Hallo zusammen,

vorweg muss ich schicken, dass ich im letzten Jahr unverhofft an zwei Kaninchen gekommen bin. Ich bin eigentlich bekennende Meerschweinchenhalterin von zwei größeren Gruppen à 9 Schweinchen und habe im letzten Jahr recht spontan ein Kaninchen und Meerschweinchen aus schlechter Haltung geholt. Die beiden lebten zusammen in einem 120cm Käfig ohne Auslauf und wurden nur zusammen abgegeben, da die beiden ja so schön kuscheln.... Das Thema kennt Ihr bestimmt...
Eigentlich sollte die Ninchendame, welche ich Hope getauft habe, recht schnell in eine Notstation zur Vermittlung gehen, blieb aber hier weil eine Kollegin "endlich" Ihren einsamen Kastraten "loswerden" wollte....

Nun ja, wie dem auch sei. Die beiden sind in ein ca.7,5qm Außengehege gezogen, in welchem die beiden auch fleißig buddeln können (was sie auch tun) da es auf dem gesamten Maß in ca. 80cm tiefe eine Ausbruchsperre hat.

Wenn ich meine Schweinchengruppen betrachte denke ich mir, dass die beiden Ninchen sicherlich auch in weitere Gesellschaft glücklicher wären Und ich würde den beiden auch gerne mehr Platz bieten, kann aber nur einen Tagesauslauf realisieren, der nach oben nicht komplett gesichert ist... ?

Ich denke im Moment wirklich dass es besser wäre wenn die beiden in ein anderes Zuhause ziehen würden...

LG
Loona