Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Welcher Bodenbelag für's Innengehege am besten?

Bunny Dompteuse Avatar von Cygfa

Standard

Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cygfa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen

Sag mal, hattest Du auch das Problem mit den vorhanden Fußleisten? Ich muss jetzt auch PVC überall verlegen, zum Schutz meiner Dielen, und überall sind so schicke bombenfeste Fußbodenleisten, sodass ich jetzt verzweifelt was suche, um die Ränder abzudichten... Es gibt glaub ich solche Winkelleisten, nur wie krieg ich die fest??

@ Cygfa: Ich hoffe, Du kannst die Info auch gebrauchen, sonst sorry füs spamen
    Och du, kein Problem ^^ wir haben hier dasselbe Problem. Al.so immer hier mit Lösungsvorschlägen
    Mh, ich geh dann wohl nochmal alle Baumärkte interviewen, soll ich Dir Bescheid geben und ein Foto hochladen von der Lösung? Also, wenn es eine Lösung gibt
    gerne doch! wir wollen auch noch ne Baumarkt-Tour machen. Wir geben dann auch Bescheid, wenn wir ne Lösung haben. Allerdings muss die sich dann auch in der Praxis bewähren. aus eigener schmerzlicher Erfahrung habe ich gelernt, mich nicht zu früh zu freuen *hehe*

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Winkelleisten (und ebenso plane Leisten) gibts aus Metall mit Löchern drin zum Schrauben oder aus Plastik, auch ohne Löcher (selber bohren). Damit kann man PVC prima anschrauben (oder nageln oder tackern vielleicht, hab ich nicht ausprobiert). Wenns aber darum geht, dass die Ninchen in die Ecken pieseln und nichts an den Rändern durchsickern darf, solltet ihr das PC ein paar cm an der Wand hochziehen und dann erst an der Fußleiste oder Wand irgendwo anschrauben. Aupassen, dass keine Ecken über der Fußleiste entstehen, so die Ninchen in praktischer Kopfhöhe dran knabbern können!

Standard

Sö, wir haben dann mal in einer Hauruck-Aktion am Wochenende das Gehege etwas umgestaltet. Ich habe hier wunderbare Ideen gesammelt und auch geklaut und hoffe, dass das für diejenigen ok ist .

aaalso, wir haben uns nun den PVC Boden geholt, welcher so richtig gut angeraut ist. zudem wurden MDF Platten grün angstrichen und zum Schutz der Tapete vor hyperaktiven Kaninchen-Zähnchen an die Wand geklebt. Die Tapete ist eh hin, es sieht so eben schöner aus Wir legen auch Decken aus (ausgediente Bettbezüge) die sehr gut angenommen werden. Da wird immer noch ordentlich rauf gepieselt, aber die werden regelmäßig ausgetauscht und gewaschen.
    Also hier sind die Bilderchen:

Für den Umbau wurden die Knirpse erstmal auf den Balkon verbannt:

the making of:

So sieht's aus:

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

na das sieht doch wunderbar aus
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Gast**
    Gast

Standard

Sö, wir haben dann mal in einer Hauruck-Aktion am Wochenende das Gehege etwas umgestaltet. Ich habe hier wunderbare Ideen gesammelt und auch geklaut und hoffe, dass das für diejenigen ok ist .

Ich freu mich das mein Zimmer so viele zum Nachbauen anregt

Ist echt suuper geworden bei euch!

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen

Hehe, ertappt! ich werde aber noch ein paar Blumen und vielleicht Kaninchenfiguren auf die grünen MDF Platten malen. Das würde echt passen

Gast**
    Gast

Standard

Hehe, ertappt! ich werde aber noch ein paar Blumen und vielleicht Kaninchenfiguren auf die grünen MDF Platten malen. Das würde echt passen
    Ja das täte mir auch gefallen, scheitert aber an meiner nicht vorhandene Malfähigkeit

Erfahrener Benutzer

Standard

ich hab mir auch gedacht, die Gestaltung kenn ich doch...

Sieht aber klasse aus

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallöchen,
    mir gefällt das neue Gehege auch sehr gut. Würde das mit den MDF Platten gerne nachmachen. Bin technisch allerdings etwas (ziemlich) unbegabt. Wie (womit) hast Du die denn an die Wand geklebt??

Standard

Ja das täte mir auch gefallen, scheitert aber an meiner nicht vorhandene Malfähigkeit
    öhm... dafür gibbet ja Schablonen

Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen

Sieht aber klasse aus
    merci

Zitat Zitat von Carmen S. Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    mir gefällt das neue Gehege auch sehr gut. Würde das mit den MDF Platten gerne nachmachen. Bin technisch allerdings etwas (ziemlich) unbegabt. Wie (womit) hast Du die denn an die Wand geklebt??
    Hallöchen da die Tapete dahinter eh schon hinüber ist, haben wir uns für in doppelseitiges Teppichklebeband mit Poster Strips entschieden. Wenn die Tapete jedoch intakt ist, dann empfehle ich kurzes und schmerzloses bohren. Damit können auch Unebenheiten und Lücken überbrückt werden. Mareen hat hier zum Anfang einen Link zu ihrem Making Of des Geheges gepostet. Da siehst du richtig gut, wie man die Platten mit Bohren befestigt

Edit: hier ist der Link von Mareen http://www.bunny-in.de/media/downloa...Mareen%20L.pdf
    Geändert von Cygfa (07.08.2012 um 21:38 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für die Antwort und den Link. Scheint ja gar nicht sooo schwer zu sein und vielleicht auch mit zwei linken Händen zu machen. Dann werd ich mein Glück jetzt auch mal versuchen. Bei mir im Gehege ist die Tapete sehr beliebt und von daher will ich es jetzt mal was anderes ausprobieren.
    LG
    Carmen

Standard

Danke für die Antwort und den Link. Scheint ja gar nicht sooo schwer zu sein und vielleicht auch mit zwei linken Händen zu machen. Dann werd ich mein Glück jetzt auch mal versuchen. Bei mir im Gehege ist die Tapete sehr beliebt und von daher will ich es jetzt mal was anderes ausprobieren.
    LG
    Carmen
    gerne doch. und wenn du Hilfe brauchst, schrei einfach.

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Da ist ja was schickes rausgekommen

Habt Ihr jetzt eine Ecken-und-Kanten-blöde-Fußleisten-Lösung gefunden?
    Bei mir verschiebt sich der Umbau ja immer weiter, ich hab mich immer noch nicht erkundigt

Standard

öhm, unsere Lösung war jetzt, infach alle Kanten zu zustellen wir hatten keine große Lust, uns auch noch darüber nen Kopp zu machen.

Gast**
    Gast

Standard

öhm... dafür gibbet ja Schablonen

Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen

Sieht aber klasse aus
    merci

Hallöchen,
    Hallöchen da die Tapete dahinter eh schon hinüber ist, haben wir uns für in doppelseitiges Teppichklebeband mit Poster Strips entschieden. Wenn die Tapete jedoch intakt ist, dann empfehle ich kurzes und schmerzloses bohren. Damit können auch Unebenheiten und Lücken überbrückt werden. Mareen hat hier zum Anfang einen Link zu ihrem Making Of des Geheges gepostet. Da siehst du richtig gut, wie man die Platten mit Bohren befestigt

Edit: hier ist der Link von Mareen http://www.bunny-in.de/media/downloa...Mareen%20L.pdf
    Ich habe nicht gebohrt, weil ich keine Lust hab beim Auszug Bohrlöcher zu stopfen Meine Platten stehen auf den Fußboden mit etwas Abstand zur Wand

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

öhm, unsere Lösung war jetzt, infach alle Kanten zu zustellen wir hatten keine große Lust, uns auch noch darüber nen Kopp zu machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer