Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich habe ja gute Erfahrungen mit frischem Ingwer gemacht.
Ich habe immer eine kleine Knolle im Gehege liegen , manchmal wird sie wochenlang gar nicht angerührt, manchmal wird mehr gefressen. Der Patient bedient sich nach bedarf und wir konnten die Schmerzmitteldosis drastisch reduzieren.
So, melde mich auch mal wieder
Ich habe gestern mit unserer Praxis telefoniert. Es war ein ganz ausführliches Gespräch. Sie würden jetzt auf jeden Fall erstmal Traumeel für die akute Phase empfehlen. Dann, wenn das anschlägt, für die Langzeittherapie Zeel. Zeel aber wirklich nur, wenn Traumeel auch anschlägt.
Insofern mache ich mir ja jetzt auch keine Gedaken mehr um das Rhustoxicodendron. Ja, es stimmt, die Dinge sind wirklich ganz stark verdünnt in der Homöopathie
Frischzellenkur sagt mir nichts, aber meine Praxis sagte mir, es sei wohl egal, welche Variante ich nehme. Ich denke, es wird dann die humane
Wegen dem AB: wird im Ewringmannbuch so angegeben...
Schmerzmittel sagte sie, sind halt für die LZT aufgrund der Nebenwirlungen nicht ideal (selbstverständlich machbar, wenn es gar nicht anders geht). Deswegen wird jetzt erstmal zu den homöopathischen Mitteln geraten. Aber das mit dem Ingwer ist ja dann vielleicht auch ein guter Tipp!
OIch mache mir gerade vor allem Sorgen wegen seiner Fehlhaltung, um das Beinchen zu schonen. Dann kommen die Probleme ja gerne an anderen Stellen, da sie unnormal belastet werden. Ichhoffe, Traumeel schlägt an...
Da die Tabletten wesentlich günstiger sind, hier noch eine Frage:
Die Praxis empfiehlt *edit* 3x täglich. Wie kriegt man das mit den Tabletten denn ca. hin?
Geändert von Daniela (26.12.2012 um 19:13 Uhr) Grund: Dosierung enfernt
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
@ nettimaus
Uups, ich meinte Neoli, die hatte ja gefragt
@kiwi
Ja, ein Schmerzmittel natürlich nur für den Fall, daß er da nicht alleine rauskommt. Genau deshalb, um die Fehlhaltung mal wieder zu unterbrechen. Schmerzen haben die Tendenz sich in ein Schmerzgedächtnis einzuprägen und immer schlimmer zu erscheinen. Die Reizschwelle wird dadurch immer niederiger. Durch eine kurzfristige Gabe (5 Tage) Schmerzmittel kann man das mal wieder auflösen.
Tabletten Traumee/Zeel: ich mußte damals vom Ta verordnet 3x *edit*Tabl geben.
Ingwerknolle zur freien Aufnahme auslegen ist auch keine schlechte Idee![]()
Geändert von Daniela (26.12.2012 um 19:13 Uhr) Grund: Dosierung entfernt
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Ja, da hast du Recht, das SchmerzgedächtnisIch denke, ich werde dann das Traumell probieren und zur Not sonst nochmal kurzfristig das Metacam einsetzen.
Genau, du meintest Neoli, hatte ich mir auch schon gedacht![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
3x *edit* Tablette ist aber schon ne Menge, oder? Ich lese hier im Forum eher etwas von 2x *edit* oder 2x *edit* Tablette...?
Geändert von Daniela (26.12.2012 um 19:14 Uhr) Grund: Dosierung entfernt
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ich konnte damit, ungelogen, die Metacamgabe von alle 2 Tage auf 1x im Monat reduzieren .Ingwerknolle zur freien Aufnahme auslegen ist auch keine schlechte Idee
![]()
Hallo Kiwi,
eu kannst auch mit einer halben Tabl nichts falsch machen. Homöopathie wirkt ja nicht durch eine bestimmte Menge, sondern durch die Information, welche in dem Trägerstoff vorhanden ist. Und bei einem kleinen Tier kommt auch mit einer halben Tablette genug davon an. Wenn man bedenkt, daß auch ein Pferd oft nur 3x *edit* Tabl bekommt oder manchmal sogar nur *edit* Globuli. Es war halt die Dosierung, die ich damals vom Ta bekommen hatte. Er meinte, Kaninchen verstoffwechseln das anders als z.B. Menschen. Versuch es einfach mal und schau, was passiert.
Geändert von Daniela (26.12.2012 um 19:15 Uhr) Grund: Dosierung entfernt
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
Aaaalso, ich gebe seit ca. 1 Woche 2x tälich eine halbe Tablette Traumeel in einer Weintraube, bisher keine Veränderung![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ich habe auch mit Zeel u Traumeel keine große Verbesserung.
Es ist auch sehr tagesformabhängig. Mal kann er kaum hoppeln, dann geht´s wieder relativ gut.![]()
Liebe Grüße
Daggi mit Smarty & Coconut
Puschi, Plüsch, Rusty, Easy und Manu immer im Herzen
Das tut mir leid
Ich habe jetzt einen TA-Termin für ihn ausgemacht, damit das alles nochmal genauer nachgeschaut wird. Mittlerweile kommt mir das andere Beinchen auch komisch vor. Anfangs dachte ich, dass er versucht, damit die Schwäche aus dem betroffenen Bein auszugleichen, mittlerweile weiß ich es nicht mehr. Betroffen ist ja das rechte Bein, welches seitlich nach rechts absteht. Er schiebt jetzt das linke Bein soweit unter den Bauch, dass er quasi linksseitig keine Stütze mehr hat. Dadurch wirkt alles wackelig... Auch EC-Gedanken kommen da bei mir auf...
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Wich frage mich schon die ganze Zeit warum Traumeel bei Arthrose verabreicht wird.
Das ist doch eher für stumpfe Verletzungen, Prellungen, Verstauchungen geeignet.
Liebe Grüße
Sarah
@ Neoli
Plüsch hat eine herausgerutschte Kniescheibe und keine Athrose
Liebe Grüße
Kiwi, es ist, als wenn Du Plüsch beschreibst, ganz genau so. Plüsch hatte schon 3 Ec Ausbrüche und der Ta meint, das daher auch die instabile Kniescheibe kommt.
Leider kann ich zur Zeit nur Schmerzen lindern und es ihm bequem machen.
Er liebt sein Kissen (auch wenn ich es tätglich wechseln muss, weil er drauf pieselt)
![]()
Liebe Grüße
Hab grad an euch gedacht...
Daggi, hat Plüsch die herausgerutschte Kniescheibe auf einer oder auf beiden Seiten?
Manchmal sollte man erst lesen, bevor man Fragen in öffentlichen Foren stellt...
Ich wollt noch dazu sagen, dass Flops, der ja nur 3 Beine hat, auch sein linkes Beinchen (das rechte wurde amputiert) beim Hoppeln in die Mitte des Körpers setzt. Seine Körpermitte ist zwar so verschoben, aber im Laufe der Zeit haben sich seine Muskeln so zurechtgebildet, dass er gut damit klar kommt.
Eigentlich hat er es nur auf einer Seite, aber inzwischen ist es eher ein hin und her, wie er grad am besten sitzen kann
Ins Klo kommt er zum Glück noch
Geändert von plüschpusch (27.12.2012 um 22:04 Uhr)
Liebe Grüße
Hallo Kiwi,
bei Arthrose merkst Du nach einer Woche Traumeel noch nichts. Bei einer so tiefgreifenden Erkrankung wie Arthrose, dauert das, bis Du wirkliche Verbesserungen siehst. Arthrose ist ja eine Krankheit, die sehr lange schon im System ist, bevor man Veränderungen bemerkt. Was Monate bis Jahre gebraucht hat, um zu entstehen, bekommt man nicht in wenigen Tagen in den Griff. Homöpathie regt die Selbstheilungskräfte des Körpers an. Dazu muß erstmal genug Energie dafür da sein. Evtl. muß diese erst aufgebaut werden. Dann erst beginnt die Reaktion auf die eigentliche Störung. Das dauert möglicherweise einige Wochen, ehe eine leichte Verbesserung zu spüren ist. Bei der Behandlung meines Tennisarmes (mit dem ich mich schon monatelang rumplagte) mit Traumeelspritzen war erst nach der 6ten von 10 Spritzen eine leichte Besserung zu spüren. Die volle Wirkung trat erst Wochen nach der 10ten Spritze ein. Je länger eine Erkrankung bereits besteht, desto länger dauert es bis zur Besserung.
Arthrose ist wie alle rheumatischen Erkrankungen meist stark wetterabhängig. Dadurch gibt es immer wieder je nach Wetterlage mehr oder weniger schmerzhafte Tage. Besonders der Winter ist da eine schwierige Zeit. Vor allem wenn es Schnee gibt, merkt man das schon lange Zeit vorher.
@ Plüschpusch: das sieht einfach nur unglaublich süß aus, richtig gemütlichSchön, dass er ein Lieblingsplätzchen hat, an dem er sich wohl fühlt. Das mit dem Reinpinkeln in die gemütlichen Plätze kenne ich übrigens auch nur zu gut
Meinst du, er könnte einen Verschleiß am anderen Bein haben? Da du ja schreibst, dass es mittlerweile seitenweise mit den Beschwerden zu wechseln scheint.
Ich behandle Sam seit heute zur Vorsicht jetzt auch wieder auf EC. Er bekommt Panacur, zusätzlich zu dem Vitamin B, das er seit gut zwei Wochen bekommt. Ich hatte es ihm gegeben, da er ja in einer ZF steckt, die natürlich immer stressig ist, und das Vit B die Nerven stärkt. Ein AB, das ansonsten ja auch zur EC-Behandlung gehört, bekommt er jedoch nicht. Inwieweit könnte denn die Kniescheibe mit dem EC zusammenhängen?
@ Flopsi: ja, genau so sieht es bei uns aus... Hast du Flops zwischendurch mal röntgen lassen, ob sich an seinem linken Bein vielleicht irgendein Verschleiß durch die unnatürliche Haltung zeigt? Nicht, dass er Probleme mit dem verbliebenen Beinchen bekomt? Wobei es sich aber nicht danach anhört, wie du es schreibst. Wieso wurde dem Kleinen denn sein Beinchen entfernt?
@ Teddy: Ja, ich werde das Traumeel auch auf jeden Fall weitergeben. Schaden kann es ja nicht. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es noch wirken wird, denn eine dauerhafte Schmerzmittelgabe möchte ich so gut es geht vermeiden. Ich habe es jetzt auch mal mit dem Ingwer probiert, er wird tatsächlich teilweise angenommen!
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt