Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 97

Thema: Muskelschwund/Hinterhandlähmung/EC??!?

Benutzer Avatar von hoppelfroh

Standard

ich hab gerade seine CC mahlzeit zurecht gemacht und bin ins zimmer rüber und da saß er da mit einem salatblatt im mund und mumpfelt <3 manchmal denke ich er will das packen! aber wenn ich ihn so ansehe wie er dasitzt denke ich er ist zu schwach.. aber cc hat er auch ein bisschen gegessen, der war am anfang ganz wild, aber nicht viel hat er geschafft, dann hat er getrunken und jetzt sitzt er wieder vor dem rotlicht.. was meint ihr? noch einen tag warten und morgen weitersehen?

Standard

Heute morgen hat er von der TA zusätzlich eine Flüssiginfusion gespritzt bekommen. Ich bin bereits bei einer Tierklinik in Behandlung mit ihm, sie hat es ja angeboten aber sie meinte das sich viele Tiere Zuhause in vertrauter Umgebung besser erholen (falls möglich) und vorallem bei Herzkrankheiten brauchen sie ja viel Ruhe und so wenig wie möglich Stress. Und das hätte er in einem fremden Käfig OHNE seine Rosy.

Das war mein Shannon als er noch gesund war:

Im Winter sind die in der Nacht mal ausgebrochen und haben meine Abstellkammer total verwüstet Da war er noch ein schönes Mops:

Da haben sie ihr neues Außengehege erkundet

Vor 4 Tagen, da war er noch draußen.. abgemagert und verkrampft..

Gestern nach dem Röntgen, da war er total aufgebracht..

Heute morgen nach dem TA

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

So ein hübscher Kerl.

Nur du kannst die Entscheidung treffen... Nichts desto trotz würde ich noch einen Tag abwarten... Aber das sehen andere vielleicht anders. Ich hoffe, dass er sich wieder erholt.

PS-Versager

Standard

Oh je, der sieht ja schon arg mitgenommen aus. Wie auch immer Du dich entscheidest, ich kann es verstehen!

Standard

Mein Benny ist der Beste Hase der Welt.. er ist das liebenswerteste Wesen wo ich kenne.. früher ist er immer auf mein Bett gehüpft und hat mein gesamtes gesicht abgeschleckt er ist sowieso total schlecksüchtig, hat jedes finger von mir abgeschleckt wenn ich meine hand ins gehege hielt.. war immer der 1. der da war.. kam immer wenn ich "Shanny Benny" gerufen habe.. hat sich so oft aus seinem gehege gebuddelt um dann im rießen garten rumzuhoppeln.. ist aber immer wieder "nach Hause" gekommen.. Selbst nach den Tod von seinem allerliebsten Bob hat er ohne Probleme seine neue Partnerin Rosy angenommen.. Obwohl sie ein kleiner Giftzwerg ist. Es hat keine 10 Minuten gedauert hat er sie geschleckt. Das war so ein lieber Kerl.. Mein herz sagt mir das ich weiterkämpfen soll, aber der Verstand sagt das es eigentlich schon zu spät ist.. ich habe ihn noch NIE so schwach gesehen. Selbst in seiner EC Zeit hat er jeden Tag seine CC Mahlzeiten verputzt ohne Murren, man hat richtig gemerkt das er stark ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Die Entscheidung kann dir natürlich niemand abnehmen. Aber du solltest auch überlegen, wie du dich "hinterher" fühlen wirst. Würdest du dir Vorwürfe machen, wenn du ihn nicht bis zum Schluss behandelt hast? Denn Selbstvorwürfe sind ein sehr schlimmes Gefühl...

Es ist jetzt schon 18.00Uhr und ich weiß auch Erfahrung, dass man, je später es wird, immer ungerner zum TA fährt. Und viel Zeit hat er vielleicht nicht mehr
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

ich habe still mitgelesen und noch nichts dazu geschrieben, weil ich keine Erfahrung damit habe aber ich muss weinen wenn ich drüber nachdenke, was der arme kleine Kerl und auch Du gerade durchmachen müsst. Ich kenne diese Verzweiflung, man weiß nicht weiter, man ist selbst am Ende seiner Kräfte, hat nächtelang nicht geschlafen die Gedanken drehen sich nur noch um das kranke Hasi.

Ich hoffe, dass er sich fürs Leben entscheidet, kann aber verstehen wenn er nicht mehr mag und du ihn gehen lassen würdest. Fressen ist ein Grundbedürfnis und nicht jedes Tier das noch frisst möchte auch noch leben. Das ist kein Patentrezept. Es gibt Kaninchen die stellen das fressen wegen "jeder Kleinigkeit" (dann aber nur vorübergehend) ein und es gibt Kaninchen die fressen noch selbständig kurz bevor sie "von sich aus" über die Regenbogenbrücke hoppeln. Das Fressverhalten zeigt zwar viel aber man kann sich nicht immer drauf verlassen.

Ich drücke Euch beiden die Daumen dass - wie auch immer - alles gut wird

Liebe Grüße
    Birgit

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Da nun offensichtlich die tatsächliche Ursache gefunden wurde, würde ich den Medikamenten jetzt auch etwas Zeit geben, erstmal ihre Wirksamkeit zu entfalten. Der kleine Tapferling sieht zwar arg mitgenommen aus, aber er sitzt mit aufgerichtetem Kopf und wachen Augen... das finde ich ist ein positives Zeichen. Sollten die Medikamente dann in den nächsten Tagen nicht zur Besserung führen, solltest Du in seinem Sinne entscheiden.

Mein KS-Pflegenin Oscar hat nach einer schweren OP Stunden gebraucht, um überhaupt wieder wach zu werden und danach haben wir zwei Wochen gekämpft, selbst unsere sehr kaninchenerfahrene TÄ hat nicht daran geglaubt, dass er es schafft. Aber er hat es geschafft, er ist wieder ein total fröhliches Kaninchen. Vielleicht macht Dir das etwa Mut!

Alles Gute für Euch!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Ich habe mich entschieden noch einen Tag zu warten. Ich habe die Handynummer von der TA, ich kann mich jederzeit melden. Auch Nachts. Das heißt wenn ich in ein paar Stunden denke das er sich gerade in den Tod quält dann fahr ich, egal wann, nachts dahin und lass ich einschläfern. Ich warte heute Nacht ab, gehe morgen nochmal zur TA und die soll dann nochmal nach Tempi und so schauen..

Sie hat zwar gesagt das ich es selbst heute abend mal tun sollte, aber heute morgen beim TA ist er regelrecht durchgedreht nach der mess-aktion.. ich möchte ihn nicht so quälen

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen

Da nun offensichtlich die tatsächliche Ursache gefunden wurde, würde ich den Medikamenten jetzt auch etwas Zeit geben, erstmal ihre Wirksamkeit zu entfalten. Der kleine Tapferling sieht zwar arg mitgenommen aus, aber er sitzt mit aufgerichtetem Kopf und wachen Augen... das finde ich ist ein positives Zeichen. Sollten die Medikamente dann in den nächsten Tagen nicht zur Besserung führen, solltest Du in seinem Sinne entscheiden.

Mein KS-Pflegenin Oscar hat nach einer schweren OP Stunden gebraucht, um überhaupt wieder wach zu werden und danach haben wir zwei Wochen gekämpft, selbst unsere sehr kaninchenerfahrene TÄ hat nicht daran geglaubt, dass er es schafft. Aber er hat es geschafft, er ist wieder ein total fröhliches Kaninchen. Vielleicht macht Dir das etwa Mut!

Alles Gute für Euch!
    ...finde auch, daß er einen wachen u. aufmerksamen Eindruck macht. Da hatte ich schon ganz andere hier .

Alles Gute für euch und füttere ihn ruhig alle 2 Stunden etwas CC, sowie mit lauwarmen Fenchel-Tee...auch während der Nacht würd ich 1-2 x zufüttern. Vielleicht stärkt ihn das etwas und er fängt zu futtern an.

Standard

Vorhin bin ich rüber, da hat er gerade so komische Kopfbewegung über die Futterschüssel gemacht. Da hab ich näher hingeschaut und da habe ich entdeckt das er sich Essen geholt hat und es nur immer wieder verloren hat. Da hab ich das Futter auf meine Hand und er hats von meiner Hand dann gegessen Braucht er überhaupt so viel CC wenn er selbstständig noch frisst? Wenn jetzt auch nicht rießen Mengen, aber er frisst immer wieder! Vorhin das Salatblatt, heute mittag den löwenzahn, und in einen apfel beißt er auch immer wieder.

findet ihr das temperaturmessen sehr wichtig? Ich würde es gerne weglassen da es für ihr Hölle ist

Standard

Shannon war ja schon einmal so ein Kämpfer wo er jeden verblüffte Damals bei seinem schlimmen EC Befall wollte ihn der TA 2x einschläfern, jedes Mal habe ich Spritzen mit nach Hause genommen und habe ihn ganze 7 wochen lang selbst täglich gespritzt. Er hat sich davon total gut erholt, lediglich eine minimale kopfschiefhaltung hat er manchmal noch. Hat auch niemand geglaubt aber iwann sind halt auch mal die tapfersten Kämpfer erschöpft.. das darf man auch nicht vergessen..

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Ich würde ihm das CC mit lauwarmem Tee angerührt ruhig immer anbieten, um ihn zu stärken, ebenso alles mögliche, was er sonst auch gerne frisst. Wenn ihm das Temperaturmessen solchen Stress bereitet würde ich drauf verzichten. Anhand kalter Ohren und blasser Schleimhäute erkennt man eine niedrige Kreislauftätigkeit auch.
    Generell klingt es doch nach einer kleinen Verbesserung. Ich wünsche dir und dem kleinen Kämpfer, dass die Medis anschlagen und es weiterhin bergauf geht.

copyright Grit Rümmler 2009

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich hab jetzt nicht alles gelesen-wo liegt Neuensee?

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Ich finde es ganz toll, zu lesen daß er etwas gefressen hat.

Stjarna hat recht, du solltest ( egal ob er etwas selber futtert ) zusätzlich ein kleinwenig CC permanent anbieten.
    Es reichen ja auch 3-4 1ml-Spritzen voll alle 2 Stunden.

CC regt auch seinen Appetit an und animiert zum Selberfressen.

Gut, daß du das beobachtet hast, daß ihm das Essen wieder herausgefallen ist . So konntest du erkennen, daß er schon gern fressen möchte.

Fiebermessen würd ich auch nicht bei ihm.
    Stress sollte schon vermieden werden.

Je mehr und je öfter er kaut, desto schneller wird auch der Kreislauf wieder aktiviert und die Temperatur würde sich dann auch wieder normalisieren.

Auch wenn er selber futtert, biete ihm unbedingt immer noch zusätzlich kleine Mengen CC an.

Du machst das ganz toll

Ich finde das ist eine deutliche Verbesserung zum gestrigen Abend und wenn du ihm noch lauwarmen Tee eingibst, machst du alles, was man machen kann.

Er ist ein wunderhübscher kleiner Kerl und mit deiner Hilfe stabilisiert er sich auch wieder und seine Lebensgeister werden noch weiter geweckt
    Geändert von Birgit (30.05.2013 um 20:52 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Ich würde ihm das CC mit lauwarmem Tee angerührt ruhig immer anbieten, um ihn zu stärken, ebenso alles mögliche, was er sonst auch gerne frisst. Wenn ihm das Temperaturmessen solchen Stress bereitet würde ich drauf verzichten. Anhand kalter Ohren und blasser Schleimhäute erkennt man eine niedrige Kreislauftätigkeit auch.
    Generell klingt es doch nach einer kleinen Verbesserung. Ich wünsche dir und dem kleinen Kämpfer, dass die Medis anschlagen und es weiterhin bergauf geht.

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nicht alles gelesen-wo liegt Neuensee?
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Zufällig in Berlin?

Standard

Bayern, nicht wahr ?
    Hoppelfroh, kannst du mal die PLZ schreiben ? Vielleicht ist jmd. von uns hier in deiner Nähe und könnte dir vor Ort weiterhelfen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich meine in der Nähe von Michelau/ Oberfranken .

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Oh, je. Noch ein EC-Patient!
    Du hast ja schon viele Tipps bekommen. Daher von mir an dieser Stelle nur ein "Gute Besserung"!
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Bin ich froh, dass der kleine Spatz noch lebt. Er ist echt ein Kämpfer.
    Gib ihm bitte noch eine Chance, damit die Medis richtig anschlagen können. Dieses Kaninchen ist noch voller Lebenswillen. Die Augen sind klar und wach. Ich kenne den Gesichtsausdruck, wenn ein Tier seine Köfferchen packt.
    Hast Du mal probiert, ob er Sonnenblumenkerne oder Haferflocken mag. Ich würde alles auftischen, was es gibt.

Ich drücke Euch ganz ganz doll die Daumen, dass Shannon sich wieder aufrappelt.
    Du kümmerst Dich wirklich rührend um ihn.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer