Ich war mit Björn heute bei einem anderen TA und habe ihn gebeten, wegen dem Dauerrammeln mal zu überlegen. Er tastete Björns Bauch ab und als erstes fühlte er im unteren Bauch sehr deutlich ein Gebilde, was sich anfühlt wie ein Hoden.![]()
Ich war mit Björn heute bei einem anderen TA und habe ihn gebeten, wegen dem Dauerrammeln mal zu überlegen. Er tastete Björns Bauch ab und als erstes fühlte er im unteren Bauch sehr deutlich ein Gebilde, was sich anfühlt wie ein Hoden.![]()
Nach 1,5 Jahren sollte endlich ein TA einen Hoden gefunden haben..das ist nicht wahr oder?
Ist das der TA jetzt wo auch mit Else zuletzt warst?
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Und nun?![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Habt Ihr schon einen Termin?
Nein habe ich noch nicht. Meine erste Reaktion war, das ich das erst im Frühling machen lasse und vielleicht noch mit US genauer untersuchen lasse. Aber ich werde es jetzt wohl bald operieren lassen. Ich muss wegen des Wetters gucken, weil er ja draussen lebt.
Aber so ne Herrenkastra ist doch harmlos, da hätt ich jetzt keine Bedenken.
Mein Goofy wurde vor 2 Wochen kastriert und der ist direkt wieder raus, er war wie immer, man hat ihm gar nichts angemerkt.
Sollte er wiedererwartend nicht so fit sein kannst Du ihn ja 1 Nacht drin lassen, länger sollte das aber nicht dauern.
Ist ja aber keine normale Kastra, sondern der Bauch muss auf, wenn der Hoden innen liegt.
Björn wurde vor fast 5 Jahren frühkastriert.
Es gibt anscheinend einen dritten Hoden im Bauchraum. Und das ist eine richtige Bauch OP.
Er muss raus, auch schon deswegen, weil innenliegende Hoden sich zu 95% tumorös verändern, so der TA.
Es muss nicht ein dritter Hoden sein, sondern einer der beiden Nebenhoden wurden evtl. nicht richtig entfernt.
Die Nebenhoden sind rund etwas größer wie eine Erbse bei einem 2kg Nin zB. und die Hoden sind länglich.
Wenn die Nebenhoden damals noch nicht ausgebildet waren und der TA nicht genau gearbeitet hat, dann passiert sowas.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
So, das Gebilde, welches sich wie ein Hoden anfühlte ist jetzt raus und bestand komplett aus Fettgewebe.
Im US konnte man schon sehen, dass es kein Hoden war. Aber woraus es bestand, konnte die TÄ nicht sicher sagen, nur vermuten.
Es wurde auch der ganze Weg noch einmal geschallt, den Hoden nehmen können. Nichts zu finden.
Das einzige komische war, dass nur auf einer Seite von der Frühkastra eine kleine Narbe zu sehen war, auf der anderen nicht.
Wir werden es wohl nun mal klassisch homöopathisch versuchen.![]()
Ds Björn allein in seinem Käfig nicht gefressen, nicht gepieselt und nicht geköddelt hatte, die Wunde klein und sauber aussah, hatte ich ihn gestern zu seiner Häsin gesetzt. Er hat sie sofort wieder gerammelt.
Das Ergebnis gab es gestern abend:
Fäden gezogen und Loch im Bauch.![]()
Nur theoretisch: Wenn das Rammeln kein "natürliches" Verhalten ist.
Normalerweise hängt ein kranker Rammler nach Bauch - OP nicht sofort auf der nächsten Häsin.
Syphilis, EC, sonstige Gehirnveränderungen wurden ausgeschlossen?
Ich habe auch gedacht, wenn die ganze OP nun umsonst war, dass er wenigstens wegen der Wunde vielleicht zwei Wochen Pause macht. Nix.
Syphilis und e.c. schliesse ich mal aus, den Rest, naja.
Es ist ja nicht auszuschließen, dass sich noch was irgendwo im Bauch befindet. Ich lasse aber dazu nicht den ganzen Bauch öffnen.
Ich habe es jetzt nur gemacht, weil es was zu tasten gab.
Die Wundhöhle bleibt nun erst mal offnen mit Pflaster drauf, ich muss tgl. spülen und ein Gel reingeben, AB gibt es auch. Und er hat zwei Wochen Rammelverbot.
Da er ohne seine Partnerin nicht frisst, muss ich mir jetzt was überlegen.
Wurde denn mal ein Hormonstatus gemacht?
Lehmann hat grade auch Frühlingsgefühle. Das verteilt sich aber auf drei Häsinnen, so dass keine wirklich leidet. Birte kann einem dagegen schon leid tun![]()
Wenn ihr auf einen Hoden irgendwo im Bauchraum tippt, sollte eine chem. Kastra in innerhalb 1-2 Wochen friedlich machen, ohne das man ihn aufschnippeln muss.
Ja, zumindest wäre es ein Test wert.
Jetzt muss aber erst mal das Loch wieder zuwachsen.