Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Querschnittgelähmt, robbt, Vorbeugung von Dekubitus

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

ja aber ob du schreibst es granz für mich an tierquälerei, oder du bist ein tierquäler, macht für omi bestimmt keinen unterschied...sie will grade nur das beste für ihr tier. und kannst nicht wissen ob das tier grade leidet, oder siehst du es vor dir?? hast du es gesehen?
    klar kannst du dir deine meinung bilden, kannst auch wütend sein..aber wenn du nicht in der lage bist, nett und höflich zu bleiben, dann behalt deine meinung bitte für dich..
    weil omi hat hier hilfe gesucht..und muss sich in meinem augen solche vorwürfe und unterstellungen hier anhören, in einer lage in der sie eh schon verzweifelt ist..nein danke!

Frasim
    Gast

Standard

Wuschel, Tierschutz und Tiermedizin bedeutet nicht nur Verantwortung gegenüber dem Tier, sondern auch dessen Besitzer gegenüber. Hier geht es um Liebe und Loslassen. Beides gehört nahtlos zusammen. Es erfodert imense Kraft, Verständnis, Rückhalt und Zuspruch. Alles das, was wir als "erfahrene" Halter, geben könnten oder können sollten. Es geht nicht darum, die Dinge "auszuschmücken". Es geht darum, das hier geurteilt wird, ohne Halter, Tier und Situation zu kennen. Hättest Du selbst solche einen Fall erlebt, Du würdest anders darüber denken und auch anders darüber sprechen.

Mehr gehört dieser Thread nicht zerpflückt....er ist abgeschossen in Voruteile, Vorwürfe und macht den letzten Funken Hoffnung auch noch kaputt.

Oma, es gibt einfach nichts was das Wund liegen an sich verhindert oder gar die Wunde Haut wieder heilen lässt. Um akute Wunden zu verbessern, hilft aber kurzfristig Mirfulan Salbe.

Oma, wenn Dir nach Reden oder weiterem Rat ist, kannst Du mich gerne jederzeit anrufen oder anschreiben. Du gehst gerade durch die Hölle, klammerst Dich an jeden Strohhalm und JA, ich kann das und auch Dich leider sehr gut verstehen. Alles Gute Deinem Schätzchen.

Wuschel
    Gast

Standard

Wenn du meinst, dass es für den Besitzer toll ist...

...seinem Tier zuzusehen, wie es rumliegt und robbt
    ...sich andauernd Sorgen zu machen, ob es sich eine Infektion einfängt
    ...wenn man nicht weiß, wie man das kahle Loch verbinden könnte
    ...darüber nachzudenken, ob das Tier Schmerzen hat
    ...das Tier baden zu müssen
    ...dauernd den schlechten Zustand des Kaninchen vor Augen zu haben
    ...darüber nachzudenken, wann der Zeitpunkt gekommen ist

dann ist das deine Meinung, meine aber nicht und das ist nicht anmaßend.

Das zehrt alles an den Nerven und auch die Gesundheit des Menschen ist wichtig, nicht nur die eines Tieres.
    Bei mir kommt an erster Stelle immer noch der Mensch und erst dann das Tier.

So einen Fall hätte ich nicht, da ich ein Tier vorher erlösen lassen würde, bevor sich der Zustand dermaßen verschlechtert, dass ich mir über "Wundliegen" Gedanken machen müsste.
    Geändert von Wuschel (28.05.2012 um 16:11 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

ja wuschel wir wissen leider wie du denkst, und magst dich anscheind nicht in die sitution und weise wie andere menschen fühlen hineinversetzten was sehr schade ist. du magst auch nicht die kritik anderer annehmen, daher denke ich sollte das hier geschlossen werden. und omi kann sich an die mods wenden wenn sie den thread wieder öffnen will. weil hier kommt jetzt nichts mehr bei rum

-bitte schließen-

Antje
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst, dass es für den Besitzer toll ist...

...seinem Tier zuzusehen, wie es rumliegt und robbt
    ...sich andauernd Sorgen zu machen, ob es sich eine Infektion einfängt
    ...wenn man nicht weiß, wie man das kahle Loch verbinden könnte
    ...darüber nachzudenken, ob das Tier Schmerzen hat
    ...das Tier baden zu müssen
    ...dauernd den schlechten Zustand des Kaninchen vor Augen zu haben
    ...darüber nachzudenken, wann der Zeitpunkt gekommen ist

dann ist das deine Meinung, meine aber nicht und das ist nicht anmaßend.

Das zehrt alles an den Nerven und auch die Gesundheit des Menschen ist wichtig, nicht nur die eines Tieres.
    Bei mir kommt an erster Stelle immer noch der Mensch und erst dann das Tier.
    Du kannst einfach nicht aufhören, oder.

Die Worte von Frasim sind so verständnisvoll, einfühlsam und weisen einem dem Weg in die richtige Richtung ... danke Frasim

Deine Keulenmethode hilft hier niemanden anderen, als dir alleine, aus welchen Grund auch immer du hier weiter schreiben musst.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Kehrt bitte alle auf die Sachebene zurück!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Zitat Zitat von Oma Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Seite, auf der sie liegt kaum trocknet, wenn sie auf Vetbeds vom schwedischen Möbelhaus liegt, aber besser wenn sie auf (möglichst weichen) Handtüchern liegt und robbt.
    Angeregt durch meine TÄ habe ich schon vor vielen Jahren die Erfahrung gemacht, dass eine dicke Lage weiches Heu auf dem Vetbed gut gegen das Wundliegen hilft.

Vetbed ist aus Synthetik, und trotz der guten Eigenschaft, die Flüssigkeit abzuleiten, fördert das Material das Wundwerden.

Natürlich muss dann das Heu regelmäßig erneuert werden (und das Vetbed trotzdem).

Als Salbe kann ich Mirfulan oder Pyolysin empfehlen, Pyolysin ist nicht so zäh und lässt sich leichter verteilen.

Alles Gute für deine kleine Maus!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer

Standard "He who can, does. He who cannot, teaches." George Bernard Shaw

Danke für die konstruktiven Tipps zur Vorbeugung von Wunden, die vermutlich eines Tages kommen werden, aber derzeit nicht da sind.

Bitte an diejenigen, die über viele Km und durch Wände schauen können und die Definitionshoheit von Lebensqualität besitzen, sich an die spezialisierten Tierärzte zu wenden, um diese zu unterrichten. Letztere lernen bestimmt gern von Leuten, die wissen, wie es einem Patienten geht, den sie nicht kennen und wie man "Besitzer" vor Sorge und zusätzlicher Arbeit schützen kann.

Allen alles Gute!

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Zitat Zitat von Oma Beitrag anzeigen
    Danke für die konstruktiven Tipps zur Vorbeugung von Wunden, die vermutlich eines Tages kommen werden, aber derzeit nicht da sind.

Bitte an diejenigen, die über viele Km und durch Wände schauen können und die Definitionshoheit von Lebensqualität besitzen, sich an die spezialisierten Tierärzte zu wenden, um diese zu unterrichten. Letztere lernen bestimmt gern von Leuten, die wissen, wie es einem Patienten geht, den sie nicht kennen und wie man "Besitzer" vor Sorge und zusätzlicher Arbeit schützen kann.

Allen alles Gute!
    Auch dazu nochmal:

Bleibt bitte auf der Sachebene uind unterlasst Persönliches (auch Sarkasmus)!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

PS-Versager

Standard

Einmal -Wickelunterlagen oder Inkontinenzunterlagen wären noch eine Idee, darauf könntest Du dann das Heu legen.
    Vorteil : Es ist ein Einmalprodukt und Du kannst es direkt entsorgen, mehrfach täglich erneuern.....

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ich hoffe, Du liest hier noch, Oma.
    Ich hab Dir eine PN geschickt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer