Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Dann ist ja alles gut.Ich hatte schon einen Schreck bekommen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Punzelmaus du hast mich gestern ziemlich erschrocken, als du in der TB so wild wurdest.
Zum Glück hatte Susanne schon vorgesorgt, eine zweite TB griffbereit und sich mit der Hand in die Höhle des Löw... äh Punzelchen gewagt.
Ich stand nur erschrocken daneben und wusste nicht zu helfen
Umso erstaunter war ich nach dem TA-Besuch, dass die Beiden sich wieder ganz normal zu einander verhielten![]()
Punzelchen, aber süß bist du trotzdem.![]()
Grüße
Ariane mit
Ja, sie ist total süß.Ich habe ja ein Faible für die Größeren.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Ich find das immer zu süß, wenn ich bei Susanne bin, wie Punzel auf ihren Heucob besteht. Aber ja bloß die eine Sorte, die andere mag sie nicht *ggg*
Liebe Grüße, Britta
Rapunzel zeigt seit einigen Tagen wieder verstärkt neurologische Auffälligkeiten, z.B. sie findet das Futter nicht gleich, hat leichte Koordinationsstörungen und hinterlässt immer wieder Pfützen im Gehege.
Sie wird jetzt für die nächsten Wochen erneut mit Panacur und Vit. B behandelt, da erneut von einem leichten E.C.-Schub ausgegangen wird.
Und das Wetter tut Rapunzel nicht gut, oft vibriert der ganze Körper, weil sich die Atmung fast überschlägt. Ich hoffe so sehr, dass es nicht zu heiße und schwüle Sommertage gibt.
Ohje, arme schwarze Maus...
Liebe Grüße, Britta
Punzelchen, werde schnell wieder fit.![]()
![]()
Zeigt die EC-Behandlung schon einen Erfolg, hat sich bei ihr etwas verändert?
Grüße
Ariane mit
Geändert von Hope R. (20.06.2010 um 00:28 Uhr)
Arme, kleine Maus
Ich drücke so etwas von die Daumen, dass es ihr etwas besser geht.![]()
Grüße
Ariane mit
Du tust nun wirklich ALLES, was menschenmöglich ist.
Mach Dir bloß keine Vorwürfe.
Ich denke, sie wird sich schon wieder berappeln...
Rapunzel macht mir Sorgen, der Mottemaus bekommt das Wetter nicht, ihre Atmung ist so schwer, furchtbar schnell und hechelnd. Sie liegt viel und meist mit dem Oberkörper auf der Fliese, die ich ins Gehege gelegt habe, mache ich dieses auf, dann stürzt sie sofort ins Bad auf die kalten Fliesen und liegt lang ausgestreckt da. Eine Unterstützung scheint der Ventilator zu sein, allerdings habe ich diesen nie lange bzw. oft an, denn ich will kein Risiko einer evtl. Erkältung eingehen.
Mir graut jetzt schon vor den kommenden Sommertagen, am WE sollen es hier bis zu 37°C werden
Ein anderes Problem ist ihre Unsauberkeit, Punzel war nach der Kastration eigentlich ein "sauberes" Mädel geworden und es gab nur noch mehr als selten eine Pfütze außerhalb der Toilette. Jetzt allerdings flutet sie das Gehege trotz großem 1m Klo, mehrmaliges Austauschen von Signe am Tag gehören mittlerweile zur Tagesordnung. Sie scheint einen neurologischen Störungsschub zu haben, was ich auch in ihrem Verhalten merke.
Sie ist nicht "aggressiv", Punzel findet manches nicht; z.B. lege ich ihr eine Möhre oder ein Heucob direkt vor die Nase, aber sie bekommt das nicht mit. Gleiches gilt für den Futterteller, dieser steht genau vor ihr und sie braucht sich nur noch bedienen, aber Rapunzel "rafft" das nicht, statt dessen bettelt sie mich um Futter an. Auch wenn ich an die Schale klopfe, sie kann das nicht einsortierenUnd Rapunzel ist kein Nin, das man einfach mal nehmen und ans Futter setzten kann. Zum Glück frisst sie gut, wenn sie es dann doch geschafft hat.
Hinzu kommt noch E.C., aber da gibt es ja schon die entsprechenden Medis.
Auch von ihr neue Fotos:
mit leicht schiefem Köpfchen
erschöpft von der Wärme und der schweren Atmung
ausruhen
so liegt sie oft, wenn der Ventilator an ist
ein "besserer" Moment
Kindchenblick
Streicheleinheiten
einfach nur
![]()
ich kann so gut mit ihr mitfühlen![]()
ich könnte mir vorstellen,dass es ihr auch zu anstrengend ist,ins klo zu gehen.
mein carolinchen war stubenrein,
aber zum schluss auch nicht mehr.
sie hatte ja auch ec und lungentumore.
bei ihr hab ichs damals bemerkt,dass es ihr zu anstrengend war,
ins klo zu hüpfen.
noch bevor ich dazu kam,ein behindertengerechtes klo zu kaufen,
starb sie dann aber
ich drück der tapferen maus ganz fest die daumen,
dass sie die nächsten tage halbwegs gut übersteht!![]()
IchEuch einfach mal
Liebe Grüße von Tina und dem "Familiensilber"
Rapunzels 2x Kleinigkeiten aus dem Monat Juni gehen mit einer kleinen Aufmerksamkeit von uns heute als Paket an Lilly raus. Bitte kümmere Dich um eine Übergabe, sprich Dich da mit Lilly ab oder frag Britta einmal, ob sie es Dir mitbringen kann.![]()
Punzelchen gehts nicht ganz so gut.
Ich war heute bei Susanne (die leider im Moment nicht selber schreiben kann, da ihr Rechner sich verabschiedet hat).
Die Kleine zeigt deutlich das ihr die Wärme nicht so gut tut und bevorzugt im Moment auch das geflieste Badezimmer als Aufenthaltsort.
Grüße
Ariane mit