Hallo!

Ich habe mich soeben registriert da mir eine nette Userin aus dem Kaninchenforum.de empfohlen hat meinen Thread hier bei euch zu posten. Ich weiß bei meinem 3-jährigen Shannon nicht weiter. Der TA auch nicht..

Mein Shannon hatte vor 2 Jahren schlimm E.Cuniculi. Nach langer Behandlung aber war bis jetzt Ruhe. Nun aber ist er wieder krank aber keiner weiß was er hat..

Ich war heute nochmal beim TA.. Mein Shannon nimmt immer mehr ab.. er wiegt nur noch 1001g.. Er hat kaum noch Muskeln aber hoppeln kann er noch, was ist das nur?!?! Der TA meinte das er glaubt er würde bald sterben. Für mich klingt das ganze igendwie nicht wie EC oder Hinterhandlähmung.. Hat jemand ähnliches durchgemacht??

Shannon's Erscheinungsbild ist so:
- er sitzt fast nur noch rum
- frisst extrem langsam (deshalb auch nicht mehr so viel weil er so lange braucht, Zähne sind aber schön)
- wackelt manchmal ein bisschen beim "anhoppeln", also wenn er anfängt loszugehen
- sieht sehr traurig aus
- nur noch Haut und Knochen, man fühlt sein komplettes Skelett
- nimmt stetig ab
- wenn er da sitzt dann sehen seine Hinterbeine "spastisch" aus, so als würde er nicht merken oder fühlen das sie nicht richtig sitzen. wenn ich dann sein hinterbein an seinen körper rücke dann merkt er es erst und zieht sie gescheid unter seinen körper

.. wir haben nun 1 woche lang cortison und vitamin gespritze (ich glaube auch selen oder sowas) also auch das was gegen EC eben gespritzt wurde aber es zeigte sich bis jetzt keine Besserung

Ich denke auch irgendwie nicht an EC, aber es kann ja immer anders auftreten.. damals hatte er nur diese typische kopfschiefhaltung (das aber extrem sodass er nur noch kugelte) aber er wirkte während dieser EC Zeit doch immer aufgeweckt und fraß immer sehr gut!

Hinterhandlähmung kann schon sein, da das mit dem Muskelschwund eben passt, aber er kann ja seine Hinterbeine noch benutzen, er "zieht" sie ja nicht hinter sich her!! Was ist das bloß??

Heute hat der TA bloß eine Infusion gegeben, also Päppelspritze. Er meinte das eine andere Therapie nichts mehr bringt.. Soll ich mich einen anderen Rat holen??
Es geht so los wie damals mit meinem Bob.. Von einem TA zum nächsten.. Ich fühle mich immer sehr schlecht wenn ich meine Kaninchen immer so "rumzerre", wenn ich nicht mal weiß ob mir ein anderer TA mehr sagen kann..

Was soll ich tun?? Mein Shannon ist mein Goldstück, ich will nicht einfach nur zuschauen und abwarten wobei man noch nicht mal weiß an was er genau leidet..

Viele Liebe Grüße,
hoppelfroh