Hat er's geschafft, der Goldknabe. Super!
Hat er's geschafft, der Goldknabe. Super!
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Was hat er geschafft?
Die Nacht war ruhig und Mucki wünscht einen guten Morgen!![]()
Geändert von Heike O. (15.04.2017 um 11:08 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Wenn er jetzt junges Gemüse um sich hat, färbt das bestimmt auf ihn ab![]()
Der zahnlose Simba und der uralte Mucki passen ja schon gut zusammen![]()
die VG scheint entspannt zu laufen und es sieht gut aus für die beiden Ninchen. Weiter so ihr beiden!
Wie ich sehe gibt es bei Euch auch frische Blätter. Ich habe heute mal Weide, Haselnuss und Birke gereicht. Löwenzahn gab´s auch.
Simba kann die weichen Blätter sicher gut zerkleinern?
Für den Tierarztbesuch wünsche ich Mucki, dass der TA alle Baustellen findet, aber das es nicht viel zu entdecken gibt!
Ich nicht.....
Ja, Mucki hat ganz schlimm getrauert und schlecht gefressen, sich zurück gezogen....und wie es ist mit mindestens 9 , wahrscheinlich aber 12 Jahren, wer rastet, der rostet.
Er hatte ein Entzündung der Augen, das Fell und die Haut um die Augen sieht natürlich entsprechend noch aus.
Die letzte Zeit ohne seine geliebte Partnerin wurde dann auch die Bewegung schlechter und ein Pilz kam dazu.....usw.
Das war letzten Endes der Grund warum er nun hier ist, neue Kaninchen sollten nicht mehr kommen nach über 10 Jahren und Mucki baute immer mehr ab.
Auf seine letzten Tage sollte er unbedingt wieder Gesellschaft bekommen!
Nächste Woche kommt er mit zum TA und wir schauen, was man noch tun kann und ob wir ihn nochmal richtig fit bekommen.
Natürlich bekommt er Wärme, Massagen, Augentropfen, Pflege, Traumeel und Metacam um zu schauen ob es ihm hilft und seine Herzmedis kommen natürlich auch dazu.
Gestern war es einfach so viel Stress für Mucki und Simba wollte natürlich nur das eine.
Darüber sind sie aber schon hinweg und Simba scheucht den Mucki mal eine kleine Runde und dann ist es aber auch gut.
Er ist natürlich total aufgeregt, der Simba, fressen geht aber schon nebeneinander und hin und wieder nach Mucki schauen und ihn anstupsen geht auch schon.
Mucki ist natürlich viel ruhiger und hat nicht die große Energie wie Simba es hat.
Simbas Wunde, ist geschlossen und schaut sehr gut aus!
So sah es noch am Donnerstag aus:
Simba ist ganz aufgeregt
Und hat immer noch einen riesen Apettit!
Mucki auf seinem Lieblingshochsitz
Und dann schaut mal wie lieb Simba stupsen kann
![]()