Hallo Astrid.
Hab hier stillschweigend mitgelesen... Das hört sich wirklich schlimm an, aber gib die Hoffnung nicht auf
Wie sieht es mit ihrem Blut aus??
Je weniger Blut, desto weniger kann Sauerstoff transportiert werden...
Ganz liebe Grüße!![]()
Hallo Astrid.
Hab hier stillschweigend mitgelesen... Das hört sich wirklich schlimm an, aber gib die Hoffnung nicht auf
Wie sieht es mit ihrem Blut aus??
Je weniger Blut, desto weniger kann Sauerstoff transportiert werden...
Ganz liebe Grüße!![]()
Tine, zuerst dachte ich auch an Brei im "falschen Hals", aber der TA meinte, es gebe keine Anzeichen dafür - und wenn es so wäre, müsste man AB geben, das kriegt sie aber ohnehin schon. Ja, man hört was, ein leises Gerausch, als wenn man bei Schnupfen durch die verschleimte, verstopfte Nase atmen will.
stjarna: wenn es eine blöde Idee sein sollte, bin ich auch blöd...: die Idee drängte sich mir auch auf. Aber ich habe Stunden gegoogelt, von Atemnot als Reaktion auf Cortison ist nirgends die Rede, im Gegenteil, es wird gegen akute Atemnot eingesetzt...
Der Tierarzt hat sie gründlich abgehört und nix an den Atemwegen bemerkt. Er meint eben, dass die Hirnschädigung auch die Region "erwischt" haben könnte, die die Atmung steuert. Ich will es nicht hoffen!
Gruß
Astrid
Brini: ihr Blut? keine Ahnung, ehrlich gesagt.Die Analysen vor 2 Wochen ergaben normale Werte, außer einer leichten Anämie, die aber laut TA nicht Ursache sondern Folge sein muss... sonst weiß ich nix.
Danke Dir
Astrid
ich will es mal als ein gutes Zeichen deuten... grade eben hat sie ein halbes Basilikumblatt gefressen, das ich ihr vors Mäulchen hielt! Mehr wollte sie nicht, aber immerhin ist es das erste Mal seit fast 2 Wochen,dass sie freiwillig was nimmt
Vielleicht kriegt sie nur deswegen schlecht Luft, weil der Kopf verdreht ist und damit vielleicht auch die Luftröhre verengt ist?
Ich wünsche dir viel viel Glück. Bei Blacky hatten wir im Januar großes Pech.
Brini: an mir soll es nicht liegen...
Kuragari: auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, das könnte ja sein... aber dann müsste das ja ein häufiges Problem bei EC mit verdrehtem Kopf sein, eigentlich... hmmmm! aber was tun????
ich denke, ich werde mal das Cortison weglassen morgen... mal sehen. Atemnot kann ja auch was mit dem Herzen zu tun haben und Cortison ist glaub ich nicht toll fürs Herz. Wir haben es jetzt 6 Tage lang gegeben, das wird vielleicht zu viel für den kleinen Körper.
Ich drück euch weiterhin die Daumen.
Diese sch....Krankheit.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ja ans Herz hab ich auch gedacht - probier das mal aus.
Ich drücke weiterhin die Daumen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Gismo hatte nie einen verdrehten Hals, auch nicht an den Tagen als die Atemnot war.
Ich hatte damals angenommen, dass die Lähmung auch die Atemwege erreicht hat. Aber nach 2 Tagen war das weg. Wir haben die Ursache nie rausgekriegt.
Aber das Herz könnte es ja wirklich sein, vielleicht vergrößert? Aber das kriegt man sicherlich nur wieder mit röntgen oder Ultraschall raus, was soll man dem kleinen Körper noch zumuten?
Cortison sollte ausgeschlichen werden.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Katharina: ja, ich weiß, aber ich dachte, nach nur 6 Tagen Gabe sei das noch nicht notwendig, nur nach längerer Gabe... irre ich mich? Die Atemnot macht mir halt Riesensorgen
Tine: nun ja,ich warte auf jeden Fall erstmal ab, das wäre natürlich ZU schön,wenn es sich von selbst gäbe.... am Sonntag zum Not-TA ist sowiso eine Scheißoption, da kriegt man nie jemanden kaninchenkompetenten in die Finger. Montag sehen wir weiter, werde erstmal mit dem TA telefonieren. Wenn möglich, werde ich möglichst wenig unternehmen. Das ewige TA-Gerenne ist in der Tat auch nicht gut für sie.
Geändert von siebenhasen (10.12.2011 um 23:25 Uhr)
Auch nach 6 Tagen, aber frag besser den TA. Ansonsten würde ich die Dosis halbieren (normalerweise für 3 Tage).
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Ich nochmals: Bekommt sie Tabletten oder Spritzen? Ist das Prednisolon?
![]()
Tabletten. Microsolone heißen sie. http://frrcp.merial.com/view_RCP_not...it=microsolone (sorry, nur auf FRZ gefunden...)
da steht: "nicht bei Herzinsuffizienz geben"
Geändert von siebenhasen (10.12.2011 um 23:32 Uhr)
In deinem Link steht Prednisolon. Ich würde die Dosis halbieren, nach 3 Tagen nochmals, also ein Viertel und dieses dann nach 3 Tagen noch dreimal jeden 2. Tag geben.
![]()
Hallo Katharina, ich habe ihr jetzt die halbe Dosis Kortison gegeben. Mal sehen...
Hallo!
Wie gehts der kleinen Cosette?
Liebe Grüße
Brini