Vielleicht habe ich es überlesen, aber ist bei Bella eine Schwangerschaft ausgeschlossen?
Eine Kaninchendame aus Lage, hat im Lübbecker Tierheim bereits 6 Kleine zur Welt gebracht.
Vielleicht habe ich es überlesen, aber ist bei Bella eine Schwangerschaft ausgeschlossen?
Eine Kaninchendame aus Lage, hat im Lübbecker Tierheim bereits 6 Kleine zur Welt gebracht.
Liebe Grüße,
Melanie
Hi,
ich musste bisher 2x mit Baycox behandeln.
Beim ersten Mal haben alle nur noch sehr mäkelig gefressen, in der Pause wurde es was besser.
Beim zweiten Mal habe ich in Absprache meines TA zusätzlich auch noch Dimeticon gegeben. Damit ging es allen wesentlich besser.
vielleicht fehlt ihr dann gesellschaft? langohrige?
Unser Pflegi Betty - jetzt Emilia - hatte auch, solange sie bei uns (allein) war, mäkelig gefressen. Ralf hatte zusätzlich CC gegeben. Seitdem sie wieder mit anderen Nins zusammen ist, frisst sie normal. Liegt evtl. doch am Alleinsein?
Heute Abend rief die Tierärztin an. Die Blutergebnisse vom EC Wert waren negativ, also können wir EC auch ausschliessen.
Wir können sie noch nicht zu ein anderes Tier setzen, da wir noch auf Kokis behandeln.
Sollte sich übers Wochenende nichts ändern machen wir noch einmal Ultraschall. Obwihl ich denke das die Gebärmutter OK ist, da wir ja am Anfang wegen der eventuellen trächtigkeit schon Ultraschall gemacht haben
Kötteln tut sie ganz normal....zumindest das klappt
Ok, gut, dass sie nicht schwanger ist und der EC Wert negativ.
Catosal würde ich auf jeden Fall mal versuchen.
Liebe Grüße,
Melanie
Heute Mittag hat sie selber Wasser getrunken, und grade konnte ich sehen wie sie ein Heuhalm im Maul hatte.
Hoffentlich war das der Anfag zum selber fressen.
Ich drücke weiterhin die Daumen![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Liebe Grüße,
Melanie
Leider ist alles noch beim alten. Mittlerweile wird sie jetzt schon 2 Wochen Zwangsernährt. Morgen werden wir noch einmal Ultraschalluntersuchung machen![]()
Ichdrücke die Daumen![]()
Ich drücke die Daumen
Frisst sie wirklich gar nichts? Nicht mal V**** oder Wiese oder Küchenkräuter?
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Günter, frag mal nach einem neurologischen Problem und lass alle Reflexe überprüfen.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Was mir noch gerade einfällt: Ausgerenktes Kiefergelenk.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
die Zähne waren aber alle OK? Sammy hat auch 6 Tage nicht mehr gefuttert und als er in der Narkose die Zähne gemacht bekommen hat, hat er sofort wieder angefangen zu mummeln. drücke euch die daumen
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen
So, auch im Ultraschall gab es keine Auffälligkeiten. Gebärmutter, Leber, Nieren, alles war in Ordnung. Zwei Tierärzte haben sich jetzt nochmal alle Röntgenbilder und Blutwerte angeschaut.....alles ohne Befund.
Sie meinten auch wenn es nicht das optimale wäre, ich sollte sie jetzt 2 Tage nicht füttern.
Das heisst alles im Gehege stellen was fressbar ist, Heu, Frischfutter, Trockenfutter, sogar Brot (weil man nicht ausschliesen kann das sie es vorher bekommen haben)
Es ist zwar eine drastische Massnahme, aber sonst kann es sein das sie durch das lange füttern die eigene Nahrungsaufnahme irgendwann einstellt bzw. garnicht mehr damit anfängt.
Allso mache ich jetzt eine Pause bis Donnerstag Mittag![]()
Ich drücke Euch die Daumen, dass der Hunger sie wieder ans Essen errinert!
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.