Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 479

Thema: Jim Knopf (Plüschke) hat E.C. und Leberschaden! Bauchwunde heilt ab :-)

Standard

Zitat Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
    Knuffel ihn mal von mir den kleinen Schatz
    Ausgeführt und wurde prompt zurück geknuffelt

Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    gute besserung!
    Danke

Es ist wohl tatsächlich so, daß die Augen heilen Die Kornea ist nicht mehr beschädigt, die Trübungen sind Narben, der Augeninnendruck ist normal. Da der Augenausfluss nicht eitrig ist soll ich das Gentamycin weitergeben. Das wären die positiven Nachrichten, jetzt kommt das große Aber Der TNK ist komplett zu, spülen geht nicht und das kann auch daran liegen, daß der TNK einfach nicht richtig angelegt ist (wie eine andere TÄ auch schon vermutete) und er deswegen immer tränende Augen haben wird.
    Da das linke Auge aber weiter hervorsteht als das andere, liegt die Vermutung einfach sehr nahe, daß hinter dem Auge ein Abszess sitzt (Tumor kann natürlich auch sein, ist aber extrem selten) und das auch, wenn auf dem Röntgenbild bislang nix zu sehen ist
    Die Empfehlung der Augenspezialistin ist, ihn weiterhin systemisch mit AB zu behandeln (bekommt er ja bereits) und nochmals genau die Zähne zu untersuchen und nachzuröntgen. Dasselbe sagte die andere TÄ auch, bei der er bereits geröngt wurde.

Auch mit den Kokzidien ist es so schwierig, von einer jetzigen Baycox-Gabe wurde bislang von 3 Tierärzten eher abgeraten, da er momentan soviele Baustellen hat und Medis bekommt. Das TSO (AB was er bekommt) greift auch zum Teil bei Kokzidien, ist aber halt nicht das Mittel der Wahl. Dazu werde ich letztendlich auch noch einmal 'meine' TÄ befragen.

Mach mir wirklich große Sorgen um den Lütten

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissi_

Standard

Ach mensch, der arme kleine Knopf
    Ich drück ihm die Daumen, dass da nichts Schlimmes kommt.

Frasim
    Gast

Standard

Da er verdachtsmäßig eben auch wegen der leichten Kopfneigung auf EC behandelt wird und er Panacur bekommt, sollte das mit Baycox eh nicht kombiniert werden.

Alles großer Mist. Bisher waren alles nur vermutungen, aber es tröstet mich nicht, das ich gleich mit Verdacht auf Abszess zum TA gefahren bin, das aber keiner bestätigen konnte, außer Verdachtsdiagnosen zu äußern. Keiner der TÄ glaubt an einen Abszeß, jeder hat aber das "könnte" erwähnt und das es einfach nicht richtig zu diagnostizieren ist

Außer CT fällt mir nix mehr ein, um eine sichere Diagnose zu haben.

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

könnte man die Kokisvielleicht mit Appertex statt Baycox behandeln. das ist ja viel vertäglicher, hilft nur nciht gegen alle Kokistämme.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von Annette Beitrag anzeigen
    Das TSO (AB was er bekommt) greift auch zum Teil bei Kokzidien, ist aber halt nicht das Mittel der Wahl. Dazu werde ich letztendlich auch noch einmal 'meine' TÄ befragen.
    ist der kokzidienbefall sehr stark?
    wenn das mittel zum teil auch greift,
    reicht das vielleicht erst mal aus?
    dass man dann später noch mit baycox behandeln könnte?
    vielleicht immer wieder mal den kot untersuchen lassen,
    um sicher zu gehen,dass die kokzidien nicht überhand nehmen?

carolinchen im herzen

Ninchenbandensklave Avatar von Nancy

Standard

Annette, hast du bei Jim eine Blutuntersuchung machen lassen? Ich will dir keine Angst machen, aber habe hier mal ein Kaninchen gehabt, das hatte Leukämie. Es fing mit Veränderungen an einem Auge an, für die wir zunächste keine Ursache finden konnten. Er wurde gegen E.C. behandelt, weil einige der Symptome passten und ich nichts verpassen wollte. Einige Wochen später, zeigte sich dann auch an dem anderen Auge eine Veränderung. Erst daraufhin wurde dann ein großes Blutbild gemacht und die Leukämie gefunden. Bis dahin hatten wir schon zwei CTs, diverse Röntgenaufnahmen und zwei Ops hinter uns.
    Ich drücke die Daumen, dass es das nicht ist, der Kleine ganz viel Kraft hat und weiter kämpft. Wenn die Augen schon besser ausschauen, dann geht es bergauf, er wird es schaffen!

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Standard

Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    ist der kokzidienbefall sehr stark?
    wenn das mittel zum teil auch greift,
    reicht das vielleicht erst mal aus?
    Ja, leider massiv Das ist unsere Hoffnung, daß das TSO sie wenigstens schon mal etwas eindämmt, bzw. es nicht schlimmer wird.
    Baycox soll er erst nach Absetzen des Panacurs bekommen, werde vorher auf jeden Fall nochmal testen lassen.

Annette, hast du bei Jim eine Blutuntersuchung machen lassen?
    Noch nicht, steht für morgen oder Samstag auf dem Plan. Danke für den Tipp mit der Leukämie Ich hoffe so sehr, daß wenigstens seine Blutwerte in Ordnung sind, der kleine Pöffel hat schon genug 'Baustellen'

Erfahrener Benutzer Avatar von SandraF

Standard

Oh je... ich drücke ganz doll die Daumen für den süßen Schatz...
    Er muss wieder gesund werden... er hat es so verdient...

Standard

Leukämie ist extrem selten, hier in der Tierklinik waren wir der erste Fall. Ich dachte nur, ich erzähl es dir, da ich doch einige Parallelen sehe. In keinem Fall wollte ich dir noch zusätzlich Angst machen. Ich drück ganz fest die Daumen für den kleinen Schatz!

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Standard

Ich dachte nur, ich erzähl es dir, da ich doch einige Parallelen sehe. In keinem Fall wollte ich dir noch zusätzlich Angst machen. Ich drück ganz fest die Daumen für den kleinen Schatz!

Nancy
    Ja, unbedingt, ich finde es auch auf jeden Fall gut, wenn hier irgendwer Parallelen sieht und von seinen Erfahrungen berichtet!!! Das gibt mir doch auch die Möglichkeit Dinge, an die ich selbst oder der TA nicht denkt, anzusprechen und überprüfen zu lassen

Elke
    Gast

Standard

Och mensch, der arme kleine Mann

Frasim
    Gast

Standard

Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.

Standard

Ich wünjsche dir gute Besserung süßer Mann

Standard

Hallo klein Jim!

Heute sind hier gaaanz tolle Sachen für dich angekommen. Verrätst du uns bitte per PN, wo du wohnst oder ob du eine Packstation hast?
    Ich habe hier noch so ein Bettchen gefunden, das wurde schon ein paar Tage benutzt, aber nicht zu würdigen gewusst. Es ist sauber gewaschen, magst du es haben, auch wenn es nicht ganz neu ist?

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Standard

@Nancy, hast Mail

Puh, wo fang ich an, am Samstag hat Simone uns zum Tierarzt gefahren, da wir nochmal Jims Kopf nachröntgen und ein Blutbild machen wollten.
    Kaum in der Praxis angekommen, ist der Kleine kollabiert und mußte erstmal notfallmäßig versorgt werden Es war einfach furchtbar, so haben wir ihn noch nie erlebt, er war völlig fertig, wir hatten wirklich Angst, daß er jeden Moment stirbt.

Gottseidank ging es ihm irgendwann besser und Blutbild+Röntgen konnten gemacht werden. Die Blutwerte sind alle im grünen Bereich und auch das Schädelröntgen war ohne Befund. Nichts zu sehen, was auf einen retrobulbären Abszess oder Tumor hinweist!!! Ich bin auch der Meinung, daß das linke Auge seit Freitag weniger hervorsteht als die Tage vorher.
    Leider schnupft er ja trotz Antibiose immer mehr und so muß er nun inhalieren und Nasentropfen kriegen. Das jetzige AB wird erstmal zu Ende gegeben und dann schauen wir, ob wir auf ein anderes umsteigen.

Ein ganz großes Dankeschön auch hier nochmal an Dich Simone für alles!!!

Candy

Standard

Der arme kleine Knopf...

ich drück die Daumen für den Süßen.. Sofa geht morgen raus... habs übers WE vergessen

Zum Abschied schenkte er mir eine Rose und sagte: "Wenn sie verwelkt komme ich wieder!" Die Rose war aus Plastik!

Standard

Ach herje... Na zum Glück geht es ihm jetzt wieder etwas besser. Wir drücken hier weiter die Daumen, dass er sich erholt, auch wenn es noch ein langer Weg ist.

Jim dein Paket ist fertig gepackt und geht morgen auf die Reise. Ich schick dir einen dicken Gesundheitsknuddler

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm es ist, zu sehen, wie so ein kleines Tier kollabiert. Annette

Ich drücke Knöpfchen fest die Daumen, damit er bald richtig gesund ist.
    Liebe Grüße, Almuth

Frasim
    Gast

Standard

Ganz dolle leid tat er mir....und erst die Rückfahrt ... ganz arg hat er uns in Angst und Schrecken versetzt der kleine Zwerg.

Knöpfli ist ein Kämpfer und ich hoffe ganz ganz doll das sowas nie nie wieder passiert.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

oh gott,der arme kerl.
    gott sei dank ists nochmal gut gegangen!
    alles gute weiterhin für den tapferen kleinen mann!

carolinchen im herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer