Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 344

Thema: Paul ist heute gestorben

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von ninawillninchen Beitrag anzeigen
    Heute morgen liegt er nur auf der Seite, mir kommt es vor, als ob die Lähmunf weiterfortgeschritten ist, er war pitschnass, einfach schrecklich. Er regt sich kaum , frißt nicht. Hab ihm noch keine Medis gegeben, konnt ich nicht. Fahr jetzt los, steh völlig neben mir.
    Oh gott
    Susanne ich denk an dich,er muss einfach wieder fit werden.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ich drück Euch fest die Daumen
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Oh nein, dass hört sich alles so schlimm an. Was muss Du zur Zeit nur durchmachen

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Oh, nein
    Paul
    Susanne
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Nickelchen
    Gast

Standard

Ich kann leider auch nichts beitragen...aber die Daumen kann ich ganz doll drücken...

Standard

Danke an euch, bin zurück, mit Paul! Ergebnis: Er hat hochbgradig EC, der Titer ist super hoch, heute kam auch das Ergebnis des Bluttestes, den ich Mittwoch hab machen lassen, so dass insoweit Gewissheit besteht. Ich sage nur: Mir ist Samstag in der Klinik geraten worden, Ec medis sofort abzusetzen, weil es von der Wirbelsäule käm und ich hab das auch noch gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Weil ich Vetrauen hatte.Am Mittwoch hab ich um Panakur in der nächsten Klinik gebettelt und die Ä'rztin wollte das Ergebnis des Bluttestes abwarten!! Als ich es vehement forderte, machte sie missmutig drei Spritzen fertig, mit einer Dosierung, die wie ich jetzt weiß, ein Witz war! Er bekommt also erst eine Woche nach Ausbruch der Krankheit die richtigen Medikamente

Ich habe mich in Kathis Praxis sofort wohl aufgehoben gefühlt, ich hätt die ganze Zeit nur heulen können, weil ich so erleichtert war, dass mir einer hilft, mir die Verantwortung und Qual der Unsicherheit abnimmt. Als erstes hat er festgestellt, dass Paul eine riesige volle Blase hat, die hat er erst mal rausgedrückt, war soooo irre viel, er war selbst erstaunt und sagte, die hätte kurz vorm Platzen gestanden. Urin wurde direkt untersucht, Blut drin und Gries sehr viel. ich muss sie nun 3xtäglich ausdrücken.

Er war total erleichtert,als er den Urin loshatte und richtete sich auch wieder mehr auf. Die Röntgenbilder wurden dann ausgewertet und da war dem TA schon klar, dass die Lähmung nicht dadurch hervorgerufen sein konnte. Er rief in der Praxis an, wo ich den Test hatte in Auftrag gegeben und erfuht den irre hoehn Titer. Wir geben jetzt die voll Dröhnung an medis, auch Kortison. Wurde gespritzt und hab ich in Tabblettenform. Herz ist auch vergrößert, auch ein Medi bekommen. Er sagt: Auf jeden Fall versuche, zwar schwerer Fall und nicht schnell reagiert, aber dennoch! Wir warten nun bis Montag, wie es aussieht.

Ich bin erleichtert, obwohl es nicht gut aussieht, aber jetzt was ich was Sache ist.

Jetzt heißt es abwarten, wie der sich macht. Er sitzt nun der einer kuscheligen Käfigunterschale im Wohnzimmer, da sehe ich ihn ständig.

Ich hab etwas Angst, wenn ich die Blase heute abend ausdrücken muss, hat da einer Tipps?

So, jetzt Daumen drücken! Danke Kathi für den Arzt Tipp!

P.S. Er frißt grad etwas Möhre!
    Geändert von ninawillninchen (25.11.2011 um 14:44 Uhr)

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

oh nein das sieht echt nicht gut aus Susanne
    in einem solchen Fall für die Zukunft bitte merken (das gilt für alle mitleser): bitte immer sofort vorsorglich auf EC Verdacht hin behandeln! Man verschenkt sonst wertvolle Zeit und die Prognose wird quasi von Stunde zu Stunde schlechter
    Meine TÄ diskutiert schon nicht mehr mit mir, wenn ich sage, ich will EC Medis, auch bei noch so unklarem Verdacht. Leider hab ich bisher immer recht behalten, egal wie untypisch die Symptome waren

Susanne: ich drücke ganz ganz fest die Daumen, daß der Kleine sich wieder erholt und die Behandlung anschlägt
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Monika Windfuhr
    Gast

Standard

Susanne, wir drücken Paul und dir ganz , ganz fest die Daumen und Pfötchen das die EC Medikamente anschlagen.

Standard

Danke Monika! Bin echt froh, dass ihr die Avril am Sonntag holt, ich könnte Dirk hier gar nicht mit Paul allein lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Oh mann
    Was ne DiagnoseIch drück euch hier alle Daumen und Pfötchen.Ihr schafft das.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Also ich denke, ich darf mir nicht zu große Hoffnungen machen.

Was ist mit den anderen Tieren der Gruppe: Bruder Merlin und Suri? Sollten die auch Panakur bekommen? Und die Tiere in den anderen Gehegen?
    Ich den Arzt wegen der Ansteckung gefragt, er meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, auch Hunde und Katzen könnten sich frei bwegen in seiner Gegenwart.

Wie handhabt ihr das?

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Ich drück euch ganz dolle die Daumen. Das er Möhre frisst ist ein gutes Zeichen. Blase ausdrücken ist nicht so schlimm, das klappt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Susanne, ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen. Aber es ist doch auch schonmal ein positives Zeichen das der TA noch Hoffnung hat

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Standard

also wenn der Titer so extrem hoch ist, würde ich mir schon überlegen, ob man den andern aus der Gruppe nicht vorsorglich Panacur gibt
    normal behandele ich die andern Tiere nicht mit, aber bei einem Fall mit extrem hohen Titerwert, den ich in diesem Jahr hatte, hab ich die beiden Partnertiere prophylaktisch mit Panacur mitbehandelt, einfach weil die beiden schon alt und ebenfalls gesundheitlich angeschlagen waren

Standard

Simone, der Titer ist 1:2000 , sollte ich da auch die Tiere aus den Nebengehegen, also das sind Nuki und Amy behandeln?

LG

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ich drück Euch ganz fest die Daumen Susanne
    Komm Paul, sei stark
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Beine, die so leblos da hängen, noch zum Leben erwachen. Aber ich geb die Hoffnung jetzt einfach nicht auf, eben war locarl hier und hat die vetbeds gebracht und sie findet auch, dass er lebenswillen ausstrahlt.
    Danke fürs Daumendrücken an alle, die Forendaumen haben doch schon soviel geschafft!

Standard

Also die im Nebengehege würde ich nicht behandeln, höchstens die aus der Gruppe, wo er vorher saß.
    Die Tiere im Nebengehege kommen ja sicher nicht in größerem Umfang mit Kot / Urin von den Tieren aus dem Nachbargehege in Berührung, oder?

Standard

Nein, nur wenn ich von einem in das andere gehege gehe...

Standard

dann ist eine Behandlung meinerMeinung nach nicht nötig

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer