Hast Du es mal mit MCP versucht...bei Nierengeschichten wird den Mäusen ab und an mal übel..MCP hilft da![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Ich bin schon froh, dass er mir freiwillig Flüssigkeit abnimmt, etwas Grünes futtert und sich am Heu zu schaffen macht.
Lina hat ihm vorhin ein ganzes Büschel Heu in die Bananenkiste gebracht. Sie hat geschleppt, als wenn sie scheinschwanger ist und hat es ihm vor die Nase gelegt. Dann haben sie zusammen gemümmelt.
Lina, die Kaninchenkrankenschwester.![]()
Heute Nachmittag wurde eine Kontrollblutbild gemacht.
Morgen bekommen wir das Ergebnis!!
Wir brauchen jetzt ganz viele Daumen- und Pfötchendrücker für meinen kleinen Schatz.
Er ist so tapfer bei den täglichen Infusionen.![]()
Daumen sind gedrückt![]()
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Queeeeeeeeeeeeeeeeetsch! Hier wird auch gedrückt.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Ich würd mal behaupten MCP ist wirksamer bzw. verlässlicher.
Nux kann helfen, aber muss nicht. Ist zumindest beim Menschen so.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Wenn Nux nicht hilft, dann war es nicht das richtige Mittel. Es gibt doch noch soo viele andere Mittel für Übelkeit.![]()
Nux Vomica ist ein homöopathisches Präparat aus Brechnuss. Laut dem Simile-Prinzip wird da ja immer das, was die zu bekämpfenden Symptome auslösen könnte, in zigfacher Verdünnung gegeben.
MCP ist ein hochpotentes Mittel gegen Übelkeit aus der Humanmedizin. Es regt unter anderem die Darmperistaltik an und beschleunigt so den Abtransport der Nahrung aus dem Magen. Das ist die Wirkung, deretwegen es bei Darmproblemen und Aufgasungen eingesetzt wird.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
MCP immer bei Aufgasungen, Verstopfungen, etc., die nicht mehr als "leicht" zu bezeichnen sind, und in geringerer Dosierung, wenn eine Übelkeit bestehen könnte (zB nach Morphininjektion, bei schlechten Leber- udn Nierenwerten, etc.)
Nux eher bei leichtem Unwohlsein, Inappetenz, zur Stabilisierung nach langen Bauchgeschichten und bei allen heftigeren Sachen unterstützend zusätzlich, solange das Tier nciht durch die zusätzliche Medigabe übermäßig gestresst wird.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
So dachte ich es mir auch![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Hier sind auch alle Daumen gedrückt![]()
Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher.Grüße von Joleen und Garfield