Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: zufrierender Wassernapf ... Tipps gesucht ... ich bin zu blöd für die Suchfunktion

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kiwi_ Beitrag anzeigen
    Hab ich Dich überzeugen können ?
    nein, tut mir leid
    Näpfe sind bei uns die Sauerei des Jahrhunderts. Ich hab einen aufhängbaren, der wird allerdings kaum benutzt. Ich mache ihn trotzdem immer wieder neu.
    In 4 Jahren ist hier noch niemandem die Zunge an irgendwas festgefrohren (da wären zugefrohrene Näpfe und Metall von Gehegestangen genauso gefährlich) und die Flaschen tausche ich regelmäßig komplett aus.
    Zusammengefasst: Für Dich ist die Flasche praktischer, Du musst nur nicht draus trinken. Für die Tiere ist die Flasche unpraktischer, sie müssen sie leider benutzen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

diefiete
    Gast

Standard

Soo, habe es gebaut und schaue nun die Tage, ob es auch sinnvoll war

So sieht es aus: Holz, Styropor, Snuggle Safe, Napf

kaum stand es zum Fotografieren da, war auch der Erste dran

und kaum im Gehege war auch Rölli da, scheint zu schmecken

Wenn die Kaninchen allerdings gerne nagen, sollte man die obere Kante auch noch mit Holz verkleiden, damit sie nicht an das Styropor kommen... Habe ich nachträglich auch noch gemacht - zur Sicherheit

Liebe Grüße

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Geniale Konstruktion! Nur hätte ich bei meinen halt Angst, das sie das Styropor annagen. Abby würde da hundertprozentig rangehen. Ich habe den Wassernapf heute in eine Ecke vom Stall gestellt und heute Abend war das Wasser nicht gefroren, aber ich weiss nicht, ob das über Nacht ausreicht. Ich vermute mal eher nicht. Sagt mal, wie lange hält denn so ein Snuggle Safe vor? Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich meinen Beiden einen besorgen soll für ihren Wassernapf.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

diefiete
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
    Geniale Konstruktion! Nur hätte ich bei meinen halt Angst, das sie das Styropor annagen. Abby würde da hundertprozentig rangehen.

Wenn die Kaninchen allerdings gerne nagen, sollte man die obere Kante auch noch mit Holz verkleiden, damit sie nicht an das Styropor kommen... Habe ich nachträglich auch noch gemacht - zur Sicherheit
    http://www.amazon.de/Unser-Tier-GmbH...5515364&sr=8-1

Bei steht: "gibt bis zu 10 Stunden Wärme ab"

Liebe Grüße

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von diefiete Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
    Geniale Konstruktion! Nur hätte ich bei meinen halt Angst, das sie das Styropor annagen. Abby würde da hundertprozentig rangehen.

http://www.amazon.de/Unser-Tier-GmbH...5515364&sr=8-1

Bei steht: "gibt bis zu 10 Stunden Wärme ab"

Liebe Grüße
    Die rechnen aber bestimmt nicht damit, dass das Teil bei Minusgraden draußen liegt

Standard

Na ja, wenn wir dann mit der Hälfte, also 5 Stunden rechnen, ist das ja auch schon was.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

diefiete
    Gast

Standard

Ja natürlich bleibt es draußen nicht ganz so lange warm. Aber das Wasser friert bei den derzeiten Temperaturen zumindest wesentlich später erst zu bin gespannt, ob es jetzt noch länger hält mit dem Kastending

Standard

Wäre lieb, wenn Du mal Bericht erstattest! Vielleicht kann ich meinen Paps dann doch zu einer "Trinknapfkonstruktion" überreden. Dann müssen wir aber eine Vorrichtung anbringen, so das Abby das Styropor nicht anknabbern kann.

diefiete
    Gast

Standard

Wie gesagt, wenn du von oben noch schmale Leisten draufschraubst, kommen sie niemals an das Styropor, außer die können einen vollen 1-2Kg-Napf anheben, obwohl der Rand des Napfes mit dem des Holzes etwa abschließt. Es hat wirklich zwischen 5 und 10 € gekostet.
    Habe die Maße dem Snuggle Safe angepasst, der Napf passte auch perfekt von der Größe (vorher vermessen).
    Nach der Größe des Snugge Safes (ca 22cm Durchmesser) habe ich folgende Maße genommen:
    Für OSB 15mm
    1x 25cmx25cm (Bodenplatte)
    Seiten
    2x 25cm x (Höhe in meinem Fall) 15cm
    2x 28cm x (Höhe) 15cm

Styropor 20mm Dicke

Plus dann noch die Leisten für oben drauf: 2x 3,5cmx25cm und 2x 3,5cmx28cm

Natürlich kann ich berichten, wenn gewünscht. Dann warte ich aber, bis wieder durchgängig Minusgrade sind. Derzeit ist es am Tag über Null.
    Geändert von diefiete (14.12.2012 um 22:56 Uhr)

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Ihr seid herrlich Ist es eurer erster Winter mit Außenhaltung? Das würde eure Kreativität und Sorge begründen.

Hier friert übrigens kein Futter ein, da meine alles schnell genug auffuttern
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

diefiete
    Gast

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    Ihr seid herrlich Ist es eurer erster Winter mit Außenhaltung? Das würde eure Kreativität und Sorge begründen.
    Ja, allerdings saufen meine auch sofort gierig, wenn ich Wasser rausbringe, daher biete ich es lieber ständig an. In das Gehege fällt kein Schnee, somit können sie sich auch nicht so mit Flüssigkeit versorgen.

Ich gehe dann lieber auf Nummer sicher und biete (vll auch unnötigerweise) dennoch Wasser an, denn die Tiere können mir ja nicht Bescheid sagen, falls sie doch welches brauchen.

Liebe Grüße

Standard

fiete: Vielen lieben Dank für die Maße! Die werde ich meinem Paps mal übermitteln!

@ PüLo: Ja, es ist mein erster Winter mit Außenhaltung! Merkt man das so deutlich?

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von diefiete Beitrag anzeigen

Ja, allerdings saufen meine auch sofort gierig, wenn ich Wasser rausbringe, daher biete ich es lieber ständig an. In das Gehege fällt kein Schnee, somit können sie sich auch nicht so mit Flüssigkeit versorgen.
    Schnee kann man auch draußen aufsammeln, in einen Napf füllen und ins Gehege stellen

Standard

meine fressen auch oft schnee,und ich habe festgestellt gerade bei den meeris das wenn ich vitamin c pulver ins wasser tue das nicht so schnell gefriert zudem fülle ich immer sehr warmes wasser nach und nicht kaltes das gefriert dann auch nicht so schnell.ich gebe nun auch oft gurke,das ist dann wie wasser-
    Gruß Angela und ihre Tierbande.

Prinz 05- 18.8.08/Unvergessen.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Das stimmt aber nicht - tatsächlich soll warmes Wasser schneller gefrieren als kaltes

PS-Versager

Standard

Genau: Warmes Wasser gefriert wesentlich schneller als kaltes.

Erfahrener Benutzer Avatar von Karoline

Standard

Ich gebe etwas Apfelessig (ca 1 EL) ins Wasser... mögen meine ganz gerne trinken, der Geruch verfliegt und soll auch gesund sein... so hiess es noch vor ein paar Jahren...
    Geht ein Cowboy zum Friseur. Als er rauskommt, ist sein Pony weg!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer