leider gibt es keine guten nachrichten wegen meinem elvis
er wurde geröngt, an den zähnen ist nichts.
Er leidet an einer Osteolyse der Bulla (Auflösung des Knochens) im Gehörgang.

Diese sogenannte Bulla (knöchernen Blase, die die empfindlichen Organe des inneren Ohres, Mittelohr und Innenohr schützt) ist nicht mehr vorhanden, schon aufgelöst.

Entweder sitzt dort ein Abszess, oder ein Tumor. letzteres wohl unwahrscheinlich, da es mit mehr schmerzen verbunden ist.
AB käme in diesem Abszess gar nicht hin. Es gäbe zwar eins, was auch knochengängig ist, geht aber sehr auf den Magen und ob das überhaupt hilfte, steht auch in Frage.

Bei Hund oder Katze operiert man sowas, beim Kaninchen wäre es eigentlich auch möglich. Sie hat es aber noch nie gemacht und auch noch nicht davon gehört.

Es könnte durch eine Ohrenentzündung passiert sein oder aber, dass etwas durch den Kiefer oder durch das Trommelfell dort hingelangt ist.

Über Weihnachten er öfters seine Ohren geschüttelt und direkt danach mit seinem Hinterbeinchen in dem rechten Ohr gekratzt.

Die Wunde im Zahnfleisch war auf der anderen Seite, hat also nichts damit zu tun.

Das AB soll ich aber erst mal doch nicht absetzen.

Ich bin total fertig. Ich weiß nicht wie sowas passieren konnte, er hatte nie eine Ohrenentzündung und hat auch keine Symptome solcher gezeigt. Wie kann sich dieser Knochenhülle komplett auflösen ohne dass er irgendwelche Symptome zeigt!? Oder kann das jetzt in den letzten 4 Tagen passiert sein !?

Meine TÄin mailt mir noch die Röntgenbilder. Sie wird sie auch an eine Klinik und an meinen anderen TA mailen, bei dem ich mir damals ne zweite Meinung wegen einem Schneidezahn geholt hab.

Ich brauche eure Hilfe oder Erfahrung. Wer hat sowas schon mal bei seinem Kaninchen gehabt und hat jemand Erfahrungen mit einer OP?