Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Erfahrungen mit Allrodin uti kn

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

möhrchen ich versteh dich nur allzugut, mir gehts genauso.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Zitat Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen
    Ich achte beim Heu drauf, das wenige Kräuter drin sind. Ansonsten fütter ich viel Blättriges (zur Zeit viel Grünkohl, Kohlrabiblätter, verschiedenste Salate....) Kräuter wie Dill und Petersilie meide ich weils danach gleich wieder los geht und der Urin schon weiß ist.
    Grünkohl hat super viel Calzium, genau wie Kohlrabiblätter. Das würde ich nicht weiterfüttern bei Blasenproblemen.

Interessanter Thread!
    Laut TA soll ich allrodin auch geben. 3 Mal am Tag. Leider ist Dicky davon überhaupt nicht begeistert.
    Meine THP sagte allerdings ich solls sein lassen weils nichts bringt. Dafür hat sie mir eine Futterliste geschrieben.
    Liebe Grüße
    Sarah

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

...sonst hat sie die gut vertragen...sie bekommen eine große Schüssel vollmit sovielen verschiedenenSalaten, dann noch zB Chinakohl....ich hatte gehofft, das das dann genug Flüssigkeit enthält um zu verdünnen..mal geht es wochenlang gut mit Grünkohl und auch Kohlrabiblättern und dem Rest..und dann von einem Tag auf den anderen wieder weißes Pipi und aua bei ihr...ich könnt da echt manchmal verzweifelt heulen
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Zitat Zitat von Flopsi Beitrag anzeigen
    Um diesen Herrn geht es übrigens:

Anhang 52536
    knuddel knuddel Hobbi, wir drücken dir ganz fest die Daumen das du bald wieder fit bist

Weisst ja wir denken täglich an Euch

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen
    Ich achte beim Heu drauf, das wenige Kräuter drin sind. Ansonsten fütter ich viel Blättriges (zur Zeit viel Grünkohl, Kohlrabiblätter, verschiedenste Salate....) Kräuter wie Dill und Petersilie meide ich weils danach gleich wieder los geht und der Urin schon weiß ist.
    Grünkohl hat super viel Calzium, genau wie Kohlrabiblätter. Das würde ich nicht weiterfüttern bei Blasenproblemen.

Interessanter Thread!
    Laut TA soll ich allrodin auch geben. 3 Mal am Tag. Leider ist Dicky davon überhaupt nicht begeistert.
    Meine THP sagte allerdings ich solls sein lassen weils nichts bringt. Dafür hat sie mir eine Futterliste geschrieben.
    frag deine THP mal nach saba serulatum
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

frag sie mal nach: sabal serrulatum (sägepalme), reneel, cantharis und evtl. schüssler nr.10.
    es wirkt super.
    LG
    Geändert von stiefelchen (12.11.2012 um 21:55 Uhr)
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

Fluni bekommt von mir wenn ich wieder weißes Pipi seh Renes equisetum..manchmal umschiffen wir damit die TA-Klippe

Groucho Marx

PS-Versager

Standard

Was mir gerade noch einfällt:
    Bei Steinproblemen in Innenhaltung sollte man Vit D nicht vergessen.
    Vit D ist maßgeblich am Calciumstoffwechsel beteiligt.

Haben die Tiere die Möglichkeit Sonnenlich zu tanken? Wenn nicht würde ich über den Erwerb einer Tageslichtlampe nachdenken.

Ich würde nun nicht auf einen total calciumarme Ernährung umschwenken denn dann züchtet man sich neue Probleme. Also auch weiterhin ab und an mal Möhrengrün, Grünkohl, Broccoli präsentieren.

Standard

...genau dewegen fütter ich ja weiter Ca-haltige Schen..weil ich Sorge hab, das sonst was mit den Knochen sein könnte..ist aber manchmal echt nen schmaler Grat...Ca-Bomben versuche ich einfach zu meiden (zB Möhrengrün)..das braucht sie quasi nur angucken und schon gehts los

Groucho Marx

PS-Versager

Standard

Ich mein das ja sauch mehr so allgemein. Man liest immer wieder das Blasensteinherrchen dann plötzlich eine absolute Calciumpanik entwickeln.

Es ist ja auch noch ein Unterschied zwischen z.B. Möhrengrün und Broccoli. Man muß dann natürlich individuell gucken was wie gut vertragen wird und man sieht ja wenn es zu Grieß kommt.

Sehr interessant zu dem Thema:
    http://www.kaninchen-wuerden-wiese-k...de/calcium.htm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer