Ich fahr jetzt zu meinem tierarzt wegen der kp. Die machen es direkt. Brauch ich nur knapp zwei stunden für... melde mich später
Ich fahr jetzt zu meinem tierarzt wegen der kp. Die machen es direkt. Brauch ich nur knapp zwei stunden für... melde mich später
Das tut mir sehr leid![]()
Ich drücke die Daumen, dass es kein RHD ist, und alle Anderen gesund und munter bleiben![]()
Muss noch warten, geht noch keiner ans Telefon... Naja um 15:30Uhr geht die Praxis auf, dann bring ich direkt die KP hin...
Die anderen sind weiterhin fit, fressen und hoppeln rum. Hab jetzt angefangen alles vor dem Gehege zu desinfizieren...
Wollte den TA am Tele auch noch wegen Obduktion fragen, aber geht leider keiner ran... Naja ich versuche es weiter
das tut mir schrecklich leid![]()
Da du ja die anderen weitervermitteln wirst, solltest du bei negativer Kotprobe der Sache schon weiter auf den Grund gehen![]()
Ja, die werden auf jeden Fall alle nochmal untersucht. Aber ich schleppe die Zwerge jetzt nicht zum TA. Wenn das wirklich RHD ist, schlepp ich das so durch die Gegend... Gebe jetzt gleich erst die KP ab. Ich werde den TA auch fragen was er meint. Aber es ist halt Inzucht und zwei Scheckentiere - leider weiß man nicht was das für Auswirkungen hatJay hatte ja auch die Zahnfehlstellung war immer kleiner als die Anderen - da kann was organisches schon gut sein (außerdem Tendenz zum Chaplin). Aber Julien war halt immer fit und ganz normal, keine Anzeichen von irgendwas... Ich kann mir das alles nicht erklären! Naja, warte jetzt das KP-Ergebnis ab und hoffe es sind Kokzidien. Da gibt es wenigstens für die anderen eine Chance. Es darf kein RHD sein!
Dass du die anderen zum TA bringst, meinte ich auch nicht, sondern dass du die kleinen Engel untersuchen lässt
![]()
Mein TAs kümmern sich um das einschicken. Dann sind sie fachgerecht gelagert und verpackt.
Ich mag so etwas selbst nicht machen müssen. Ich mag auch kein totes Kaninchen übers WE im Kühlschrank lagern.
Geändert von Walburga (29.05.2015 um 15:23 Uhr)
Bevor Du Dich jetzt daran weiter aufhältst, würde ich einfach die Patho in Gießen anrufen, den Kadaver eintüten und verposten oder hinfahren, je nach zeitlicher Verfügbarkeit
Ich habe seinerzeit für Leander DHL Express genutzt. Das ist zwar eindeutig nicht erlaubt, Kadaver zu verschicken, und weil es Freitag nachts geschah, konnte man bei der Obduktion aufgrund des (ungekühlten) Transportwegs nicht mehr 100% alles feststellen, so auch nicht die Todesursache, aber es war einfach nötig.
Mein eher ländlich gelegener Haustierarzt sah sich dazu auch nicht recht in der Lage (s.o. Wochenzeit und Tageszeit), konnte mir aber bestätigen, dass die Patho in Gießen sehr gut sein soll. Denen hatte ich einen erklärenden Brief bei getan, und die haben bei der Patho mehrfach mit mir telefoniert (und mich auch direkt Montag frühs von sich aus angerufen), um mir den Zwischenstand mitzuteilen und mit mir ggf. weitere Kulturen zu besprechen.
Ich bekam auch angeboten, den Kadaver (wenn ich darauf bestanden hätte) abzuholen, halt mit dem Hinweis auf den optischen Schock.... also, die waren wirklich sehr sehr lieb.
Es zählt gerade für eine Patho echt alles an Zeit, damit die Ergebnisse möglichst brauchbar werden.
Kokies mittlere befall und das nur von.heute nicht von drei Tagen. Bin gleich zuhause und behandel direkt.
es tut mir so leid!!
Und ich hoffe sehr, dass keine weiteren Engel mehr dazu kommen..!!![]()
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Wurde das bei der Kontrollprobe denn nicht gesehen?Das tut mir alles so leid.
Hoffentlich schlägt die Behandlung schnell an und die anderen schaffen das.
Kokis bei Jungtieren sind ja so gemein. Ich bin so dankbar, dass meine Kleinen "sauber" sind, weil das so unberechenbar ist, wenn die sich das gefangen haben.
Was für ein Schock. Es tut mir so leid, Nadine.![]()
Das war die kontroll kp. Eigentlich gestern aber mein mann wollte hin und misste länger arbeiten. Er hat die sammelkotprobe noch im auto und hätte sie gleich weg gebracht. Der durchfall war auch komplett weg und alle fit. Hoffe dass alle.es schaffen und es kein rhd ist.
Es tut mir leid.
Ihr Lieben Zwei hoppelt schnell über die Regenbogenbrücke.
Ich drücke für die anderen die Daumen.
Grüsse Sina
Was würdest du da geben? sab und.bene bac?
Muss jetzt schauen wie ich das mache um direkt alles zu erwischen. Auf den fliesen ging das wohl.nicht weg :'(