Was hat er geschafft?
Die Nacht war ruhig und Mucki wünscht einen guten Morgen!![]()
Was hat er geschafft?
Die Nacht war ruhig und Mucki wünscht einen guten Morgen!![]()
Geändert von Heike O. (15.04.2017 um 11:08 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ich nicht.....
Ja, Mucki hat ganz schlimm getrauert und schlecht gefressen, sich zurück gezogen....und wie es ist mit mindestens 9 , wahrscheinlich aber 12 Jahren, wer rastet, der rostet.
Er hatte ein Entzündung der Augen, das Fell und die Haut um die Augen sieht natürlich entsprechend noch aus.
Die letzte Zeit ohne seine geliebte Partnerin wurde dann auch die Bewegung schlechter und ein Pilz kam dazu.....usw.
Das war letzten Endes der Grund warum er nun hier ist, neue Kaninchen sollten nicht mehr kommen nach über 10 Jahren und Mucki baute immer mehr ab.
Auf seine letzten Tage sollte er unbedingt wieder Gesellschaft bekommen!
Nächste Woche kommt er mit zum TA und wir schauen, was man noch tun kann und ob wir ihn nochmal richtig fit bekommen.
Natürlich bekommt er Wärme, Massagen, Augentropfen, Pflege, Traumeel und Metacam um zu schauen ob es ihm hilft und seine Herzmedis kommen natürlich auch dazu.
Gestern war es einfach so viel Stress für Mucki und Simba wollte natürlich nur das eine.
Darüber sind sie aber schon hinweg und Simba scheucht den Mucki mal eine kleine Runde und dann ist es aber auch gut.
Er ist natürlich total aufgeregt, der Simba, fressen geht aber schon nebeneinander und hin und wieder nach Mucki schauen und ihn anstupsen geht auch schon.
Mucki ist natürlich viel ruhiger und hat nicht die große Energie wie Simba es hat.
Simbas Wunde, ist geschlossen und schaut sehr gut aus!
So sah es noch am Donnerstag aus:
Simba ist ganz aufgeregt
Und hat immer noch einen riesen Apettit!
Mucki auf seinem Lieblingshochsitz
Und dann schaut mal wie lieb Simba stupsen kann
![]()
Wenn er jetzt junges Gemüse um sich hat, färbt das bestimmt auf ihn ab![]()
Der zahnlose Simba und der uralte Mucki passen ja schon gut zusammen![]()
die VG scheint entspannt zu laufen und es sieht gut aus für die beiden Ninchen. Weiter so ihr beiden!
Wie ich sehe gibt es bei Euch auch frische Blätter. Ich habe heute mal Weide, Haselnuss und Birke gereicht. Löwenzahn gab´s auch.
Simba kann die weichen Blätter sicher gut zerkleinern?
Für den Tierarztbesuch wünsche ich Mucki, dass der TA alle Baustellen findet, aber das es nicht viel zu entdecken gibt!
Danke euch.
Simba ist noch nicht ganz überzeugt und findet es nicht so richtig lustig wenn Opi Mucki auf Entdeckungstour geht.
Dann muss er eben zwischendurch mal ausgesperrt werden.
Aber alles andere läuft wirklich gut!
Gemeinsames Frühstück gab es auch schon und Mucki wird immer wacher unter Metacam.
Seine Augen müssen aber doch nochmal genauer angesehen werden....ich ahne nichts gutes.
Simba tut der Opi aber auch gut!
Er rastet jetzt ständig so richtig aus, übt Harken schlagen und Luftsprünge.
Genau fressen kann Simba eigentlich alles, er kann eben nur nicht richtig abbeißen.
Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden wie es läuft!![]()
Dann kann man wohl davon ausgehen, dass die VG vollständig gelingen wird ! Frohe Ostern für alle deine Mitbewohner und natürlich auch für dich, lilia!
Ach ja, es ist Ostern!
Frohe Ostern natürlich auch von mir und dem Chaos.
Um Dolly steht es seid einiger Zeit nicht gut.
Sie blutet und blutet....keine Bakterien ect. dieses mal nachweisbar..... Nur Blut.
Bisher schlagen alle Versuche fehl, das zu ändern und an ihre eingespielte Therapie trauen wir uns nicht ran....denn bisher hat das immer zu viel verändert an ihrem Gemütszustand.
Sie ist im Moment so ausgeglichen und zufrieden wie noch nie.
Sie bekommt Schmerzmittel und alles weitere wird grade so hingenommen. Wenn das bluten ihre Zeit verkürzt dann hat sie wenigstens die letzte Zeit eine riesig große Lebensqualität!
Sie nutzt sogar den Auslauf wieder, was sie lange nur noch ganz ganz selten getan hat.
Ich bin wirklich mehr als zufrieden!
Die ZF ist definitiv erfolgreich!
Mucki darf nun die Hälfte ohne Simba auszusperren uneingeschränkt benutzen!
Und er tut es auch, die beiden tun sich gegenseitig wirklich gut und Mucki blüht grade so richtig auf.
Schaut mal was in nur 3 Tagen aus Mucki geworden ist, und Simba
.....ach und überhaupt geht einem da das Herz auf
!
Beginnen wir mal mit dem gemeinsamen Frühstück:
Simba schnappt sich natürlich den größten WBK
Mucki auf Entdeckungstour....Simba sagt Hallöle
Und Mucki schaut schon viel wacher aus
![]()
Och jöööö... ganz süß, die beiden Jungs
.
Das mit Dolly ist allerdings gar nicht schön. Ich hoffe, dass sie trotz der Blutung noch ganz lange eine unbeschwerte Zeit hat und ihr Leben in vollen Zügen genießen kann
.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ja , die beiden scheinen sich einander wirklich gut zu tun! Mache dir eine schöne Zeit mit Dolly! Ich weiß, du genießt jeden Tag mit ihr. Man kann sein Bestes geben, aber irgendwo sind unsere Möglichkeiten doch begrenzt. Mein Eindruck ist, dass du ihr die Ruhe und Sicherheit gibst die sie braucht und das ist wunderbar.
Was lese ich denn da??? Simba hat eine WG gegründet?
Ich freue mich, dass er nicht mehr allein ist. Der Zahn ist also raus...blöd. Es beruhigt mich aber, dass er wieder Appetit hat und rumhopst.
Dolly ist eine echte Wundertüte.![]()
Ja!
Die zwei passen so toll und sind schon jetzt schwer verliebt.
Leider hat sich meine Befürchtung bestätigt.
Kieferabszess bei Mucki.
Heute wurde von außen geöffnet Abstrich genommen und gespült, Freitag OP Termin...
Sein Rücken, Spondylose..... Tja, was soll ich sagen?
Er braucht jetzt ganz viele Schutzengel!
Der arme Mucki...
Das Mucki-Schutzengelbataillon formiert sich schon! Und außerdem hat er jetzt ja den tapferen Simba an seiner Seite. Die beiden sind wirklich ein schönes Paar.
Geändert von Heike O. (19.04.2017 um 14:34 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Danke!
Mucki geht es schon heute deutlich besser!
Der Druck ist weniger, das Cortison schlägt an und die schmerzen sind durch die Kombi Traumeel, Zeel, Cortison, Rodi Care Artrim gut, wobei nur die letzten beiden neu sind.
So geht es zum Glück auch ohne das extrem Risikoreiche Metacam und das Narkoserisiko ist deutlich besser.
Die Bewegung ist zwar minimal schlechter aber kaum erwähnenswert.
Es ist durch die WS eben deutlich eine leicht verzögerte Reaktion im linken Hinterlauf.
Jetzt warte ich noch auf Antwort der THP und wir hoffen der süße Opa packt das jetzt noch alles.....
Es geht doch nicht das der Goldjunge grade seine zweite Hälfte gefunden hat, Mucki glücklich ist und dann etwas schief geht.....nein, das geht auf keinen Fall!!!
Die zwei sind nämlich nach 4 Tagen schon ein Herz und eine Seele!
![]()
Die VG ist perfekt. Die beiden haben sich "gesucht und gefunden". Alles Gute für die beiden Freunde!
Ich liebe Handicap-Partnerschaften.Für Freitag drücke ich ganz fest die Daumen, die beiden Jungs sollen noch eine lange Zeit miteinander haben.
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411