Ausgeführtund wurde prompt zurück geknuffelt
Danke
Es ist wohl tatsächlich so, daß die Augen heilenDie Kornea ist nicht mehr beschädigt, die Trübungen sind Narben, der Augeninnendruck ist normal. Da der Augenausfluss nicht eitrig ist soll ich das Gentamycin weitergeben. Das wären die positiven Nachrichten, jetzt kommt das große Aber
Der TNK ist komplett zu, spülen geht nicht und das kann auch daran liegen, daß der TNK einfach nicht richtig angelegt ist (wie eine andere TÄ auch schon vermutete) und er deswegen immer tränende Augen haben wird.
Da das linke Auge aber weiter hervorsteht als das andere, liegt die Vermutung einfach sehr nahe, daß hinter dem Auge ein Abszess sitzt (Tumor kann natürlich auch sein, ist aber extrem selten) und das auch, wenn auf dem Röntgenbild bislang nix zu sehen ist![]()
Die Empfehlung der Augenspezialistin ist, ihn weiterhin systemisch mit AB zu behandeln (bekommt er ja bereits) und nochmals genau die Zähne zu untersuchen und nachzuröntgen. Dasselbe sagte die andere TÄ auch, bei der er bereits geröngt wurde.
Auch mit den Kokzidien ist es so schwierig, von einer jetzigen Baycox-Gabe wurde bislang von 3 Tierärzten eher abgeraten, da er momentan soviele Baustellen hat und Medis bekommt. Das TSO (AB was er bekommt) greift auch zum Teil bei Kokzidien, ist aber halt nicht das Mittel der Wahl. Dazu werde ich letztendlich auch noch einmal 'meine' TÄ befragen.
Mach mir wirklich große Sorgen um den Lütten![]()
Lesezeichen