Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Thema: Tumor ist ein Abszess - wir haben es nicht geschafft ...

Benutzer Avatar von Setsuko

Standard

Danke für die Daumendrücker. Wir haben's leider noch nicht geschafft. Der Ultraschall heute ergab, dass es kein Tumor ist, allerdings wohl irgendeine Veränderung am/im Darm, evtl. durch einen Heuhalm, der eine Verletzung hervorgerufen hat. Frau Dr. B. (übrigens, noch einmal herzlichen Dank für den Tipp, ich habe das Gefühl, dass Mia dort in wirklich guten Händen ist und ich vertraue ihr) meinte, sie kann es auf dem Schall nicht wirklich erkennen. Es ist Gas in dem "Zuwachs", weswegen sie einen Tumor ausschließt. Außerdem ist Mia eigentlich zu jung für Tumore. Ich habe die Maus dort gelassen und es gibt heute noch ein Kontraströntgen, d.h. alle zwei Stunden muss sie unter den Schrim . Die einzige Option für Mia ist eine OP, die wird morgen Vormittag stattfinden. Wenn diese Veränderung im Darm ist, also ein Stück Darm entfernt werden müsste, wird Frau Dr. B. Mia nicht mehr aufwachen lassen, weil die Prognose in so einem Fall ziemlich hoffnungslos ist. Sie meinte, ihre Chancen liegen bei 50 bis 70 %. Morgen Mittag rufen sie mich an ... Oskar hat seine Kleine heute bis zur Wohnungstür begleitet ... Oh Gott, ich bete darum, dass wir das schaffen!

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Setsuko Beitrag anzeigen
    Danke für die Daumendrücker. Wir haben's leider noch nicht geschafft. Der Ultraschall heute ergab, dass es kein Tumor ist, allerdings wohl irgendeine Veränderung am/im Darm, evtl. durch einen Heuhalm, der eine Verletzung hervorgerufen hat. Frau Dr. B. (übrigens, noch einmal herzlichen Dank für den Tipp, ich habe das Gefühl, dass Mia dort in wirklich guten Händen ist und ich vertraue ihr) meinte, sie kann es auf dem Schall nicht wirklich erkennen. Es ist Gas in dem "Zuwachs", weswegen sie einen Tumor ausschließt. Außerdem ist Mia eigentlich zu jung für Tumore. Ich habe die Maus dort gelassen und es gibt heute noch ein Kontraströntgen, d.h. alle zwei Stunden muss sie unter den Schrim . Die einzige Option für Mia ist eine OP, die wird morgen Vormittag stattfinden. Wenn diese Veränderung im Darm ist, also ein Stück Darm entfernt werden müsste, wird Frau Dr. B. Mia nicht mehr aufwachen lassen, weil die Prognose in so einem Fall ziemlich hoffnungslos ist. Sie meinte, ihre Chancen liegen bei 50 bis 70 %. Morgen Mittag rufen sie mich an ... Oskar hat seine Kleine heute bis zur Wohnungstür begleitet ... Oh Gott, ich bete darum, dass wir das schaffen!
    Ich drücke euch ganz feste die Däumchen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hoffentlich gibt es eine günstige Diagnose. Meine TÄ haben es schon gewagt ein Stück Darm komplett zu entfernen, ich weiß von 2 OPs, eine bei meinem eigenen Tier, wo das gelungen ist. Kommt natürlich immer auf das Ausmaß und die Stelle an.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Frau Dr. B. meinte, dass sie in diesem Fall nicht herumexperimentieren möchte. Und ich will Mia auch nicht mehr zumuten, als unbedingt nötig. Sie hat von sich aus gemeint, dass es vernünftig wäre, Mia, sobald ein Stück des Darmes entfernt werden müsste, nicht mehr aufwachen zu lassen, eben weil vor allem die Zeit nach der OP die allerwenigsten überleben. Ich bin bereit, alles zu tun für die Kleine, aber wenn sie dann elendig nach der OP einsam in irgendso einer Klinikbox eingeht, das kann ich nicht. Das zerreisst mir das Herz. Ich hätte sie heute schon am Liebsten wieder mitgenommen. Man kann den Tieren ja leider auch nicht begreiflich machen, was mit ihnen passiert ... Ich hab für uns entschieden, dass es besser ist, sie im schlimmsten Fall schlafen zu lassen.

Standard

Sorry, ich mach mich gerade völlig kirre ... das alles ist so unglaublich schwer, ist sitz hier Zuhause und tiger von einem Zimmer ins nächste, habe überhaupt keine Ruhe. Und meine Mitbewohnerin ist mir auch keine Hilfe. Die meinte nämlich, dass die Ärztin gesagt hat, wir sollen uns doch nochmal ganz raus setzen mit der Box und Mia verwöhnen, ist ein schlechtes Zeichen. Ich hatte auch Heu und Trockenkräuter dabei und Frau B. meinte, das bräuchten wir nicht, die Tiere bekommen dort ganz normales Futter, das können wir wieder mitnehmen ... auch da meinte meine Mitbewohnerin, dass das nichts Gutes bedeutet ... das ist wie Säure und frisst sich ins Hirn und breitet sich immer mehr aus. Mein Optimismus schwindet gerade rapide. Ich weiß, dass das wenig Sinn macht, aber ich krieg das einfach nicht mehr aus dem Kopf!

Erfahrener Benutzer

Standard

ach man ich denk natürlich weiterhin an Euch Du kannst mich aber auch jederzeit gerne anschreiben bevor Du Dich verrückt machst

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Ich bin in Gedanken bei euch und schick dir ganz ganz viel Kraft

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für die kleine Mia gedrückt.

Für die morgige OP alles alles Gute.

Standard

Vielen Dank!!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von andreaD.

Standard

Alles, alles Gute!!!
    Lg.
    Andrea

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Alles Guete für die OP morgen wünsch ich Euch

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Das war keine gute Idee, von Deiner Mitbewohnerin, solche Interpretation anzustellen. Ich halte das für Blödsinn und es ist überflüssig in der Situation. Ich würde davon ausgehen, daß die Tä das so gemeint hat, wie es gesagt war. Natürlich weiß sie nicht, wie die OP ausgeht. Es kann so oder so ausgehen. Daher ist es normal, daß man sich vorher eben nochmal intensiv mit dem Tier befassen will. Aber auch bei einer einfachen OP weiß man den Ausgang nicht. Ich habe mich daher immer mit meinen Tieren vorher intesiv befaßt. Wir wissen nicht, was Tiere so aufnehmen. Ich weiß aber, daß sie viel mehr von uns mitbekommen, als das, was wir sagen oder zeigen. Tiere können in unserem Verhalten lesen und wie wir uns fühlen. Man kann vor Tieren nichts verstecken. Sie erleben uns immer authentisch, wie wir wirklich sind.
    Es ist verständlich, daß Du Dich verrückt machst. Geht mir auch immer wieder so.

Ich wünsche Dir, daß es für Mia gut ausgeht, so, wie es für sie gut ist.
    Als ich mich bei meiner Feundin beklagte, daß nach Eddie jetzt auch noch Lotte so schwer dran ist, sagte sie, das ist "Familie". Je mehr Individuen, desto mehr passiert. Nimm es an. Das Leben ist nun mal so. Es kann jeden treffen.
    Auch wenn ich es nicht gerne höre, aber ich denke, sie hat recht.
    Ich gebe alles für meine Tiere. Aber irgendwo gelange ich an die Grenze, wo ich nichts mehr tun kann und darauf vertrauen muß, daß es so ausgeht, wie es gut ist. Auch wenn ich es nicht in meinem Sinne ist. Aber vielleicht sehe ich erst später den Sinn darin. Bisher war es so.

Ich drück Dich mal und hoffe, daß Du Mia behalten darfst
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Das war keine gute Idee, von Deiner Mitbewohnerin, solche Interpretation anzustellen. Ich halte das für Blödsinn und es ist überflüssig in der Situation. Ich würde davon ausgehen, daß die Tä das so gemeint hat, wie es gesagt war. Natürlich weiß sie nicht, wie die OP ausgeht. Es kann so oder so ausgehen. Daher ist es normal, daß man sich vorher eben nochmal intensiv mit dem Tier befassen will. Aber auch bei einer einfachen OP weiß man den Ausgang nicht. Ich habe mich daher immer mit meinen Tieren vorher intesiv befaßt. Wir wissen nicht, was Tiere so aufnehmen. Ich weiß aber, daß sie viel mehr von uns mitbekommen, als das, was wir sagen oder zeigen. Tiere können in unserem Verhalten lesen und wie wir uns fühlen. Man kann vor Tieren nichts verstecken. Sie erleben uns immer authentisch, wie wir wirklich sind.
    Es ist verständlich, daß Du Dich verrückt machst. Geht mir auch immer wieder so.

Ich wünsche Dir, daß es für Mia gut ausgeht, so, wie es für sie gut ist.
    Als ich mich bei meiner Feundin beklagte, daß nach Eddie jetzt auch noch Lotte so schwer dran ist, sagte sie, das ist "Familie". Je mehr Individuen, desto mehr passiert. Nimm es an. Das Leben ist nun mal so. Es kann jeden treffen.
    Auch wenn ich es nicht gerne höre, aber ich denke, sie hat recht.
    Ich gebe alles für meine Tiere. Aber irgendwo gelange ich an die Grenze, wo ich nichts mehr tun kann und darauf vertrauen muß, daß es so ausgeht, wie es gut ist. Auch wenn ich es nicht in meinem Sinne ist. Aber vielleicht sehe ich erst später den Sinn darin. Bisher war es so.

Ich drück Dich mal und hoffe, daß Du Mia behalten darfst
    Ich fand die Idee meiner Mitbewohnerin auch nicht toll . Und normalerweise bin ich auch ein Mensch, der über so etwas hinwegsieht, weil man mit Interpretationen ganz schnell mal auf die Nase fliegen kann und außerdem ist sowas totaler Schwachfug. Hauptsache, dem Tier wird geholfen, ob so oder so. Aber je länger man warten muss, desto mehr spuken einem blöde Gedanken durch den Kopf, man macht sich Sorgen und dann kommen noch so doofe Äußerungen ... der Vergleich hinkt jetzt vielleicht ein bisschen, aber das ist wie nach einer Prüfung. Erst kommt man total optimistisch raus und je mehr Zeit vergeht und je mehr man drüber nachdenkt, desto unsicherer wird man. Und dann sind da immer diese Hintergedanken und wenn man nicht aufpasst, breiten die sich aus. Ich muss das jetzt beiseite schieben. Egal wie es ausgeht, Hauptsache, die Kleine muss nicht leiden, alles andere ist Egoismus. Auch wenn ich es sehr sehr traurig fände, wenn ich sie nicht nochmal richtig verabschiedet hätte. Das wollte ich heute nicht, ich hab ja schließlich Hoffnung. Und ich bin mir auch sehr sicher, dass die Tiere Veränderungen im Verhalten ihrer Halter sehr genau wahrnehmen und deswegen hab ich ihr heute gesagt, dass wir das schon schaffen. Kann mich ja nicht hinsetzen und der Süßen was vorheulen, damit ist niemandem geholfen und die Kleine kriegt vielleicht noch mehr Angst.

Und wenn es so ausgeht, dass ich sie nicht behalten kann, dann weiß ich, dass ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe und es besser so war.

Ich danke dir!

Standard

Zitat Zitat von Setsuko Beitrag anzeigen
    Und wenn es so ausgeht, dass ich sie nicht behalten kann, dann weiß ich, dass ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe und es besser so war.
    Das finde ich für mich auch immer ganz wichtig, da ich oftmals hoffnungslose Fälle bekomme. Sie bekommen ihre Chance, das sind wir ihnen schuldig, aber wenn es hoffnungslos sein sollte, sind wir ihnen auch die Gnade schuldig sie ohne Schmerzen zu lassen.

Aber zum Glück gehen die meisten Fälle doch gut aus und so soll es hier auch sein.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Ich glaub, ich muss durchdrehen . Jetzt habe ich gerade einen Anruf von der LMU erhalten, dass sie Mia heute nicht operiert haben, weil zwei Notfälle reingekommen sind. Klar, die Notfälle gehen auf jeden Fall vor, aber dieses Warten macht mich ganz krank. Ich sitz hier und starre aufs Telefon, warte die ganze Zeit aufs Klingeln und als es dann schließlich geklingelt hat, ist mir das Herz in die Hose gerutscht ... Morgen früh um 8.00 Uhr wollen sie Mia operieren.

Standard

Hoffentlich klappt es morgen.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Hoffentlich klappt es morgen.
    Das wünsch ich euch auch

Daumen drücken wir hier weiterhin für dich und Mia

Erfahrener Benutzer Avatar von andreaD.

Standard

Ich wünsche dir starke Nerven.
    Das ist jetzt natürlich erst Recht unschön dass sich alles nochmal verzögert.
    Daumen sind gedrückt dass alles gut gehen wird!
    Lg.
    Andrea

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich hoffe auch, dass morgen alles gut geht.
    Wir drücken weiterhin Daumen und Pfötchen.

Standard

Das habe ich von den großen TK leider schon öfters gehört, selbst bei meinen TÄ sind OPs verschoben worden, zuletzt die Kastra von Kleo. Notfälle gehen wirklich vor, seien wir froh dass wir keiner waren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer