Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 91

Thema: Kleine Josy,man konnte dir nicht mehr helfen :( #69

Elke
    Gast

Standard

Danke Thrisha und gute Besserung an Josy

Gast**
    Gast

Standard

Ich drücke Josy alle Daumen!

Ich werde dir gerne eine Spende zukommen lassen

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Drück auch die Daumen!!!!!!

Katrina
    Gast

Standard

@Trishia, danke für's Berichten. Bin schon ganz gespannt darauf, Fotos vom neuen Zuhause zu sehen.

Ich denke, Josy wird sich schnell an die neue Situation gewöhnen. Schon kurze Zeit, nachdem sie hier war, war sie sehr neugierig. Von Angst keine Spur.

Sicherlich hat sie durch das Absetzen des TroFu etwas an Gewicht verloren, aber dünn war sie vorher schon und allzu schwer kam sie mir auch nicht vor. Da war das Urlaubskaninchen, das ich vor zig Jahren mal hatte, schwerer.

Früher bekam sie übrigens scheinbar so gut wie nie etwas anderes als TroFu, aber die Umstellung auf FriFu (gerne schicke ich dir eine Liste, an was sie mittlerweile gewöhnt ist) klappte sehr gut. Nur Hokkaido-Kürbis bekam ihr nicht und den habe ich dann wieder weggelassen.

Heute Abend bei der Schweinefutterzubereitung hat sie mir sehr gefehlt
    Geändert von Katrina (04.10.2010 um 21:14 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Trishia

Standard

Danke an alle Daumendrücker ....

@Katrina: eigentlich haben Kaninchen, die vorwiegend mit Trofu ernährt worden sind, eher Übergewicht.... Aber bei Josy ist ja das Gegenteil der Fall.... Deshalb die umfangreichen Untersuchungen, die da anstehen..... Über eine Liste des bisher gewohnten Futters freue ich mich sehr ..... Und: Kürbis wird bei mir ohnehin nicht verfüttert - mag keine meiner verwöhnten Wollnasen ....

Josy futtert leider noch nicht so gut, wie sie sollte..... Ich hoffe, dass ich ihr das Zufüttern ersparen kann.... Zumal sie jetzt langsam hier ankommt und beginnt ihre Streicheleinheiten zu genießen....

Fotos gibt es dann morgen, denn ich möchte sie ersteinmal völlig zur Ruhe kommen lassen.....

Ganz liebe Grüße

Patricia

Katrina
    Gast

Standard

Na dann drücke ich die Daumen, dass sie sich schnell eingewöhnt, denn hier hat sie tadellos gefuttert. Ach, das wird schon

Liste kommt morgen!

Das mit dem Kürbis war auch mehr ein Versuch. Angeblich stehen so viele Schweine drauf. Jeden Morgen muss ich hier Kürbisreste aus dem Gehege fischen...

Frasim
    Gast

Standard

Bei uns gabs ne riesen Kürbis Spende vom Mama....da müssen die Kaninchen jetzt durch

Gast**
    Gast

Standard

Ich denke für Josy ist das ganze auch sehr aufregend. Nach 5 Jahren aus ihrem alten Zuhause raus, Futter in Massen, was sie wahrscheinlich gar nicht kannte und soviel Fürsorge... dann nun wieder ein Umzug, hinzu die Krankheiten...

Ich kann mir vorstellen, dass das Mäuschen noch gut aufblühen wird und drücke dafür alle Daumen

Standard

So ihr Lieben....

Hier kommen die ersten Fotos von Josy - heute beim Wiegen:

Ich bitte, die schlechte Qualität zu entschuldigen.... Ich wollte sie recht schnell zurück setzen ....

Sie hat mehr Gewicht, als ich dachte, dennoch liegt sie ungefähr 600 Gramm unter dem, was eine Widderhäsin in der Größe haben darf....

@Mareen: danke, für die Unterstützung.... Ich bin sicher, dass Josy noch aufblühen wird .....

Ganz liebe Grüße

Patricia
    Geändert von Trishia (05.10.2010 um 20:32 Uhr)

Katrina
    Gast

Standard

Danke für die Fotos

Duuuuuu, magst du mir vllt. per Mail (katrina[at]tierplatz.net) ein paar schöne Fotos von deinem Gehege und den Kaninchenpartnern schicken? Ich bin doch so neugierig

Standard

@Katrina: momentan hat Josy noch keine Kaninchenpartner ..... Sie muss erst einmal wieder zu Kräften kommen und stabiler werden.... Und: sie muss erst einmal gründlich durchleuchtet werden.....

Gerne sende ich Dir aber Fotos meiner Gruppe zu (nur nicht mehr heute *gäääähhhnnn*).....

Wenn Du aber mal schauen willst: ich habe gerade in diesem Thread -

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...89#post1499289 gepostet, wie ein bei mir lebendes E.C.- Kaninchen eine Freundin bekommen hat .....

Ganz liebe Grüße

Patricia

P.S. Danke für sie Futterliste .... Schaue sie mir gleich an.....
    Geändert von Trishia (05.10.2010 um 22:16 Uhr)

Katrina
    Gast

Standard

Ist doch kein Problem. Auf die Tage oder Wochen kommt es ja nun auch nicht mehr an

Oh ja, dann freue ich mich schon mal ganz doll auf Fotos!

Danke für den Link!

Standard

Kleine Neuigkeiten von Josy: inzwischen futtert sie richtig gut und ihr Vertrauen scheine ich auch schon ein wenig gewonnen zu haben :huepf: ....

Nichtsdestotrotz: mit dem Tierarztbesuch lasse ich ihr noch bis übernächste Woche Zeit, da der Stress, den sie in der Vergangenheit hatte schon sehr ausgeprägt war und ich sie hier erst einmal stabiler bekommen will /muss, damit sie die anstehenden - umfangreichen - Untersuchungen gut verpackt......

Gegen E.C. wird sie selbstverständlich die ganze Zeit über behandelt.... Die Medikamente habe ich, Gott sei dank, hier.....

Bitte also alle noch weiter Daumen drücken :knuddel: .....

Ganz liebe Grüße

Patricia

P.S. @Katrina: hast Du die Links zu meinen Fotos bekommen?

Katrina
    Gast

Standard

Ja, na klar, hatte nur die letzten Tage wenig Zeit zum Antworten (schaue hier nur öfter mal kuz rein)

Gast**
    Gast

Standard

Wie gehts ihr denn?

Gast**
    Gast

Standard

Frasim
    Gast

Standard

Ich bin mal Bote. Patricias Internet geht aktuell gar nicht und das Telefon nur sporadisch

Josy frisst wohl wie ein Weltmeister und hat schon etwas zugenommen, wie viel öhm ...... Patricia mal wieder auf Handy anrufen muß, ich habs vergessen

Schiefhaltung ist aber wohl nach wie vor gegeben.

Im Kot waren noch Wurmeier nachzuweisen diese Woche. Aber mehr als Panacur geht ja nicht Dazu eine miniportion Hefen aber null Kokzidien

Katrina
    Gast

Standard

Toll, dass es ihr so gut geht und sie ordentlich futtert!

Standard

Huhu...

Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst wieder melde..... Ich hatte in den vergangenen Tagen heftige Probleme mit dem Internet und dem Telefon..... Nun ist der neue Router da und ich hoffe, dass jetzt alles wieder reibungslos läuft..... OT-ENDE....

Nun zu Josy: ich war ja am Mittwoch mit anderen Kandidaten in der Tierarztpraxis und hatte Josys Kotprobe im Schlepptau.... Diese zeigte hochgradig Oxyuren (Wurmart)..... Oxyuren werden mit Panacur (Febendazol) bekämpft, dass sie ja hier von Beginn an erhält.... Ich hoffe also, dass sich das Problem in kurzer Zeit erledigt hat.... Ganz geringradig sind noch Hefen gefunden worden, die aber in der Größenordung nicht behandelt werden müssen.... Ich muss nur auf die Ernährung achten.....

Ich habe mich auch weitermit der Tierärztin besprochen.... Sie ist der Meinung, dass Josy hier jetzt gerade alles bekommt, was sie zur E.C. Bekämpfung braucht und die Strategie weiteren Stress zu vermeiden (z.B. durch Tierarztbesuche) findet ihre volle Zustimmung..... So werden wir also erst einmal weiter behandeln und es geht evtl. nächste Woche zur Untersuchung, je nachdem wie Josy drauf ist..... Die kleine Maus kommt allerdings langsam in Form (gewichtsmäßig) , allerdings ist die Kopfschiefhaltung leider noch unverändert.....

Fotos folgen in den nächsten Tagen.....

Ganz liebe Grüße

Patricia

P.S. Silke, ich habe Deine Mail inzwischen empfangen.... Werde heute noch darauf antworten.....

Gast**
    Gast

Standard

Schön, dass sie zunimmt

Ich drücke weiter die Daumen für die kleine Maus!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer