Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 254

Thema: glatter Vorderbeinbruch bei dt. Riese

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Dann drücke ich für die Genesung feste die Daumen.

nun ohne Kaninchen Avatar von Kleiner Hüpfer

Standard

Meine Zwergwidderhäsin hatte letztes Jahr im April auch eine Oberschenkelfraktur (aber knapp unterhalb des Gelenkes), auch sie wurde von einer Tierärztin fallen gelassen, als sie beim Aufwachen aus der Narkose nach Zahnsanierung anfing zu zappeln. Die Kosten übernahm die Tierklinik, in der es passiert war, komplett. Da sie bei der Zahnsanierung beinahe in Narkose geblieben wär, wurde von einem Fixateur externe abgesehen, da dieser dann wieder entfernt werden müsste. Es wurden zwei Pins eingebracht, die nur entfernt werden müssen, wenn sie Probleme damit bekommt (was hoffentlich nie passieren wird!!!). Nach fast viermonatiger Bewegungseinschränkung (Käfighaltung, dann kleines Gehege) merkt man ihr jetzt nichts mehr an. Sie hüpft genauso überall hoch wie vor der Fraktur. Es war nur eine sehr lange Zeit, die mich total fertig gemacht hat, aber das Durchhalten hat sich gelohnt.
    Ich wünsche Dir und Deinem Ninchen auch alles Gute und haltet durch, es wird besser!
    Für immer im Herzen: Schnuppi 04-07, Poldi 05-09, Fine 09-12, Fienchen 04-14, Lunie 08-14, Knöpfchen 08-16 und Paul 08-17. Ihr fehlt!
    Jule seit März 2017 bei Iliana.

carpe
    Gast

Standard

Hört sich wirklich ähnlich an, wie die OP vom Schneehasen. Die war im übrigen auch langwierige Fummelei für den Chirurgen.

Schneehase hat auch Fixateure drin. Mir hat man geraten, die Nägel und Drähte 8 Wochen drin zu lassen und dann ein Kontrollröntgen machen zu lassen. Nach dem Kontrollröntgen hieß es, noch mal 6 Wochen warten und dann wieder röntgen. Das wird dann im Dezember sein.

Theoretisch können Fixateure auch drin bleiben, aber manchmal wachsen sie raus oder der Körper reagiert mit Entzündung auf den Fremdkörper. Ich hoffe, ich hab das nicht zu laienhaft formuliert.

Schneehase kann jetzt wieder normal laufen, so dass ich hoffe, eine weitere OP bleibt ihm erspart. Allerdings waren beim letzten Röntgenbild leichte Ausfransungen um die Fixateure zu sehen. Dies könnte auf eine Entzündung hin deuten.

Gut, dass deinem Kaninchen eine Amputation erspart blieb, denn bei großen Kaninchen ist das keine Option.

Ach ja, Schneehase musste zwei Monate in einem kleinen Käfig sitzen. Das war das Schlimmste für den kleinen Kerl Aber für den Heilungsprozess ist es wichtig.
    Geändert von carpe (05.11.2012 um 21:48 Uhr)

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von ozzylinchen Beitrag anzeigen
    Die Praxis hat angerufen: ALLES IST GUT GEGANGEN!!!
    Ich bin sooo froh!
    Es war wohl voll die Fummelarbeit, die OP dauerte 2 Stunden. Aber er hat es geschafft. Der Fixateur muss in 4 Wochen raus, dabei wird er dann auch kastriert. Hach, ich bin so dankbar und erleichtert!
    Dank an alle, die an uns gedacht haben und uns so lieb unterstützt haben!
    Ich freu mich mit euch und gute Besserung an den großen Bub
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Hallo ihrs

Euer Bödi is wieda daaaa!

Puh, das war ja was. Da hab is mis erst auf die Snüss telegt und meine Zähnsen sind abtebrochen. Dann bin is zum Onkel Dokta und da bin is vom Tiss defallen

Aaaaaauuua hat das demacht! Und mein Beinsen stand ab!
    Und dann Auto, Auto und gans weit weg war is übers Wochenende.
    Aba da war ne Tatze und die hat sis imma mit mir unterhalten!

Und dann destern wieda mit dem Brumm- Auto dans weit weg und dann bin is so müdiglis geworden und hab erstmal teratzt!

Und als is aufdewacht bin, hatte is mein Bein derate und son tomises Ding am Ohr, Braunüle oda so hieß das. Und jetzt hab is sowas tomises gelbes am Beinsen, das will is imma weg putzen. Hehe...

Meine Mami tam dann heute morgen mis holen und wisst ihr, was der Arzt behauptet hat?
    "Ach, der Herr von Bödefeld wird abgeholt! Der hat uns schon den ganzen Garten leer gefressen!" Wie bitte???? Den tanzen garten? Die paar Hände voll Löwenzahn. Pah. Naja... und ein paar Sälsen Critical care und tanz viel Wiese. Aber das smeckte auch so tut!

Und dann wieder Auto Brumm brumm und eeeendlis war is wieda Tuhause!
    Und da hab is erstmal tefuttert, das war aber auch alles sooo anstrengend, is armer Bubi!!!

Das tut nun noch ein bisschen weh, darum halt is das Pfötchen immer in die Luft, aber es teht schon bessa!

Und is freu mis, dass is wieda bei der Julia- Mama bin! Die hab is auch tanz doll begrüsst vorhin und sie erstmal mit nem dicken Pipi- Strahl markiert. Damit sie weiß, wie lieb is sie habe

Ach ja, und so seh is von innen aus. Dans viel draht. Jetz tann is imma mitm Magnetsen spilen

Das ist ein externer Fixateur, der in etwa 4 Wochen entfernt werden muss. Der Operateur war sehr zufrieden mit sich, aber man muss halt abwarten, wie es verheilt.
    Er frisst jedenfalls schon total klasse und verhält sich prima. Ich bin so stolz auf ihn und sooooo glücklich!!!

Lotte -- Herr von Bödefeld --- Luzie --- Tiffy ---- Rumpel ---

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Daumen sind gedrückt, so ein schöner Kerl

Tierärztin mit Herz und Seele Avatar von Claudia H.

Standard

Sieht interessant aus

Super, dass er schon wieder frisst, er ist echt süß

Danke fürs Rö-Bild
    Real doctors treat more than one species

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich bin ja ein absoluter Gegner von Halskragen, aber gerade wenn Fixateure im Spiel sind, würde ich fast dazu tendieren einen anzubringen (in gekürzter Version). Wenn die daran zu arg rumputzen, rummachen etc., kann das arge Probleme geben. Und nach den Fotos zu urteilen, findet er das sehr interessant.

Gute Besserung an das "Kanuggelchen".

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Hallo lieber Bödi,
    sag mal bitte Deiner Mami, dass sie Dich jetzt gaaaaaaanz doll verwöhnen darf.
    Ich wünsche Dir gute Besserung. Du bist ein ganz tapferer Junge.
    ... und lass das gelbe Dings schön in Ruhe, ja?

Ich drücke die Daumen, dass es jetzt gut verheilt.

Wuschel
    Gast

Standard

Super, das freut mich, das zu lesen.

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Oh, ist der süüüüüss!

Ich drück ihm ganz fest die Daumen, das er bald wieder rumhoppeln kann.

Standard

Danke ihr lieben. Der frisst und frisst und frisst... Das hätte ich nie gedacht, meine anderen haben schon nach der Kastra mind. einen Tag nichts gefuttert. Er ist echt gut drauf und köttelt auch ordentlich!

Nachdem er seinen Käfigknast nun markiert und inspiziert hat und seine Putzaktion beendet hat, geht er jetzt nicht mehr so an den Fixateur. Meist hat er auch nur drumherum geleckt, da ist noch Blutkruste am Bein, aber halt immer da in der Nähe. Aber ich werde da jetzt noch verstärkt drauf achten und ansonsten einen Halskragen anbringen, danke für den Tipp!

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Oh Mann, so ein toller Kerl Ich freu mich echt total, dass alles gut gegangen ist

Standard

Zitat Zitat von Claudia H. Beitrag anzeigen
    Danke fürs Rö-Bild
    Ich hab auch noch eins mit dem Bruch, aber irgendwie will das nicht gescheit eingescannt werden, da erkennt man den Bruch nie (dabei ist der Knochensplitter echt mega groß)

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ich freue mich, daß er schon wieder so gut drauf ist und sooo viel futtern mag

wie schön

was für ein tapferer großer junge .
    ich drücke weiterhin die daumen für eine schnelle genesung.

gute besserung, bödi

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Boah super!
    Echt abgefahren, ein Ninchen mit Fixateur externe, sowas verstehen einfach nur wir Kaninchenmamis
    Gute Besserung an den hübschen Knaben!

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Gute Besserung, dem hübschen Kerl.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Ich drücke die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft
    Mein Schlumpi hatte mal einen glatten Durchbruch durch Elle und Speiche im Vorderbein und auch da hatte ich eine Op machen lassen. Lief da zum Glück auch alles gut und nach rund 3 Moanten war der ganze Stress und Ärger fast vergessen. Es ist ein harter und steiniger Weg bis dahin, aber ihr packt das schon
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Super

Weiter so mit guten Nachrichten
    Und bei der anderen TA Praxis ...lass nicht locker!
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Huhu Bödi, wie geht es Dir heute? Verwöhnt Dich Frauchen schön?

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Super

Weiter so mit guten Nachrichten
    Und bei der anderen TA Praxis ...lass nicht locker!
    Das wollte ich Dir auch noch empfehlen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer