Ich wollte letzt bei einem Lidl in Memmingen auch Grün mitnehmen (war sonst nie ein Problem), da hieß es, der Marktleiter hat angeordnet, daß kein Grün mehr mitgenommen werden darf. Ich hatte ihm auch vorgeschlagen, daß er alles wie Wirsing auswiegt und ich es bezahlen würde, wollte er nicht drauf eingehen (noch mit dem Kommentar "Wirsing ist doch aber teuer"). Ich war insgesamt aber zu überrascht von der situation, als daß ich entsprechend weiter reagieren konnte
Ich verstehe schon, daß es grad beim Wirsing, der ja eigentlich nach Gewicht verkauft wird in der Menge problematisch für den Markt werden kann, 10 kg geliefert, 8,5 verkauft, der Rest war im Müll, schlecht kalkuliert. In Uetersen wurden in den letzten Monaten die ich oben war rigoros Wirsingblätter einkassiert, auch wenn sie aus dem Müll stammten.
Ich werde das nächste Mal die Wirsingblätter in eine Tüte stecken und direkt abwiegen lassen, keine Diskussion mehr, schließlich kaufe ich dann fünf Blätter Wirsing, steht ja nicht dabei, daß man nur ganze Köpfe kaufen darf, oder?

Lesezeichen