren.

Bei meinem ersten Mädel die ich trennen musste hab ich bis zum Fädenziehen gewartet da sie vorher den Megastress gemacht hat und ich musst neu VG, hat aber geklappt.

Gut das es Diego wieder besser geht, kannst ja zur Sicherheit warten bis die Fäden/ Klammern gezogen sind und ihn dann wieder zur Gruppe geben.
    Christian Morgenstern
    und Felipe

Standard

Danke euch nochmal

Diego wird dann noch bis zum Fädenziehen am Donnerstag alleine bleiben. Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich ganz früh morgens zum TA fahre und ihn dann noch am selben Tag wieder in die Gruppe setze, weil ich von Mittwochabend bis Montagmorgen durchgängig zu Hause bin und beobachten kann. Evtl. ziehe ich ihm dazu nochmal seinen Body an, der sollte seine Bewegungsfreiheit eigentlich nicht nennenswert einschränken, aber würde seine Verletzungen ja zusätzlich schützen. Ich zäune dann, wenn das Wetter einigermaßen ist, ein neutrales Stück Wiese ab und packe sie dort rein, das könnte Rockefeller ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen. Abends können sie dann zurück ins Gehege... So wie ich Diego und Rockefeller kenne, ist bis dahin alles geklärt und Rockefeller wird beim Zurücksetzen "sein" Revier nicht mehr verteidigen. Um Minerva mache ich mir sowieso keine Sorgen, die liebt Diego abgöttisch und wird nichts machen.

Leider wird es ja jetzt etwas kälter... Ich habe schon ein Snuggle Safe bestellt. Das Fell wächst aber zum Glück schon sichtbar nach

Wenn Diego aufmerksam schaut, hat das Auge inzwischen wieder seine normale Form Ich bin total erleichtert, dann haben wir das auch so gut wie geschafft!

Gleich versuche ich nochmal, Patch abzutasten... nicht, dass ich da doch was übersehen habe oder dass etwas eitrig geworden ist

Standard

Die gute Idee, zieh ihm den Body noch mal an, sollte es bei der VG doch zu Bissen kommen ist er etwas geschützter durch den Body;=)

Schaden kanns auf keinen Fall.

hoffe das Wetter spielt jetzt noch mit und es wird nicht turboschnell bitter kalt...
    Christian Morgenstern
    und Felipe

Standard

Diego raubt mir bald den letzten Nerv...

Abgesehen davon, dass er mehr oder weniger hinpinkelt wo er geht und steht (nur nicht ins Klo, deshalb steht das Klo jetzt vorm Kühlschrank) - gerne auch direkt nach dem Durchwischen schön vor meine Füße - ist er ein absoluter Gourmet geworden und weigert sich inzwischen standhaft, Gemüse zu fressen (mit Ausnahme des Grünkohls aus unserem Garten, von dem leider nicht mehr viel da ist). Er ernährt sich in erster Linie von Trockenkram und dem, was ich ihm mühsam im Garten zusammenpflücken kann. Dabei mag er am liebsten das, was besonders selten ist. Alles, was ich in größeren Mengen anbiete, ist augenblicklich uninteressant. Ich bin sogar für ihn schon losgezogen, um Wiese zu pflücken, aber den kleinen Haufen hat er dann auch nur zur Hälfte gefressen... war wohl wieder nicht exklusiv genug

Ansonsten geht es ihm prima, sein Auge sieht super aus, seine Nähte ebenso. Er langweilt sich bloß sehr und hängt fast den ganzen Tag nur in seinem Kartonhaus herum Am liebsten würde ich ihn direkt rauswerfen und kann den Donnerstag kaum abwarten... Leider friert es ausgerechnet jetzt wieder und ich mach mir echt Sorgen, dass er mir direkt krank wird

Die letzten beiden Tage hat er mr übrigens einen riesen Schrecken eingejagt, weil er wirklich blutrot gepinkelt hat, sodass man wirklich meinen konnte, da sei eine Blutlache auf dem Fußboden. Mir war auch erstmal völlig schleierhaft, was diese extreme Farbe verursacht haben könnte, bis mir eingefallen ist, dass Medikamente Urin ja auch verfärben können...

Draußen macht Keki mit ihren neun Monaten gerade ihre erste Scheinschwangerschaft durch. Ich dachte im ersten Moment, sie hätte sich geprügelt, weil so viel Fell herumlag, aber dann sah ich sie sich rupfen, dabei gurrend wie eine Taube. Aggressiv ist sie auch, und zwar gegenüber der Katze, auf die sie erst mal losgegangen ist Ich bin das gar nicht mehr gewöhnt... Aber nett von ihr, mich daran zu erinnern, dass ich mich noch entscheiden muss, ob ich sie auch vorsorglich kastrieren lasse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer