Ich benutze es innen und außen.Innen merke ich keinen Unterschied, aber Besuch schon. Ich denke, dass man Kaninchen riecht, auch wenn sie sauber sind, wenn man es nicht gewöhnt ist.
Ich benutze es innen und außen.Innen merke ich keinen Unterschied, aber Besuch schon. Ich denke, dass man Kaninchen riecht, auch wenn sie sauber sind, wenn man es nicht gewöhnt ist.
ok, also gehts bei Innenanwendung eher um den Geruch und außen hat es noch den Vorteil gegen die Insektenlarven. Das dürfte ja nur drinnen eigentlich nicht so relevant sein![]()
Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco
Auch außen geht es um den Geruch.Weniger Geruch -> weniger interessierte Schmeißfliegen
Es hält aber keine Schmießfliegen ab in dem Sinne, sondern bekämpft eben nur den Uringeruch, damit weniger Ungeziefer angelockt wird.
macht Sinn, okay, danke :-)
Vielleicht probiere ich das dann auch mal aus, wie oft wechselt ihr das denn? (also ich mache derzeit eigentlich schon jeden Tag bis jeden 2. Tag die Einstreu im Klo neu, würde man dann auch jedes Mal dieses Pulver neu machen?)
Was genau ist denn dadrin? ist es also wirklich ungefährlich für die Nasen? denn meine Spezialisten fressen ihr Heu nur vom Boden im Klo....
Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco
Im Haus die bekommen das Zeug immer unter die Einstreu gepulvert. Die außen bekommen damit immer ihre Pieselecken eingestreut, wenn ich die saubergemacht habe. Dann kommt da auch Streu drüber. Klo verweigern meine Außis, haben aber gefühlte 20 Pieselecken.![]()
Hallo, hab ich das jetzt richtig verstanden, ist in Klinofix Sepiolith? Das wäre gar nicht gut, weil es lungengängig sein soll und dann so gefährlich wie Asbest![]()
Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie
Es ist Zeolith.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
ich habe damit auch nur gute Erfahrungen,
ich nutze es im Sommer sowohl Innen als auch Aussen
Den Unterschied habe ich gemerkt,
als ich mal Urlaubsgäste da hatte, die es nicht hatten
Wechseln tue ich immer, wenn ich die Klos sauber mache.
Dann kommt es unter das Streu
Unters Einstreu kommt das in die Toiletten?
ich benutze pellets und stroh... und meine tiere schmeissen da noch wiese drauf![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Ich hab Wiese immer im Klo
Ich hab mir einfach mal nen Eimer Klinofix bestellt. Kostet ja nicht die Welt. Ich teste an den Meerschweinchen. Bei denen riechts relativ schnell, aber ständig sauber machen ist zu stressig für meinen Senior. Er braucht den Geruch um sich zu recht zu finden. Frisch eingestreut irritiert ihn immer total![]()
LG Lotte
Bisher nutze ich es nur Außen-aber werde das jetzt im Sommer auch mal bei den Innis testen. Hab zwar Freunde gefragt, und keiner sagt, dass es nach Kaninchen riecht-aber schaden tut´s ja nicht.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Wir haben auch immer Klinofix und ich mache das in der Regel nur 2 Mal im Jahr. Meine 3er Gruppe hat nicht wirklich Klos, bzw. benutzt die nicht und somit ist die Erde immer voll mit Pippi und das kann man leider nicht so gründlich sauber machen wie ich das gerne hätte. Deshalb wird 2 Mal im Jahr alles dick mit Klinofix eingestreut und weitere 2 Male brenne ich mit dem Gaskocher die gesammte Erde ab... Wir hatten bis jetzt noch keine Geruchs- und Fliegenprobleme![]()
Wenn man das zeug in die erde streut oder auf gehwegplatten um irgendwas wegzumachen, muss ich den Bereich für die tierw absperren?
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!