Seite 30 von 34 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 673

Thema: Trächtigkeit fühlen? Erste Obduktionsbefunde... Jemand Ideen? :(

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Ich fahr jetzt zu meinem tierarzt wegen der kp. Die machen es direkt. Brauch ich nur knapp zwei stunden für... melde mich später

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Ich fahr jetzt zu meinem tierarzt wegen der kp. Die machen es direkt. Brauch ich nur knapp zwei stunden für... melde mich später
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Avatar von Dina

Standard

Das tut mir sehr leid

Ich drücke die Daumen, dass es kein RHD ist, und alle Anderen gesund und munter bleiben

Standard

Muss noch warten, geht noch keiner ans Telefon... Naja um 15:30Uhr geht die Praxis auf, dann bring ich direkt die KP hin...

Die anderen sind weiterhin fit, fressen und hoppeln rum. Hab jetzt angefangen alles vor dem Gehege zu desinfizieren...

Wollte den TA am Tele auch noch wegen Obduktion fragen, aber geht leider keiner ran... Naja ich versuche es weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

das tut mir schrecklich leid

Da du ja die anderen weitervermitteln wirst, solltest du bei negativer Kotprobe der Sache schon weiter auf den Grund gehen

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    das tut mir schrecklich leid

Da du ja die anderen weitervermitteln wirst, solltest du bei negativer Kotprobe der Sache schon weiter auf den Grund gehen
    Ja, die werden auf jeden Fall alle nochmal untersucht. Aber ich schleppe die Zwerge jetzt nicht zum TA. Wenn das wirklich RHD ist, schlepp ich das so durch die Gegend... Gebe jetzt gleich erst die KP ab. Ich werde den TA auch fragen was er meint. Aber es ist halt Inzucht und zwei Scheckentiere - leider weiß man nicht was das für Auswirkungen hat Jay hatte ja auch die Zahnfehlstellung war immer kleiner als die Anderen - da kann was organisches schon gut sein (außerdem Tendenz zum Chaplin). Aber Julien war halt immer fit und ganz normal, keine Anzeichen von irgendwas... Ich kann mir das alles nicht erklären! Naja, warte jetzt das KP-Ergebnis ab und hoffe es sind Kokzidien. Da gibt es wenigstens für die anderen eine Chance. Es darf kein RHD sein!

Astrid Avatar von asty

Standard

Dass du die anderen zum TA bringst, meinte ich auch nicht, sondern dass du die kleinen Engel untersuchen lässt

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Dass du die anderen zum TA bringst, meinte ich auch nicht, sondern dass du die kleinen Engel untersuchen lässt

Denke mit einer Untersuchung ist es nicht getan. Haben ein paar Orte weiter einen TA, die können die zb. gar nicht einschicken. Warte jetzt drauf, dass mein TA ans Tele geht um zu fragen ob die zur Obduktion einschicken können - oder macht man das immer selbst?

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Mein TAs kümmern sich um das einschicken. Dann sind sie fachgerecht gelagert und verpackt.
    Ich mag so etwas selbst nicht machen müssen. Ich mag auch kein totes Kaninchen übers WE im Kühlschrank lagern.
    Geändert von Walburga (29.05.2015 um 15:23 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Bevor Du Dich jetzt daran weiter aufhältst, würde ich einfach die Patho in Gießen anrufen, den Kadaver eintüten und verposten oder hinfahren, je nach zeitlicher Verfügbarkeit
    Ich habe seinerzeit für Leander DHL Express genutzt. Das ist zwar eindeutig nicht erlaubt, Kadaver zu verschicken, und weil es Freitag nachts geschah, konnte man bei der Obduktion aufgrund des (ungekühlten) Transportwegs nicht mehr 100% alles feststellen, so auch nicht die Todesursache, aber es war einfach nötig.
    Mein eher ländlich gelegener Haustierarzt sah sich dazu auch nicht recht in der Lage (s.o. Wochenzeit und Tageszeit), konnte mir aber bestätigen, dass die Patho in Gießen sehr gut sein soll. Denen hatte ich einen erklärenden Brief bei getan, und die haben bei der Patho mehrfach mit mir telefoniert (und mich auch direkt Montag frühs von sich aus angerufen), um mir den Zwischenstand mitzuteilen und mit mir ggf. weitere Kulturen zu besprechen.
    Ich bekam auch angeboten, den Kadaver (wenn ich darauf bestanden hätte) abzuholen, halt mit dem Hinweis auf den optischen Schock.... also, die waren wirklich sehr sehr lieb.

Es zählt gerade für eine Patho echt alles an Zeit, damit die Ergebnisse möglichst brauchbar werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Mein TAs kümmern sich um das einschicken. Dann sind sie fachgerecht gelagert und verpackt.
    Ich mag so etwas selbst nicht machen müssen. Ich mag auch kein totes Kaninchen übers WE im Kühlschrank lagern.
    Kann ich verstehen und wäre hier auch wohl der Königsweg.
    Aber bevor die Möglichkeit ungenutzt verstreicht..

MaLuCi
    Gast

Standard

Es tut mir so leid

Kommt gut an Ihr beiden Süßen

Alles Gute für die anderen

Standard

Kokies mittlere befall und das nur von.heute nicht von drei Tagen. Bin gleich zuhause und behandel direkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

es tut mir so leid!!
    Und ich hoffe sehr, dass keine weiteren Engel mehr dazu kommen..!!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Kokies mittlere befall und das nur von.heute nicht von drei Tagen. Bin gleich zuhause und behandel direkt.
    Wurde das bei der Kontrollprobe denn nicht gesehen? Das tut mir alles so leid. Hoffentlich schlägt die Behandlung schnell an und die anderen schaffen das. Kokis bei Jungtieren sind ja so gemein. Ich bin so dankbar, dass meine Kleinen "sauber" sind, weil das so unberechenbar ist, wenn die sich das gefangen haben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Was für ein Schock. Es tut mir so leid, Nadine.

Standard

Das war die kontroll kp. Eigentlich gestern aber mein mann wollte hin und misste länger arbeiten. Er hat die sammelkotprobe noch im auto und hätte sie gleich weg gebracht. Der durchfall war auch komplett weg und alle fit. Hoffe dass alle.es schaffen und es kein rhd ist.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Kokzidien bei Jungtieren sind wirklich sehr gefährlich. Wichtig ist auch, dass sie was gegen die Übelkeit und für den Magen-Darmtrakt bekommen.

Ich drücke ganz doll mit!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer

Standard

Es tut mir leid.

Ihr Lieben Zwei hoppelt schnell über die Regenbogenbrücke.

Ich drücke für die anderen die Daumen.
    Grüsse Sina

Standard

Was würdest du da geben? sab und.bene bac?

Muss jetzt schauen wie ich das mache um direkt alles zu erwischen. Auf den fliesen ging das wohl.nicht weg :'(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer