Bei uns wird so gefuttert, im liegen oder schön der Reihe nach![]()
Bei uns wird so gefuttert, im liegen oder schön der Reihe nach![]()
Den Großteil des Frischfutters bekommen sie bei mir in einer großen Auflaufform serviert. Möhren mit Möhrengrün z.B. lege ich aber auf den Gehege-PVC. Eigentlich es es eh egal, weil aus der Aufflaufform auch viel rausgebuddelt wird.
Geändert von Lunaco (27.07.2012 um 12:23 Uhr)
Ich habe ein großes Handtuch, bwz. einen Weidenteller auf dem ich die Wiese "serviere", so liegt alles gut verteilt damit es nicht gärt und die Kaninchen an alles gut rankommen und wenn dann nur kleine Flecken vollgepinklet werden können. Allerdings pinkeln meine zwei nun nicht mehr auf das Futter, falls sie extrem auf das Futter pinkeln würde ich dazu tendieren alle im Klo zu servieren.
Geändert von Andrea Theresa (28.07.2012 um 23:54 Uhr)
meine bekommen es auch von so einen Tablett wi auf dieser seite auf dem ersten Bild zusehen ist..
Das ist dann immer voll, und reicht dann auch bis abends und dann gibts noch mal ne Ladung.
lg
Meine bekommen es einfach "hingeworfen"
Also wenn es keine Wiese gibt bekommen sie es in so Plastikdosen und Wiese wird einfach von der Tüte ins Gehege gekippt![]()
@ blume--> Hälst du deine nasen drinnen ? oder draussen?
Beides. Hab im Moment 2 drinnen und 2 draußen. mache es bei beiden so. Meine draußen haben aber ein Hasenhaus, in dem es auch Futter gibt.
achso...
Ich dachte jetzt du hättest sie nur draussen...
Ne ich hasse das ja schon wenn meine beiden das futter im zimmer verteilen ( gehege) denn da ich laminat habe, und wenn die dann immer da drueber hosen dann ist das ne richtige sauerrei, da kann man dann immer schoen die wiese abkratzen..
deswegen bleibe ich lieber bei dem Tablett
Die Wiesenladung die meine beiden bekommen passt nie auf ein Tablett etc.
Daher gibt es die auch einfach so. Ist im Außengehege aber auch nicht so schlimm.
Gemüse gabs vor der Außenhaltung immer in einem Planzenuntersetzer....aber da haben sie es immer allles runtergeholt.....also bleib ich dabei das es Futter vom Boden gibt.![]()
Ja draußen hab ich PVC, da muss man auch manchmal was abkratzenDrinnen haben sie Teppich - das geht. Trotzdem bleibe ich dabei
Das ist am bequemsten
Achja...ich wüsste auch nicht auf was für ein Tablett die Wiese passen soll...und wenn dann würde es da sicher nicht lange bleiben ^^
meine verschleppen die sachen dan da auch sehr gerne mal... Ide hat eine neue masche seien möhre immer mit ins klo zu nehmen.... ich weiß auch nicht was da sol
Ich habe so nen großes von *aldi*
das war da mal im Angebot...
nö nur zwei......ich glaub ich pack denen auch oft genug zuviel Wiese rein, zumindest hol ich oft genug eine Menge wieder raus.
Wenn ich mal dran denke mach ich mal Bilder von der Menge und stell die rein.
Ich hab halt immer Angst es könnte zuwenig sein und meine Nins müssen dann Hunger leiden![]()
funktionert, mit paar Ausnahmensuper!!
Grüße auch von Lilli, Bella & Bob
Das ist ja auch mal eine klasse idee. Das sind denn die ausnahmen ?![]()
irgendwie habt ihr alle so ordentliche und gesittete Nins .....
Den Heuturm müsste ich auf eine große Platte schrauben sonst läg der schon nach 3 Minuten auf der Seite.
Hier wird grundsätzlich erstmal alles umgeschmissen, durch die Gegend geschoben etc.
naja...(Ausnahmen) wären, tägliches rotes Pippi auf dem Boden. Hab grundsätzlich einen Putzeimer im Zimmer stehen. ... Jetz war ich kurz mal stolz auf meine NIns!!
![]()
Grüße auch von Lilli, Bella & Bob
mein kriegen es einfach auf den boden (pvc) gelegt
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
ich muss derzeit bei 6 kaninchen so 8 häufchen machen und schmeiß sie einfach auf den boden ..... sobald ein oberer zu nem anderen haufen geht gehts leider reihrum und es gibt unruhe ...
aber so ist das halt. meine zf nach der 4er kastra läuft ja erst 1,5 monate![]()
ich bin auch am überlegen, ueber den laminat pvc zu lgen, da der laminat jetzt schon anfängt zu quilen...-.-
lg