Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Was noch versuchen?

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Ob Fencheltee direkt an den Ketten wirkt kann ich nicht sagen da wie so oft beim Kaninchen aussagekräftige Studien fehlen, zumindest kenne ich keine. Aber allgemein Fenchel ist gut bei allem was den Mähen-Darm betrifft. Meine bekommen zur freien Verfügung Napfe mit Kräutertees angeboten.
    Maltpaste würde ich nicht geben, viel effektiver wären frische Gräser wie Simone das schon schön zusammen gefasst hat, bei einer reinen Gräser-Wiesenfütterung wird das Kaninchen von innen gut durchgespült und aller “Unrat“ hinaus befördert

Chrisy
    Gast

Standard

Guten Morgen ihr Lieben!

Also meine bekommt den femncheltee nur weil sie die Ketten dan besser raustransportieren kann.

Gräser bekommen meine beiden auch aber irgendwie frisst sie die nicht so ganz lieber den Löhwenzahn .

Maltpaste habe ich bis jetzt auch noch nicht gegeben weil ich mal gesagt bekommen habe das da zuviel Zucker drin ist deswegen versuche ich nun es mit etwas leinöl zu lösen wen sie wieder welche hat den zur Zeit klappt es gut.

Fressen tut sie auch wieder etwas mehr.

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Ob Fencheltee direkt an den Ketten wirkt kann ich nicht sagen da wie so oft beim Kaninchen aussagekräftige Studien fehlen, zumindest kenne ich keine. Aber allgemein Fenchel ist gut bei allem was den Mähen-Darm betrifft. Meine bekommen zur freien Verfügung Napfe mit Kräutertees angeboten.
    Maltpaste würde ich nicht geben, viel effektiver wären frische Gräser wie Simone das schon schön zusammen gefasst hat, bei einer reinen Gräser-Wiesenfütterung wird das Kaninchen von innen gut durchgespült und aller “Unrat“ hinaus befördert
    Fencheltee gebe ich auch hier nur für Magen-Darm Probleme. Oder Fenchel direkt als Gemüse als Zusatz. Mein Pflegie verschmäht Fenchel. als einziger.
    Komplette Wiesen- und Grasfütterung al klappt hier leider nicht.

Aber die Ketten habe ich unter Kontrolle.

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr Lieben!

Also meine bekommt den femncheltee nur weil sie die Ketten dan besser raustransportieren kann.

Gräser bekommen meine beiden auch aber irgendwie frisst sie die nicht so ganz lieber den Löhwenzahn .

Maltpaste habe ich bis jetzt auch noch nicht gegeben weil ich mal gesagt bekommen habe das da zuviel Zucker drin ist deswegen versuche ich nun es mit etwas leinöl zu lösen wen sie wieder welche hat den zur Zeit klappt es gut.

Fressen tut sie auch wieder etwas mehr.
    In Maltpaste ist auch reichlich Zucker und Getreide drin. Ich habe sie ursprünglich auch nur für eine meiner Katzen.

Mit dem Leinöl, wie bei allen Ölen trotzdem aufpassen, Chrisy, und nicht übertrieben und/oder zu oft geben. Öl kann u.U. auch Durchfall verursachen.
    Ich drücke die Daumen.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
    Aber meine urspüngliche Frage war ja, Fencheltee gegen Köttelketten?
    Viel Flüssigkeit an sich hilft schon mit, die Haare abzutransportieren. So gesehen ist das (zusätzlich) eigentlich keine schlechte Sache.

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    Der wirkt doch auch gut

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
    Aber meine urspüngliche Frage war ja, Fencheltee gegen Köttelketten?
    Viel Flüssigkeit an sich hilft schon mit, die Haare abzutransportieren. So gesehen ist das (zusätzlich) eigentlich keine schlechte Sache.
    Deswegen (auch ohne Fencheltee) klappt's hier scheinbar auch.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer