Wann meinst du soll ich sie füttern? Um 18 Uhr hatte sie ein bißchen gefressen, nun verweigert sie alles, macht es mit der süßen Nase zur Seite.![]()
Danke Biggi, also soll ich sie erst einmal lassen, sie hat die Augen geschlossen, reagiert aber, wenn ich sie streichel.
Das ist meine erste weibliche Ninchenkastra.
Hat sie Schmerzmittel bekommen?
Ich würde auch immer mal mit ihren Lieblingssachen vor ihrer Nase wedeln.
Liebe Grüße,
Melanie
Also, ich liebe meinen mit Löwenzahn bepflanzten Balkon. Sissi hat gerade 5 Blätter gefressen, nachdem ich ihr die Blätter vor der Nase gewedelt habe.
Sie ist sogar auf die Toilette gegangen ca 10 Böddelies.
Biggi, erst einmal nicht zusätzlich ernähren oder?![]()
Liebe Grüße,
Melanie
Das unterschreib ich mal so !!Ich finde den Tipp mit dem Partnerkaninchen alles andere als gut.
In der TB ist es eh schon wenig Platz, das sollte das frisch operierte Mädel, was noch matschig von der grossen OP ist, etwas Platz haben, und nicht in der Ecke gequetscht liegen müssen.
Wenn das Tier auch nur wenige Löwenzahnblätter frißt ist alle bella und ich würde dem Tier Ruhe gönnen.
Gib die ersten 2 Tasge 1x täglich Metacam und beobachte....evtl. erneuere das Aluspray.
Ansonsten ist es auch ok wenn 24 Stunden nicht gefressen wird.
Eigentlich nicht, weil die Mädels nämlich echt Hunger haben, aber ebend keinen Appetit, wenn man ihnen dann aber ne Breispritze hinhält, ist man überrascht, wie gierig sie das Zeug schlabbern.
Daher sehe ich das mittlerweile so, das man ruhig abends etwas zufüttern kann.
Wie gehts der Maus denn heute??
Liebe Grüße
Taty
Solange gefressen wird, würde ich auch nicht zufüttern, auch wenn nicht viel verschlungen wird.
Schließe mich aber Taty an: Wenn fressen vollständig verweigert wird, würde ich auch zufüttern. 24 Std. ohne was im Magen gibt es bei mir nicht - da fütter ich in jedem Fall zu, unabhängig davon, ob die Kaninchen wollen oder nicht.
Metacam kann man auch in 12 Std.-Abstand geben. Ich habe es auch zweimal am Tag gegeben. Das ist jedoch abhängig von der Dosierung. Der TA wird dir sicher die genaue Dosierung gesagt haben - daran würde ich mich auch halten. Wenn er dir die Gesamtdosierung für einen Tag (einmalige Einahme) genannt hast, kannst du auch zweimal die Hälfe geben
Wie war denn die erste Nacht?
Liebe Grüße
Jasmin
Alles waqs sie freiwillig fressen ist ok, ich würde aber nie ein Tier nach einer Kastra zwangsernähren innerhalb der ersten 24 Stunden nach OP.
Wichtig ist das das Tier Schmerzmittel in sich hat, ist das der Fall habe ich noch nie erlebt das nicht innerhalb von 24 Stunden gefressen wird.
Zwangsernähren ist unglaublicher Streß für die Tiere !
Wir waren heute Morgen schon beim Tierarzt.
Sissi hat das Pflaster entfernt und fresse mag sie auch nicht.
Nun hat sie eine wunderschönen Body
Wir mussten sie leider zwangsernähren, sie rührt nichts an.![]()
Oh, ich hoffe, dass sie wirklich nur ihr Pflaster abgerissen hat und sich nicht noch die Fäden gezogen hat!
Welche Farbe hat denn ihr Body? Ich will Beweisfotos.
Das ist doof, dass sie nicht frisst. Wieviel Metacam gibst du denn bei welchem Gewicht? Vielleicht hat sie solche Schmerzen
Ich bin mal gespannt, wie lange der Body hält
Alles Gute für Euch![]()
Liebe Grüße
Jasmin
Liebe Grüße
Taty