Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: Kaninchen pisst alles voll -> Schilddrüsenüberfunktion

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Hallo Lisa,

unabhängig von der Krankheit wollte ich noch etwas zur Ernährung von Angoras sagen.
    Wuschel hat es ja schon angedeutet. Angoras brauchen allein fürs Fellwachstum sehr viel Energie, die man mit einem energiereichen Futter abdecken sollte.
    Wiesenfütterung ist für jedes Kaninchen gut, aber vielleicht kannst Du Deinem Angora noch ein zusätzliches Futter anbieten. Wenn Du ein TroFu fütterst, sollte er davon immer mehr wie die anderen Kaninchen abbekommen, dazu könntest Du noch etwas Haferflocken geben.
    Mein Angora bekommt auch immer noch etwas extra und er nimmt trotzdem nicht zu, nur die Wolle "explodiert" immer sehr schnell. Etwa alle 8 Wochen (den Kopf öfter) kommt die ganze Wolle runter, man merkt dann richtig, dass er sich sonst nicht so wohlfühlt.

Ich drück die Daumen, dass er bald wieder fit wird.
    Geändert von miri (27.10.2012 um 00:37 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Willi bekommt auch ein Humanpräparat. Ich schaue, dass er es zur selben Tageszeit bekommt. Anfangs haben wir den Wert ca alle sechs Wochen kontrolliert, nachdem er sich dann eingependelt hat, alle sechs Monate.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Puh bekommt (gegen die Unterfunktion) L-Thyroxin. Wirklich genau halte ich die 24 Stunden nicht ein, er bekommt seine Tablette immer irgendwann im Laufe des Abends
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa

Standard

Es gab für Finchen am Samstag Convenia, aber das gepisse geht weiter.
    Wir haben auch noch einen 2. T4-Wert gemessen, dieser war nochmal deutlich höher als der letzte.

Seit heute gibt es Hormone. Ich berichte, wenn es Neuigkeiten gibt.
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Es dauert, bis die Hormine wirken...
    Kann also 4 Wochen dauern

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich drücke Euch die Daumen, dass die Medis bald anschlagen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Bei Willi habe ich nach rund drei Wochen erste Besserung beim Fressverhalten festgestellt.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Jetzt bekommt sie seit 3 Wochen Hormone und es hat sich noch nichts verändert.
    Finchen hat noch mehr abgenommen. Sie ist nur noch Haut und Knochen. Sie ist nach wie vor sehr unsauber.

Heute gab es einen neuen "Zufallsbefund". Wie ich sowas liiiiiiebe
    Ihre Beule, die sie seit fast 2 Jahren in unverändertet Größe im Kiefer hat ist ein Abszess, der nun aufgegangen ist, als mein TA die Zahnspitzen kürzte.
    Es spricht sehr, sehr viel gegen ein gutes Ende bei Finchen, aber mein TA hat mir Mut gemacht ihr eine Chance zu geben, da sie sofort nach der OP das fressen wieder angefangen hat. Sie will augenscheinlich noch nicht in den Himmel.
    Wir warten nun ab, was sich in den nächsten Tagen ergibt.
    Sie bekommt 2 ABs und ich spüle die Wundhöhle 2x täglich. Sie bekommt einen Krankenknast, damit sie wenigstens ein paar Stunden täglich ohne Fesskonkurenz futtern kann. Die anderen beiden platzen sonst noch.
    Abwarten und das beste hoffen!
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Würdest du mal eine E.c.-Therapie machen wollen? Einnässen und Gewichtsabnahme sind oft Anzeichen von E.c.

Das mit der Schilddrüse kann zusätzlich sein.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Würdest du mal eine E.c.-Therapie machen wollen? Einnässen und Gewichtsabnahme sind oft Anzeichen von E.c.

Das mit der Schilddrüse kann zusätzlich sein.
    Ich habe nur von "rumpissen" gelesen, nicht aber von "einnässen", das ist doch ein Unterschied, oder?
    Geändert von Wuschel (22.11.2012 um 19:10 Uhr)

Standard

Oh je

Ich drücke die Daumen, schade dass die Hormone nix ergeben haben bisher

Julia K.
    Gast

Standard

Standard

Zitat Zitat von Lisa Beitrag anzeigen
    Jetzt bekommt sie seit 3 Wochen Hormone und es hat sich noch nichts verändert.
    Finchen hat noch mehr abgenommen. Sie ist nur noch Haut und Knochen. Sie ist nach wie vor sehr unsauber.

Heute gab es einen neuen "Zufallsbefund". Wie ich sowas liiiiiiebe
    Ihre Beule, die sie seit fast 2 Jahren in unverändertet Größe im Kiefer hat ist ein Abszess, der nun aufgegangen ist, als mein TA die Zahnspitzen kürzte.
    Es spricht sehr, sehr viel gegen ein gutes Ende bei Finchen, aber mein TA hat mir Mut gemacht ihr eine Chance zu geben, da sie sofort nach der OP das fressen wieder angefangen hat. Sie will augenscheinlich noch nicht in den Himmel.
    Wir warten nun ab, was sich in den nächsten Tagen ergibt.
    Sie bekommt 2 ABs und ich spüle die Wundhöhle 2x täglich. Sie bekommt einen Krankenknast, damit sie wenigstens ein paar Stunden täglich ohne Fesskonkurenz futtern kann. Die anderen beiden platzen sonst noch.
    Abwarten und das beste hoffen!
    Die arme Maus.
    Gute Besserung für Finchen.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

oh nein ...da muß sie doch permanent mit schmerzen gekämpft haben. hat sie evtl deshalb abgenommen, weil sie einfach schmerzen hatte oder probleme beim kauen ?

bekommt sie derzeit noch schmerzmittel ?

da drücke ich aber ganz doll die daumen für finchen, daß es nun berauf geht.
    alles, alles gute für die kleine süße

Standard

das gepisse ist weg, seit dem der Abszess geöffnet ist... Vermutlich hatte sie Schmerzen. Sie hat es aber absolut nicht gezeigt. Kaninchen sind sooooooo krass.
    Schmerzmittel bekommt sie, ja.
    Leider frisst sie jetzt nicht (heut morgen zuletzt) und sie hat Matschekot. keine Ahnung ob das am AB oder an was anderem liegt. Eig müsste sie das Convenia doch dann schon schneller nicht vertragen haben. Heute ist der 5. Tag.
    Ich war eben zur Abszesskontrolle und zum Spülen beim TA. Er fand es besser. Ich nicht
    Man kann nur weiter Daumen drücken!!!

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

*daumendrück*

Standard

Lisa, ich drücke für Finchen weiterhin ganz dolle die Daumen.
    Wenn bei uns mal einer nicht auf die Toilette geht zum Pullern, gehn bei mir auch die Alarmglocken an.

Alles Gute.

Standard

Schmerzmittel können Übelkeit verursachen, vielleicht was dagegen geben?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Lisa Beitrag anzeigen
    das gepisse ist weg, seit dem der Abszess geöffnet ist... Vermutlich hatte sie Schmerzen. Sie hat es aber absolut nicht gezeigt. Kaninchen sind sooooooo krass.
    Das bestätigt wieder die Aussage meiner TÄ (die es von einem TÄ Kongress mitgebracht hat ..ich glaub die Dr. J.H. hatte dort einen Vortrag gehalten) das Kaninchen eigentlich keine SD Probleme haben, selbst wenn die Werte etwas anderes sagen.
    Dahinter steckt im Normalfall immer eine andere Krankheit die die SD beeinflussen.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer