Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82

Thema: Vergesellschaftung Isabella+Faint+Ramuh+Lilly| Isy zieht morgen schonwieder weg

  1. #41
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.586

    Standard

    Sorry für den Doppelpost, editieren geht irgendwie nicht mehr.

    Meine Freundin würde Püppi bei sich aufnehmen. Aber wie gesagt, zuerst erhoffe ich, dass die TA Besuche noch zusammenschweißen.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.
    Registriert seit: 12.11.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.181

    Standard

    Eine Chance ist es wohl. Dann eine ruhige und erfolgreiche Fahrt!

  3. #43
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.586

    Standard

    Unerwartet hat meine Freundin so schnell zugestimmt, dass Püppi am Sonntag schon auszieht. *schluck* das ging jetzt schnell. Aber ich denke, dass es besser ist.

    Bei Blacky, Fleckchen und Shadow oder Shiva und Faint haben die TA Fahrten damals langfristig(!) nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Das waren nur kurzzeitige Besserungen für vielleicht 1 Woche.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.
    Registriert seit: 12.11.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.181

    Standard

    ok, die schnelle lösung

    dann hoff ich dass püppi sich dort gut einlebt.

  5. #45
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.586

    Standard

    Das hoffe ich natürlich auch. Sie muss auch glücklich sein dürfen. Sie suchte ja den Kontakt, wurde aber nur weggeknurrt... Nun ist sie natürlich auch sauer auf ihn.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.
    Registriert seit: 12.11.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.181

    Standard

    ja, solche konstellationen gibt es leider. das ist für die nins nicht schön. deine entscheidung ist schon richtig, du hast alles versucht.

  7. #47
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.586

    Standard

    Ich würde es aber so machen, dass eine neue Häsin erst zu Shadow kommt, wenn er A gesund ist und B Püppi ganz sicher nicht mehr zurückgebracht wird.

    Oder ist das schon fies?

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.
    Registriert seit: 12.11.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.181

    Standard

    also das von püppi abhängig zu machen find ich inkonsequent, denn selbst wenn sie zurückkäme, kannst du beide auch nicht zusammen lassen. dann hast du diesselbe situation wie jetzt.

    wann ist denn shadow ganz gesund?

  9. #49
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.586

    Standard

    Ah ok stimmt ja auch wieder. x_x


    Das konnte mir die Tierärztin nicht sagen... Kann man denn Kaninchen mit Ohrenentzündung vergesellschaften? Gleichgewichtsstörungen hat er nicht, nur Eiter im Ohr und eventuell Schmerzen (sieht man nicht genau, wir vermuten es nur dass er Schmerzen hat).

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.
    Registriert seit: 12.11.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.181

    Standard

    wenn er schmerten hat würde ich warten, denn dann reagieren sie evtl anders auf artgenossen.

  11. #51
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.586

    Standard

    Nuja mit Püppi war er auch schon vor der Erkrankung grimmig. Die Schmerzen führen zur Zeit dazu, dass er wenig frisst und wenig aktiv ist. Und empfindlicher am Kopf ist. Denke aber auch, dass er neue Kaninchen böse angehen könnte, wenn es ihm so dreckig geht.

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.
    Registriert seit: 12.11.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.181

    Standard

    ja eben, mir gehts ja um ihm fremde Tiere.

  13. #53
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.586

    Standard

    Hört sich hart an, aber ich bin froh, dass Püppi ab Sonntag geht. Die beiden haben sich heute das erste Mal länger angeknurrt und gegenseitig ins Gesicht gehauen ich habe vorsichtshalber der Platz vergrößert, damit sie sich auch öfter mal aus dem Wege gehen können.
    Vorher 1,8m*1,8m und jetzt 1,8m*2,5m.

  14. #54
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.586

    Standard

    Shadow hat nun eine 2 Jährige Widderhäsin bei sich. Mit der vorherigen Halterin abgesprochen, habe ich mich für "Isy" entschieden, bei mir wird sie wohl aber auch mal Isabella heißen.
    Isy soll selbstbewusst, aber lieb sein. Kann ich bisher nur bestätigen. Obwohl Shadow sie kratzt, beißt und anknurrt, knurrt sie nur ein bisschen zurück, klopft und kratzt nur ein wenig. Nur Fellflug bisher. Kein Geschrei und kein Blut.

    Isy ist einen Kopf größer als Shadow, aber auch sie ist, wie Shadow, ein Satinwidder. Isy ist in etwa so groß wie meine dicke Widderlilly (aufm Balkon).
    Bitte schimpft nicht über den Altersunterschied... das war Absicht und hat einen total wichtigen Grund:
    Wenn Shadow in ein paar Monaten/Jahren verstirbt ist geplant, dass Isabella zu meinen 3 Balkonninis gehen wird. Daher habe ich nach einer dominanten, aber auch lieben Häsin gesucht, die den Balkonnins etwas entgegensetzen kann. Und die darf ja demnach kaum älter oder viel jünger sein als Lilly(2,5J), Faint(2J) oder Ramuh(9Monate).

    Und keine Sorge, Püppi sitzt nicht im selben Gehege. Sie ist schon in einem separaten Gehege und geht morgen in ihr neues zu Hause.

    Fotos mache ich morgen, wenn ihr möchtet.

    Liebe Grüße,

    Kuragari

  15. #55
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.586

    Standard

    Ähm, mal eine Frage. Fändet ihr es OK, wenn ich die zwei nun doch schon ins Endgehege setze? Im kleinen Vergesellschaftungsgehege passiert nichts, außer dass sie sich diagonal in den Ecken gegenüber sitzen. Also komplettes ausm Weg gehen, und wenn sie Shadow zu nahe kommt wird sie weggeknurrt.

    Oder soll ich Isabella mal eine Woche schon ins Endgehege setzen und ihn dann erst dazu?

    Ich hab ja schon bei vielen ZFs mitgelesen, aber sowas kaltes, abweisendes wie Shadow gabs bei euren vergangenen ZFs irgendwie nicht...

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.
    Registriert seit: 12.11.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.181

    Standard

    Hallo,
    wenn ich das richtig verstanden hab läuft die ZF doch grad mal den 2. oder 3. Tag? Da ist bei meinen auch nichts passiert. Die müssen doch auch erstmal mit der neuen Situation klarkommen.

    Ich würd jetzt nicht schon wieder was ändern, gib ihnen einfach Zeit.

  17. #57
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.586

    Standard

    OK danke. Ich berichte dann von Zeit zu Zeit weiter.

    Püppi wird aber höchstwahrscheinlich im neuen zu Hause bleiben. Da lief es erst stürmisch mit Jagen ab und dann lagen alle friedlich herum. Total prima.

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.
    Registriert seit: 12.11.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.181

    Standard

    genau, nur Geduld. nur Fellflug klingt doch gut.

    dann scheint es mit Püppi im neuen Zuhause ja auch zu klappen, schön.

  19. #59
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.586

    Standard

    Nachdem ich gestern (nach meinem gestrigen Post) mit Entsetzen festgestellt habe, dass die 2 im VG Gehege den Boden versaut haben (im Nachhinein hatte ich Glück, es ging grad so ab bzw sieht man nichts wenn mans nicht weiß)... habe ich mich tierisch geärgert sie überhaupt in mein Schlafzimmer gesetzt zu haben.

    Ich habe die beiden gestern dann doch nochmal geärgert. Wie geärgert, fragt ihr euch? Ich hab sie in eine Transportbox gesetzt (da würden 4 Kaninchen reinpassen). Und dann Endgehege und mein Schlafzimmer richtig sauber gemacht. Also auch geruchsneutral und komplett umgestellt. Die Transportbox stand bestimmt eine Stunde in meiner Küche und wir haben nebenbei gekocht und gequatscht.

    Und dann reingesetzt... erstmal gingen wieder beide ihren Weg.

    Heute Morgen? Lagen beide zusammen. Über den Tag verteilt? Mein Freund sagte, Shadow hätte Isabella am frühen Nachmittag noch ein oder zweimal gekratzt, aber dann wohl abgeschleckt. Ich selber habe sie grad eben beobachtet, dass sie zusammenlagen, ausgestreckt. Beim Fotografieren standen aber leider beide auf. Shadow schob dann aber den Kopf unter sie und sie hat ihn dann auch geputzt. Dann haben beide kurz gekreiselt, weil sie sich rammeln wollten.

    Ich denke, der Stress letzte Nacht hat sich komplett gelohnt. Wollte ich nur updaten für euch. Aber ich berichte trotzdem weiter.



    Shadow ist links, der etwas ungepflegt (da ihn keiner geputzt hat) aussehende blaue Widder und Isabella(Isy) ist rechts die kleine Satinschönheit.

    Er scheint völlig verliebt zu sein, er versucht recht oft sie zu besteigen und brummelt dabei so lieblich... und er hat sie ja auch schon abgeschlabbert. Das hat er bei Püppi kein einziges Mal gemacht. Liegt das jetzt daran, dass Püppi kastriert war und Isabella noch eine ganze Lady ist? Außerdem frisst Shadow seit heute wieder viel mehr.

  20. #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.02.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 2.238

    Standard

    Da hat sich der Stress wirklich gelohnt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Isabella
    Von Silke R. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 16:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •