Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Auslauf im Garten bei 16 °C Außentemperatur okay?

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich seh das wie wuschel: Die Tiere sind nicht bekloppt, sie werden sich schon auf was rauf setzen wenn ihnen der Boden zu kalt ist....
    Ich denke dabei nur an unsere Kinderzeit. Da haben wir auch nicht immer gleich gemerkt, wenn wir dabei waren, uns zu unterkühlen. Aber Tiere und Menschen sind wahrscheinlich auch nicht zu vergleichen. Klar, ich stelle Häuschen, 1 Flickenteppich und die TB sowieso mit auf den Rasen.
    Geändert von Lunaco (28.03.2012 um 18:11 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Dann passt das schon. Man sollte nur bei Innenhaltungskaninchen anfangs darauf achten, vor allem um diese Jahreszeit, dass der Wind nicht zu stark ist, denn das sind Innenkaninchen nicht gewöhnt und könnten daher leichter eine Bindehautentzündung bekommen. Wenn allerdings die Zeit endlich so weit ist, dass sie tgl. nach draussen können, dann können sie den ganzen Tag über ins Gehege, auch bei Wind und Regen, sie brauchen dann Unterstände, wo sie sich zurückziehen können und die ein bisschen windgeschützt sind. Denn auch Innenkaninchen genießen oftmals den Regen sehr.
    Meine damaligen "Innenkaninchen" waren nur nachts drinnen bzw. auf dem Balkon, da mein Gartengehege nicht gesichert war. Von morgens bis abends waren sie den ganzen Sommer über im Garten und nachts auf dem Balkon. Im Winter waren sie komplett in Innenhaltung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer