Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96

Thema: Maja - erst Zahn gezogen, jetzt E.C. - Zahnfleisch nekrotisch

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ach Annika, ich lese das jetzt erst. Die arme Maja, ich drücke ihr ganz fest die Daumen.

Die Art der TÄ würde mich auch auf die Palme bringen und ich würde auch hinterfragen, ob die Diagnose so stimmt, also lieber Dr. L einmal mehr drauf schauen lasen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

das Daumendrücken hat geholfen! Sie hat den gestrigen Tag und die Nacht überstanden. Zwar eher schlecht als recht.. aber sie lebt.

Dank einem sehr, sehr netten Chef´s durfte ich heute ein Kaninchen-Tag nehmen und bin heute Morgen mit Maja (und Hatty) nach Duisburg zu Dr. L gefahren und den Nachmittag von Zuhause aus arbeiten-

Er hat Maja erneut in Narkose legen müssen und das zu begutachten. Er fand einen mega großen Krater, wo einst der Backenzahn saß. Und einen Zahn neben dem Krater, der ihm quasi schon von alleine entgegen gefallen ist. Der Krater ist entzündet.

Auffällig ist die Zunge. Rechts hinten verdickt, gerötet und von der Oberflächenstruktur verändert, die Schleimhaut oben auf ist auch verändert. Dr L hat dafür keine genauer Erklärung.

Es könnten lediglich Verletzungen sein die von zuvor vorhanden gewesenen Zahnspitzen herkommen (die die TÄ nicht erwähnt hat, aber was heisste das in dem Fall schon...) oder Verletzungen, die ihr während der OP zugefügt worden sind. Wobei es dann etwas komisch ist, dass erst alles okay war direkt nach der OP. Die Probleme fingen ja einige Zeit später erst an.

Oder es könnte eine tumoröse Veränderung sein.

Es gibt nun Veracin und Schmermittel für 10 Tage. Dann die Kontrolle. Eine Verletzung sollte in der Zeit abgeheilt sein. Hat sich nichts verändert oder ist es schlimmer geworden.. wird neu entschieden.

Gegen E.C. wird sie natürlich auch weiter behandelt.

Leider hat der TA-Besuch keine richtigeg Klarheit gebracht. Und auch keine wesentliche Veränderung der Behandlung. Irgendwie hatte ich mir erhofft, dass Dr L mehr für Maja machen kann...

Ich hoffe, Maja hält durch und fängt bald wieder an zu fressen.

Sie hat in Rekordzeit 350g abgenommen. Das ist mal gut ein Drittel ihres Körpergewichtes
    Geändert von Annika S. (04.04.2012 um 16:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Ich drücke die Daumen,dass es bergauf geht und das Veracin hilft.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich drücke auch so fest ich kann...

Annika

Standard

Hier wird auch alles gedrückt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Juu

Standard

Wir drücken auch ganz fest die daumen!

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich druecke auch weiter die Daumen!!! Maggie bekommt die Kombination Veracin und Marbocyl. und damit haben wir schon sehr gute erfahrungen gemacht. casi hatte das vor langer zeit auch schon mal bekommen bei einer zahnfleischentzuendung. Meine TÄ wendet das so schon lange an und hat bei kaninchen gute erfahrungen gemacht wird auch gut vertragen. vielleicht kannst du deinen TA mal darauf ansprechen. weil bei maja geht es ja auch um zaehne und mäulchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Oh man, das ist ja heftig, aber hauptsache die kleine Maus kommt wieder sehr schnell auf die Pfoten und zu Kräften!

Hier wird natürlich weiter gehofft, gedrückt usw!!!!!!!!

Maja du kannst, wenn du willst!!!

Toi-toi-toi- wir denken ganz dolle an dich süße Maja
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Standard

Maja geht es weiterhin schlecht

Trotz Schmerzmittel, eine Kombi aus Metacam und Novalgin, knirscht sie mit den Zähnen.

Sie mag nicht fressen und das Zufüttern ist auch schrecklich: Stecke ich die Spritze zu weit ins Mäulchen, tue ich ihr weh, es fängt direkt an zu bluten im Mäulchen. Führe ich sie aber nicht weit genug ein, schluckt sie nicht.

Maaaaaaaaaaaaaaan Maja.. So wird das doch nichts...

Paula, Rüdi und Dori erfreuen sich am selbstgekochten Gemüsebrei und eingeweichten Kullern und lutschen an den Spritzen mit dem Päppelbrei rum..

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Und den Päppelbrei auf dem Teller servieren?????? Und ihn ihr soooooooo lange vor die Nase schieben bis sie ißt!!!

Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Astrid Avatar von asty

Standard

oh gott, das ist ja schrecklich. Hast du es mit der Spritze mal von der anderen Seite versucht? Oder sind beide Maulseiten betroffen !?

Standard

Ich hatte gestern schon gehofft, dass es nun bergauf geht. Sie hatte Morgens Löwenzahn gefressen, zwar langsam, aber immerhin... aber gestern Nachmittag wollte sie dann schon wieder nichts

Aber mit dem Zufüttern klappt es jetzt etwas besser.

Die arme Maus. Hat offenbar hunger und es tut einfach zu weh

Standard

Man müsste ihr etwas geben können, das eine leicht narkotisierende Wirkung hat. Da gab es doch etwas für uns Menschen, ich komme aber jetzt nicht drauf. Das gibt man auch Babys beim Zahnen.

Ansonsten fällt mir Salbeitee ein bei Verletzungen im Mundraum.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Man müsste ihr etwas geben können, das eine leicht narkotisierende Wirkung hat. Da gab es doch etwas für uns Menschen, ich komme aber jetzt nicht drauf. Das gibt man auch Babys beim Zahnen.
    Meinst du vllt. das Dentinox-Gel? Das hatte ich damals für meinen Sohn.

Standard

Ich weiß nicht mehr wie das hieß, meine Kinder sind über 20 Jahre alt, aber ein Gel war es.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr wie das hieß, meine Kinder sind über 20 Jahre alt, aber ein Gel war es.
    Bei mit ist`s auch schon 14 Jahre her, aber "daran" kann ich mich noch sehr gut erinnern, da wir das Dentinox leider sehr lange brauchten. Das blieb haften bei mir.......oh Graus, wenn ich da zurückdenke.

Ich weiß aber nicht, ob man das bei Kaninchen anwenden kann, da es ja auf`s Zahnfleisch geschmiert werden muss. Das stell ich mir bei Kaninchen schwer umsetzbar vor, falls man diese Gel nehmen könnte.

Standard

Das könnte man mit einem Wattestäbchen versuchen, sollte aber vorher doch mal die Inhaltsstoffe googeln. Ich dachte nur, dass bei Säuglingen auch nichts Verfängliches enthalten ist.

Ansonsten fällt mir noch Salviathymol ein, das könnte aber ganz schön brennen.

Standard

Das Gel heißt tatsächlich Dentinox.

http://www.dentinox.de/

Ob das Gel aber bei Kaninchen anwendbar ist, entzieht sich meiner Kenntnisse.

Das arme Hasi soll endlich wieder fressen.
    Geändert von Margit (08.04.2012 um 16:51 Uhr)

Standard

Hallo,

sie frisst

Da alle Apotheken nun zu haben, habe ich zu einem anderem Hausmittelchen gegriffen: Myrretinktur.

Ob es nun daran liegt.. ich weiss es nicht! Egal!

Myrretinktur wirkt "zusammenziehend" und entzündungshemmend.

Dentinox würde vermutlich auch gehen. Soweit ich gesehen habe, ist da hauptsächlich Kamille drin.

Bitte drückt die Daumen, dass es jetzt nicht nur Zufall war!

LG
    Annika

Standard

Ist egal, warum sie frisst. Aber sie frisst

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es weiter berauf geht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer