Winkelleisten (und ebenso plane Leisten) gibts aus Metall mit Löchern drin zum Schrauben oder aus Plastik, auch ohne Löcher (selber bohren). Damit kann man PVC prima anschrauben (oder nageln oder tackern vielleicht, hab ich nicht ausprobiert). Wenns aber darum geht, dass die Ninchen in die Ecken pieseln und nichts an den Rändern durchsickern darf, solltet ihr das PC ein paar cm an der Wand hochziehen und dann erst an der Fußleiste oder Wand irgendwo anschrauben. Aupassen, dass keine Ecken über der Fußleiste entstehen, so die Ninchen in praktischer Kopfhöhe dran knabbern können!
Sö, wir haben dann mal in einer Hauruck-Aktion am Wochenende das Gehege etwas umgestaltet. Ich habe hier wunderbare Ideen gesammelt und auch geklaut und hoffe, dass das für diejenigen ok ist.
aaalso, wir haben uns nun den PVC Boden geholt, welcher so richtig gut angeraut ist. zudem wurden MDF Platten grün angstrichen und zum Schutz der Tapete vor hyperaktiven Kaninchen-Zähnchen an die Wand geklebt. Die Tapete ist eh hin, es sieht so eben schöner ausWir legen auch Decken aus (ausgediente Bettbezüge) die sehr gut angenommen werden. Da wird immer noch ordentlich rauf gepieselt, aber die werden regelmäßig ausgetauscht und gewaschen.
Also hier sind die Bilderchen:
Für den Umbau wurden die Knirpse erstmal auf den Balkon verbannt:
![]()
the making of:
![]()
So sieht's aus:
![]()
![]()
![]()
na das sieht doch wunderbar aus![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Hallöchen,
mir gefällt das neue Gehege auch sehr gut. Würde das mit den MDF Platten gerne nachmachen. Bin technisch allerdings etwas (ziemlich) unbegabt.Wie (womit) hast Du die denn an die Wand geklebt??
öhm...dafür gibbet ja Schablonen
merci
Hallöchenda die Tapete dahinter eh schon hinüber ist, haben wir uns für in doppelseitiges Teppichklebeband mit Poster Strips entschieden. Wenn die Tapete jedoch intakt ist, dann empfehle ich kurzes und schmerzloses bohren. Damit können auch Unebenheiten und Lücken überbrückt werden. Mareen hat hier zum Anfang einen Link zu ihrem Making Of des Geheges gepostet. Da siehst du richtig gut, wie man die Platten mit Bohren befestigt
Edit: hier ist der Link von Mareen http://www.bunny-in.de/media/downloa...Mareen%20L.pdf
Geändert von Cygfa (07.08.2012 um 21:38 Uhr)
Danke für die Antwort und den Link. Scheint ja gar nicht sooo schwer zu sein und vielleicht auch mit zwei linken Händen zu machen. Dann werd ich mein Glück jetzt auch mal versuchen. Bei mir im Gehege ist die Tapete sehr beliebt und von daher will ich es jetzt mal was anderes ausprobieren.
LG
Carmen
Da ist ja was schickes rausgekommen
Habt Ihr jetzt eine Ecken-und-Kanten-blöde-Fußleisten-Lösung gefunden?
Bei mir verschiebt sich der Umbau ja immer weiter, ich hab mich immer noch nicht erkundigt![]()
öhm, unsere Lösung war jetzt, infach alle Kanten zu zustellenwir hatten keine große Lust, uns auch noch darüber nen Kopp zu machen.
![]()