Das war keine gute Idee, von Deiner Mitbewohnerin, solche Interpretation anzustellen. Ich halte das für Blödsinn und es ist überflüssig in der Situation. Ich würde davon ausgehen, daß die Tä das so gemeint hat, wie es gesagt war. Natürlich weiß sie nicht, wie die OP ausgeht. Es kann so oder so ausgehen. Daher ist es normal, daß man sich vorher eben nochmal intensiv mit dem Tier befassen will. Aber auch bei einer einfachen OP weiß man den Ausgang nicht. Ich habe mich daher immer mit meinen Tieren vorher intesiv befaßt. Wir wissen nicht, was Tiere so aufnehmen. Ich weiß aber, daß sie viel mehr von uns mitbekommen, als das, was wir sagen oder zeigen. Tiere können in unserem Verhalten lesen und wie wir uns fühlen. Man kann vor Tieren nichts verstecken. Sie erleben uns immer authentisch, wie wir wirklich sind.
Es ist verständlich, daß Du Dich verrückt machst. Geht mir auch immer wieder so.
Ich wünsche Dir, daß es für Mia gut ausgeht, so, wie es für sie gut ist.
Als ich mich bei meiner Feundin beklagte, daß nach Eddie jetzt auch noch Lotte so schwer dran ist, sagte sie, das ist "Familie". Je mehr Individuen, desto mehr passiert. Nimm es an. Das Leben ist nun mal so. Es kann jeden treffen.
Auch wenn ich es nicht gerne höre, aber ich denke, sie hat recht.
Ich gebe alles für meine Tiere. Aber irgendwo gelange ich an die Grenze, wo ich nichts mehr tun kann und darauf vertrauen muß, daß es so ausgeht, wie es gut ist. Auch wenn ich es nicht in meinem Sinne ist. Aber vielleicht sehe ich erst später den Sinn darin. Bisher war es so.
Ich drück Dich mal und hoffe, daß Du Mia behalten darfst

Lesezeichen