Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 100

Thema: Paulchen und Gismo sind einfach tot umgekippt

Standard

Dann wird es wohl auch nicht dafür verantwortlich sein.

Ich habe es früher auch benutzt und mich hinterher richtig mies gefühlt, als hier gesagt wurde, dass man sich bei dem Zeug nie ganz sicher sein kann, ob da nicht auch mal was Giftiges mit drin ist.
    Grüße
    Ariane mit

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

ich werde das Zeug von Vitakraft vorsichtshalber lieber entsorgen.
    Falls es etwas Ansteckendes sein sollte, werde ich es wohl erst nächste Woche erfahren.
    Sie werden wohl erstmal augenscheinlich auf andere Dinge achten.
    Kokzidien z.B. kann ich ausschließen, da habe ich bereits vor ca. ner Woche eine Kotprobe veranlasst, da ja sein bruder verstorben ist und ich sicher gehen wollte.

Den anderen Tieren hier geht es augenscheinlich gut-sie fressen, sind recht munter und haben auch keinen Durchfall. Momentan ist man hypersensibilisiert-ich beobachte sie ständig.

Frasim
    Gast

Standard

Du kannst es entsorgen, aber daran wird er nicht gestorben sein.

Meine leben auf stinknormalen Rindenmulch und leben damit seit 7 Jahren.

Dem ganzen rätseln zum trotz....ich schließe auch Kokzidien nach wie vor nicht aus.

Standard

Meinst du, dass ein Tierarzt bei einer Kotprobe so daneben liegen kann?
    Ist ja erst ca. ne Woche her, dass ich sie abgegeben habe.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenfan86 Beitrag anzeigen
    Meinst du, dass ein Tierarzt bei einer Kotprobe so daneben liegen kann?
    Ist ja erst ca. ne Woche her, dass ich sie abgegeben habe.
    Ich glaube nicht, dass die Kaninchen an Kokzidien gestorben sind, denn wenn sie Kokzidien in so großem Ausmaß gehabt hätten, dass sie daran sterben, dann hätten die Kaninchen starken Durchfall gehabt und wären schon fast apathisch gewesen. Das hätte man auf jeden Fall gemerkt.

Frasim
    Gast

Standard

Ja, denn Kokzidien werden nicht immer ausgeschieden! Wuschel auch solch einen Fall hatte ich schon....das Tier starb innerhalb von 6 Stunden! OHNE Durchfall! War total abgemagert bis auf's Gerippe und es fanden sich hochgradigst Kokzidien. Dabei war am Mittag damals noch alles super, sie fraß, war top im Gewicht da sie gut zugelegt hatte...am Abend dann diese Tragödie. Sie starb noch in meinen Armen ins Auto. 10 minuten später beim TA war sie schon steif, da sie unter akutem Stress starb

Standard

Habe gerade mit der Tiho telefoniert.
    Er war zu hart, zu stark gefroren und daher haben sie die Sektion auf Montag verlegt, weil es sonst zu spät geworden wäre.

So ein Sch***

Die hatten mich kurz nachdem ich losgefahren bin, versucht anzurufen, was ich aber auf der Autobahn nicht gehört habe. Als ich daraufhin mehrmals versucht habe zurückzurufen, ist keiner drangegangen.Erst jetzt, als ich angerufen habe, konnten Sie mir das sagen.
    Na toll, jetzt ist wieder das Wochenende dazwischen....
    Bin verärgert!

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenfan86 Beitrag anzeigen
    ich werde das Zeug von Vitakraft vorsichtshalber lieber entsorgen.
    Falls es etwas Ansteckendes sein sollte, werde ich es wohl erst nächste Woche erfahren.
    Sie werden wohl erstmal augenscheinlich auf andere Dinge achten.
    Kokzidien z.B. kann ich ausschließen, da habe ich bereits vor ca. ner Woche eine Kotprobe veranlasst, da ja sein bruder verstorben ist und ich sicher gehen wollte.

Den anderen Tieren hier geht es augenscheinlich gut-sie fressen, sind recht munter und haben auch keinen Durchfall. Momentan ist man hypersensibilisiert-ich beobachte sie ständig.
    den waldboden von vitakraft habe ich auch in meiner buddelkiste..schon seid jahren auch viele verschiedene sorten..das dürfte eigentlich nicht dafür verantwortlich sein..

Frasim
    Gast

Standard

Oha!

Er hätte nur gekühlt werden dürfen, nicht gefroren

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Oha!

Er hätte nur gekühlt werden dürfen, nicht gefroren
    Das hätte ich aber jetzt auch nicht gewusst

Danke für den Tipp. Man lernt nie aus

Standard

ich habe auch um "Kühlen" beim Tierarzt gebeten.
    Die Arzthelferin hat die Entscheidung heute damit begründet, dass er ja die ganze Nacht da war und dass es wegen der Temperaturen besser so wäre.
    Ich hätte es aber auch nicht gewusst und habe vom Einfrieren auch erst erfahren, als die Tiho es mir gesagt hat, mir wurde es vorher nicht gesagt

Standard

Ist die Chance dann wesentlich geringer, bei der Untersuchung etwas zu finden oder sogar so, dass es schier unmöglich wird?(z.B. Ergebnisse verfälscht werden)
    Ist sowas wie RHD dann überhaupt noch nachzuweisen?

Och Mensch, ich wollte alles richtig machen und dann sowas

Standard

ich denke das die zellen platzen...
    denn zellen bestehen ja großteils aus wasser und wenn die gefrieren platzen die..ich weiß aber nicht in wie weit das beeinflusst..

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana R

Standard

Ich muss jetzt schon wieder mit meinen Menschenleichen kommen...

Die werden bei den jetzigen Temperaturen auch tiefgefroren und danach noch obduziert. Würde das irgendwelche Auswirkungen auf die Obduktionsergebnisse haben, würde es nicht gemacht werden.

Dass sie heute noch nicht angefangen haben ist aber ärgerlich. Schließlich willst du schnellstmöglich Ergebnisse haben und die Sache sicher auch abschließen können

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Oweia... das was du erlebt hast ist schlimm

Gute Reise für die beiden

Was du beschreibst, also dieses verkrampfte mit Kopf im Nacken habe ich innerhalb von 12 Std. bei meiner Emelie und Luzie erleben müssen.
    Meine TÄ gingen von einer Vergiftung aus. Das einzige was die beiden an anderem Futter bekamen als meine anderen, war eine neu geöffnete Handelsübliche Tüte Heu. Mit höchster Wahrscheinlichkeit war dies die Ursache... Giftpflanze oder sonstiges Gift in dieser Tüte.... Hast du neues Heu verfüttert? Wenn ja, sicherheitshalber sofort entsorgen.

Ich hoffe du hast bald ein Ergebnis und kannst RHD ausschliessen. Das war damals für mich auch die allerschlimmste Vorstellung da ein Kaninchen von mir nicht mehr geeimpft werden konnte. Es ist hier bei meinen anderen Tieren nichts passiert
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Frasim
    Gast

Standard

Gewissen Bakterien und auch Virenausstriche können dann nicht mehr gemacht werden.

Es ist häufig auch Handhabung des Pathologen. Wenn ich allerdings alle Aussagen zusammen addiere aus den letzten Jahren, so überwiegt die mehrheitlich des "nur kühlen".

Mach Dir keine Vorwürfe. Du wirst dennoch Befunde bekommen....

Standard

Hmm, gerade Viren oder Bakterien wollte ich doch auch testen lassen.
    Ich hoffe sehr , dass die Tiho dass dennoch alles irgendwie hinbekommt und ich die ersten Befunde dann am Montag bekomme.
    Ich gebe dann Bescheid.

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Gewissen Bakterien und auch Virenausstriche können dann nicht mehr gemacht werden.

Es ist häufig auch Handhabung des Pathologen. Wenn ich allerdings alle Aussagen zusammen addiere aus den letzten Jahren, so überwiegt die mehrheitlich des "nur kühlen".

Mach Dir keine Vorwürfe. Du wirst dennoch Befunde bekommen....
    warum können vieren und bakterien nicht mehr gemacht werden??
    die sind doch auch wenn sie gefroren sind immer noch im körper?

dainty
    Gast

Standard

Hallo, gibt es etwas Neues?

Standard

ich habe vorhin, wie vereinbart, in der Sprechstunde angerufen. Da wurde mir gesagt, dass sie heute noch nicht beginnen konnten, weil er noch nicht vollständig aufgetaut ist.... :-(

Morgen soll es dann aber definitiv gemacht werden!

Bin sowas von ärgerlich! ich berichte dann

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer