Danke für die Info. Meine Daumen sind gedrückt. Schreibst du wie es weitergeht?
Danke für die Info. Meine Daumen sind gedrückt. Schreibst du wie es weitergeht?
Flocke hat die OP gut überstanden und es konnten auch schon das Schmerzmittel abgesetzt werden. Sie fraß sehr schnell wieder und musste nur wenig gepäppelt werden.
Das Foto zeigt Flocke mit ihrem Partner Elian, der seine Flocke ausgiebig geputzt hat und sich freut, seine Freundin munter wieder zu haben
Flocke u. Elian nach Flockes OP.jpg
![]()
Liebe Grüße, Achim und die vier Racker - Aruba im Herzen
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte dringend eine TA-Empfehlung im Kreis Ingolstadt.
Es geht um ein Kaninchen im Bekanntenkreis mit Augenproblemen (kann aber auch Zähne, Myxo oder sonstwas sein, der aktuelle TA ist leider katastrophal).
Danke schonmal!!!![]()
Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!
Wenn Bereitschaft besteht nach München zu fahren gibt es dort mehrere Anlaufstellen auf der Tierarztliste der AG Kleinsäuger (https://www.dvg-kleinsaeuger.de/file...-aktuell-1.pdf)
Danke Dir!In München bin ich ja selbst und kenne die Adressen, das Problem liegt hier aber an der Bereitschaft zu fahren.
Ich habe aber bei Kaninchenwiese eine Empfehlung vor Ort gefunden und weitergegeben, dort wird heute ein Termin vereinbart. Ich bleib auf alle Fälle dran!!!
Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!
Kennt jemand einen guten Tierarzt (der sich am besten auch mit Zähnen auskennt) in der unmittelbaren Nähe von Hildesheim? Ich bin leider auf die Öffis angewiesen. Natürlich kann man nach Hannover in die Tiho fahren, sind aber immer 1 1/2 Stunden mit den Öffentlichen und dementsprechend auch stressig für die Nins. Wenn ihr keinen guten TA in Hildesheim kennt, würde ich nach Hannover fahren, aber vielleicht kennt ja jemand jemanden![]()
Geändert von Maja1 (12.11.2024 um 15:33 Uhr)
Guten Morgen. Eine Frage an die Gruppenmitglieder aus dem Großraum Halle/Leipzig. Gibt es Erfahrungswerte zur www.tap-gebel.de in Halle ? Sie haben CBCT/DVT und bieten Zahnheilkunde und Allgemeinmedizin an. Eine Kaninchenkundige Tierärztin soll nach den ersten Erfahrungswerten die ich gelesen habe auch dort sein. Allerdings hat die Tierhalterin die dort was nur ein CBCT/DVT anfertigen lassen und hat eine positive Rückmeldung gegeben.
Mich würde es interessieren ob es da weitere Erfahrungswerte gibt auch hinsichtlich Allgemeinbehandlung von Kaninchen.
Danke für die Hilfe.
Lucy & Gismo, Kiara & Lenny, Leopold
Neue Zentrale Rufnummer für den tierärztlichen Notdienst an Wochenenden und Feiertagen im Saarland.
Tel.: 01805 84 37 36
Die Notdienstnummer gilt bereits in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen. Der Diensthabende Tierarzt im Saarland wird dann auch auf www.vetnotdienst.de/kleintiere zu sehen sein.
http://www.sr.de/sr/home/nachrichten...ienst_tierarzt _saarland_100.html
Der Link funktioniert nicht…![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Bei uns steht die Verdachtsdiagnostik “Problem mit dem Herzen“ im Raum. Der aktuelle Tierarzt kommt hier aber an seine fachliche Grenzen. Habt ihr evtl. einen Tipp im Raum Braunschweig, der hier evtl. helfen kann?